Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2003, 20:52
Benutzerbild von benji
benji benji ist offline
Raus"stell"er
Forenmitglied

benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würzburger

Wahrscheinlich ist Würzburger selbst die noch geheime, unschlagbare Nummer von Würzburg.
Wenn er so spielen würde, wie er schreibt.... dann mal warm anziehen...

Aber ich als früherer Würzburger kenn ja die Machenschaften dort... Grüßt mir trotzdem den Conny....

Da wünsche ich euch allen hier ja viel Spaß im Regionalliga Forum, wenn das schon vor der Saison sooo anfängt... :confused:

MFG,
Benji...
Alt 16.05.2003, 21:22
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was?!

was willst du denn jetzt hier?

willst du deine seite promoten?! hey! die kennt inzwischen jeder: benji.de oder so...

du spielst doch jetzt 2. liga. also: sei stolz drauf und treib dich im forum der 2. liga rum. mach da werbung für boarderparadise und was weiß ich.

gruß

ein fortune

sehn mer uns eh bald in passau. wird ein geiles spiel, freu dich jetzt schon drauf...
Alt 16.05.2003, 22:07
Benutzerbild von benji
benji benji ist offline
Raus"stell"er
Forenmitglied

benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fortune39

Ist dies ein öffentliches Forum, oder was?
Spielst du in der Regionalliga? Ist mir auch egal....

p.s.: und wie ich mich freu...
Alt 16.05.2003, 22:10
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Alle

Kaum schaut man mal ein paar Stunden nicht rein, schon geht hier die Post ab. Das können ja herrliche Spiele werden! Auf in den Kampf, Torreros - aber bitte ohne "Tote und Verletzte"!

@ Wendlingen, Erdmannhausen

Ich verstehe ja Eure Begeisterung und habe Eure Motivation bewundert, trotz der zum Teil fürchterlichen Schlappen frohen Mutes und teils mit großer Kampfkraft - im Gegensatz z.B. von Offenburg II - die weiten Fahrten in Kauf zu nehmen und die Runde zu Ende zu spielen. Trotzdem gibt's keinen Grund, warum Ihr nicht absteigen solltet.

Die Regionalliga ist eine 11er Liga. Wegen des Schlamassels in der Vorsaison und der nicht nachvollziehbaren Entscheidung des Südverbandes, dass alle Absteiger der RL drin bleiben und auch noch die Zweiten der Oberliga aufsteigen (konnten), haben wir in der letzten Saison - unter ziemlichen "Schmerzen" - mit 14 Mannschaften gespielt. Um die Sollstärke wieder hinzukommen, hätten eigentlich 6 (!) Vereine absteigen müssen. Der Südverband beschloss als Kompromiss, dass dieses Jahr nur vier absteigen und danach jeweils einer mehr als normal, bis die Sollstärke erreicht ist.

Diese vier Absteiger sind klar: Offenburg II (nach der Vorrunde zurückgezogen), Eilenburg II (keine genehmigte Mannschaft), Wendlingen und Erdmannhausen.

Eilenburg I und Rosenheim hatten eine durch Gerichtsbeschluss (nicht angefochtene Einstweilige Verfügung) festgestellte korrekte Mannschaftsaufstellung. Eilenburg I ist nachträglich als Zweiter sogar noch aufgestiegen.

Daran gibt's - für Euch leider - nichts zu rütteln. Der Rundenleiter hat mittlerweile auch seine offizielle Abschlusstabelle verschickt, da seid Ihr eindeutig als Absteiger gekennzeichnet.

Ich erlaube mir hier keine Einschätzung Eurer künftigen Spielstärke, wenngleich ich über manche Äußerungen und Einschätzungen schon ein bisschen überrascht bin. Aber wenn Ihr wirklich so stark seid wie beschrieben, dann wird es ja in der kommenden Oberliga-Saison einen tollen Zweikampf um den Austieg geben. Und ist das nicht besser (und billiger), als in der RL wieder nur gegen den Abstieg zu kämpfen?

@ Würzburg(er)

Was hier mit einem Flachs und einer Wette zwischen Wonderseggene, Günter und mir begann, artet ja schon vor der Saison in einen verbalen Rundumschlag aus. Ich empfehle etwas mehr Gelassenheit und Mäßigung, sonst macht die Regionalliga Süd schon wieder negative Schlagzeilen - diesmal nicht wegen der Ausländerregel, sondern wegen "Überheblichkeit und kriegsverherrlichender Schriften". Leute, beherrscht Euch: Es ist doch alles nur ein Spiel...
Alt 17.05.2003, 08:39
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
a spaß!

@ benji

war doch nur spaß...

das match gegen euch wird tatsächlich ein großes spiel werden - vorausgesetzt stell nimmt den weiten weg nach niederbayern auf sich. unsere zuschauer hätten ihn schon verdient, die lebende legende!

hoffe, bei euch treibts auch den ein oder anderen schwaben in die halle. bisher war das immer sehr mau bei spielen von der 2.

go ahead!
Alt 17.05.2003, 09:53
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
@ Günter

Manchmal verstehe ich Dich sehr gut, manchmal überhaupt nicht. Im Augenblick gerade Letzteres.

Bernd, mir geht es mit Dir genauso, lies deinen letzten Beitrag nochmal.

Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
@ Alle

Kaum schaut man mal ein paar Stunden nicht rein, schon geht hier die Post ab. Das können ja herrliche Spiele werden! Auf in den Kampf, Torreros - aber bitte ohne "Tote und Verletzte"!

@ Würzburg(er)

Was hier mit einem Flachs und einer Wette zwischen Wonderseggene, Günter und mir begann, artet ja schon vor der Saison in einen verbalen Rundumschlag aus. Ich empfehle etwas mehr Gelassenheit und Mäßigung, sonst macht die Regionalliga Süd schon wieder negative Schlagzeilen - diesmal nicht wegen der Ausländerregel, sondern wegen "Überheblichkeit und kriegsverherrlichender Schriften". Leute, beherrscht Euch: Es ist doch alles nur ein Spiel...

Du schreibst „Leute, beherrscht euch, es ist nur ein Spiel“. Einen Satz vorher schreibst du von „kriegsverherrlichenden Schriften“, schreibst von „Toten und Verletzten“.
Ja bitte lieber Bernd, wer beherrscht sich jetzt nicht? Wer tischt denn hier mit dieser Wortwahl starken Tobak auf und „macht in der RL Süd negative Schlagzeilen“?
Du solltest mit der von dir vorgeschlagenen Beherrschung bei deiner Wortwahl anfangen, als gutes Beispiel sozusagen.
Alt 18.05.2003, 09:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fortune39
die euphorie in würzburg scheint ja riesengroß zu sein, angesichts des engagements der herrn müller aus bochum. das sei den würzburgern auch vergönnt, tun sich doch da ganz neue perspektiven auf.

aber: ich bitte zu bedenken, dass würzburg letzte saison mit der jüngsten mannschaft der liga einen blitzsauberen meistertitel hingelegt hat. dieses team wird nun komplett ersetzt. der müller-circuit hält einzug in würzburg, die aufstellung wird vorgegeben, posten neu besetzt, eine firma gegründet, müller wird geschäftsführer, steht in der rangliste an 6, kann also in der bundesliga eingesetzt werden. wohlgemerkt vor rösner, der nach hinten durchgereicht wird von ursprünglich 5 (ab und an einsätze in der 1.) an 7.
müller wird in der regionalliga keine spiele bestreiten. das unterstell ich jetzt einfach mal, da diese liga sein ego nicht zufriedenstellen wird. zudem kann er da fast nur verlieren, denn in der bundesliga zu verlieren und ab und an ein sätzchen zu gewinnen ist aller ehren wert, gratuliert er aber auch in der regionalliga, wird sein stern ganz schnell erlöschen.
spielt er weiterhin fast regelmäßig die doppel mit seinem partner chetinine, wird rösner auch da auf der bank sitzen und zuschaun. der rösner, der auf der letzten deutschen das topgesetzte doppel raus hat und immer noch jugendeuropameister im doppel ist. was rösner tun darf, ist in der 2. mannschaft die kastanien aus dem feuer holen - ohne allzu große bewunderung zu ernten, denn dafür trainiert er ja schließlich und dafür is er doch da...

Hallo fortune39,

schön, dass du dir Gedanken machst über uns Würzburger. Da du die Internas nicht so kennst, will ich dir helfen. Das Meisterteam wurde nicht komplett ersetzt, Rösner bleibt, wird in die Erste voll integriert (Training und eine gewisse Anzahl von Spielen). Görsch hat ein Angebot von Würzburg für die Zweite vorliegen, Ball hatte ein Angebot, hat sich aber für Heusenstamm entschieden.
Die Aufstellung wird vorgegeben, dass ist in jedem Verein so, für die Vorgabe sind K.-H. Schätzlein, Frank Müller und die Trainer (Changmao Fan, Matthias Landfried und Cornel Borsos) zuständig. Frank Müller steht hinter Rösner und Fischer in der Rangliste, da wird nichts, aber auch gar nichts durchgereicht.

Zitat:

ich wünsch würzburg mit dem müller-circuit alles gute, wünsch mir aber gleichzeitig, dass herr müller genügend verantwortung und professionalität besitzt, dass die pflänzchen, die da in würzburg gedeihen (rösner, pache, endreß) unter seiner wucht nicht plattgewalzt werden und er, nachdem er dann weitergezogen ist zum nächsten ort, keine verbrannte erde und viele lange gesichter hinterlässt...
pl

Die Verantwortung und Professionalität bei Frank Müller, die du dir wünscht, ist gegeben. Er hat es in Bochum gezeigt, da zeigt er es auch weiterhin, er wendet den Munscheidern nicht den Rücken. Ist auch auf der Munscheider Homepage nachzulesen.
Eine Vorschaltgesellschaft zu gründen, die von Frank Müller und K.-H. Schätzlein geleitet wird, ist im heutigen Profisport üblich und eigentlich unerlässlich. Ich denke, damit wurden die richtigen Voraussetzungen geschaffen, um den Würzburger Pflänzchen (Endreß, Pache, Rösner) ein weiterhin „gutes Gedeihen“ zu ermöglichen.
Deine Befürchtungen vom „Plattwalzen“ kann ich beruhigen. Würzburg hatte bis jetzt ein funktionierendes Präsidium und wird es auch weiterhin haben.
Das du uns Würzburgern alles Gute wünscht, dafür danke.

Günter
Alt 18.05.2003, 14:27
Würzburger Würzburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Würzburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Günter: Das Präsidium dürfte mit Entscheidungen bei der 1. und 2. Mannschaft nichts zum Tun haben, wie bei der Pressekonferenz bekannt gegeben, liegen alle Rechte und Pflichten bei der vorgeschalteten Sportmarketinggesellschaft.

Ich habe übrigens nochmal mit meinem Bekannten aus Luxemburg telefoniert, der Wechsel des Luxemburger Nationalspielers nach Würzburg ist jetzt sicher!
Es muß wohl Trajan Ciociu vom großen Zweitligakonkurrenten WTTF Ramstein sein. (Bilanz 2.Bundesliga Mitte 20:16)

Zitat:
@ würzburger

dann bist du vielleicht einer von den jungen wilden. wer auch immer, du bist einer von kickers und daher meine frage:
Naja, "jung und wild" war ich auch mal

Zitat:
was hälst du denn von dem engagement des herrn müller aus bochum? ist es wirklich das, was würzburg braucht?
Die Frage kann man ganz leicht beantworten: Ohne Müller wäre Würzburg auch weiterhin eine Fahrstuhlmannschaft. Was ich persönlich von dem Engangement halte? Ich bin froh daß es einen neuen Großsponsor gibt, ob ich auch froh bin daß dieser neue Großsponsor Frank Müller ist, das kann ich erst in einigen Wochen / Monaten beurteilen.

Zitat:
die schwierige position von rösner hab ich weiter oben skizziert.
Ich sehe keine schwierige Position für Benjamin Rösner. Was erwartest Du, Benjamin hat in der 2.Bundesliga im hinteren Paarkreuz eine Bilanz von 23:6 gespielt und in der Mitte 0:1. Vom hinteren Paarkreuz in der 2.Bundesliga mit einer 23:6 Bilanz direkt in die 1.Bundesliga? Man muß auch irgendwo etwas realistisch sein, ein Spieler müßte diese Bilanz nicht im hinteren Paarkreuz der 2.Bundesliga spielen, sondern im vorderen Paarkreuz, um eine Chance als Stammspieler in der 1.Bundesliga zu bekommen.
Wäre Benjamin Stammspieler im Erstligateam, dann wäre der Abstieg sehr sicher, das sieht sicherlich jeder so, deshalb wird Benjamin behutsam aufgebaut und wird gezielt Einsätze bekommen, vielleicht auch öfters wenn er es packt, was ich ihm wünsche, aber momentan ist er doch noch ein gutes Stück davon entfernt. Und ob Benjamin bei Einsätzen im Erstligateam das Trikot mit der Nummer 5, 6 oder 7 trägt, spielt doch wirklich keine Rolle.

Zitat:
-was ist mit k.h. schätzlein? ein mann, der seit (soweit reicht meine erinnerung) mehr als 20 jahren alles für die kickers tut, nun sogenannter koordinator ist. ein posten, der nach einem frühstücksdirektor klingt.
Du tust K.H. Unrecht, als Sportkoordinator hat er weitreichende Aufgaben, es ist sicherlich kein Abstieg sondern eine Verlagerung seines Aufgabengebietes.

Zitat:
-gibt es denn einen trainer in würzburg?
Es gibt ein Trainerteam Cornel Borsos und Mathias Landfried, dazu teilweise auch Fan Changmao als Spielertrainer.

Zitat:
welche position nimmt bttv-trainer thomas müller ein? hat er einfluss auf aufstellungen? trainingspläne? trainingsgestaltung, etc...?
Ich denke die Frage lässt sich mit einem einfachen "nein" beantworten.

Zitat:
-welche langfristigen ziele verfolgt müller (aus bochum) mit seinem engagement?
- welchen nutzen hat der verein würzburg von seinem engagement? welchen nutzen haben die nachwuchsleute in würzburg?
Ohne Frank Müller würde es ein ständiges Auf und Ab geben. Mit seinem Engagement kann man vielleicht langfristig Erstliga-Tischtennis in Würzburg sichern und eine gesicherte Nachwuchsmannschaft (als Sprungbrett) in der Regionalliga oder 2.Bundesliga stellen.
Das ganze Jugendkonzept steht durch Frank Müller nicht mehr so auf wackligen Beinen.
Alt 18.05.2003, 14:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Würzburger
@ Günter: Das Präsidium dürfte mit Entscheidungen bei der 1. und 2. Mannschaft nichts zum Tun haben, wie bei der Pressekonferenz bekannt gegeben, liegen alle Rechte und Pflichten bei der vorgeschalteten Sportmarketinggesellschaft.

Würzburger, auf der Pressekonferenz wurde die Frage gestellt, was ist, wenn die beiden Manager der Sportmarketingges. unterschiedlicher Meinung sind, wer entscheidet? Antwort vom Präsidenten. Da bin dann ich noch da.
Alt 18.05.2003, 16:17
AndyHärle AndyHärle ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

AndyHärle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
würzburg.....würzburger....günther.....wer??

schön,dass ihr mit euren qualifizierten kommentare die spiellose zeit so
wunderbar ausfüllt.
habt ihr ein problem mit seckenheim?

zööling.....müller.....pache.....endreß.....wer??

sportlich ist würzburg damit absolut unantastbar!?
die meisterschaft im forum geht klar an euch!
jeder spielgewinn von uns seckenheimer werden wir wie eine wm feiern.
das präsidium gelobt für jeden spielgewinn eine sonderprämie.

letztendlich trennen uns sportlich welten.
schauen wir mal,wir ihr den meister bestimmt!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen