Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2012, 15:25
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tt-info Rangliste

Wie gesagt: wenn es Gerüchte gibt, daß unser Verband zu clickTT wechselt, bin ich mir relativ sicher, daß wir es zum Schleuderpreis angeboten bekommen. In den letzten Jahren war der Preis wohl immer das Totschlagargument.

Wenn wir click-TT umsonst bekommen während andere 60.000 Euro dafür zahlen, bin ich ein Fan davon.
Alt 26.04.2012, 15:31
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht hat man auch nur eingesehen, dass die anderen Vorteile von Click-TT den leicht hoeheren Preis rechtfertigen?
Alt 26.04.2012, 15:35
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Wie gesagt: wenn es Gerüchte gibt, daß unser Verband zu clickTT wechselt, bin ich mir relativ sicher, daß wir es zum Schleuderpreis angeboten bekommen. In den letzten Jahren war der Preis wohl immer das Totschlagargument.

Wenn wir click-TT umsonst bekommen während andere 60.000 Euro dafür zahlen, bin ich ein Fan davon.

Es geht nie oder nur zweitrangig um die Kaufkosten, wie Du weißt.
Auf die Wartung und Weiterentwicklung, d.h. die laufenden Gebühren ist
man scharf. Die Löcher in dem Boden des neuen Fasses sind interessant...
nicht die Größe und der Kaufpreis des Fasses. Obwohl auch die Größe,
der Leistungsumfang beachtet werden sollte. Aber dazu gibt es hier
ja auch schon den einen oder anderen Thread ;-)

--
Alt 26.04.2012, 15:43
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Vielleicht hat man auch nur eingesehen, dass die anderen Vorteile von Click-TT den leicht hoeheren Preis rechtfertigen?
Das kommt eben auf die Handhabung und die Sichtweise an.
Aus meiner Sicht ist der einzige Vorteil TTR. Nachteile gibt es auch nicht viele.
Und wie gesagt, die Nachteile ließen sich ja sogar leicht beheben - wird halt nur nicht passieren, schon gar nicht umsonst.

Letztlich wird man wohl mit allem irgendwie leben können.
Notfalls bastelt man sich eben selbst was, was die Nachteile umgeht.
Alt 26.04.2012, 22:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich muß ein Ergebnisdienst Ergebnisse, Tabellen und Bilanzen anzeigen können. Und wenn ich dafür 4,99 Euro ausgeben kann, dann geb ich keine 9,73 Euro dafür aus, daß er ne andere Farbe hat oder Dinge kann, die nicht interessieren.

Ich glaube, es gibt keine Kaufkosten bei einem Ergebnisdienst sondern nur laufende Kosten. Oder weiß da jemand etwas Gegenteiliges?

TTR ist ganz nett für Statistikfreaks, für 99% aller Spieler (spielen ausschließlich in ihrer Spielklasse und keine Turniere) genügt auch die Bilanzberechnung wie wir seit Jahrzehnten kennen.

Welche großartigen Vorteile hat clickTT denn gegenüber anderen Ergebnisdiensten?
Alt 27.04.2012, 07:41
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorteil: Vielleicht dass es irgendwann einmal eine Monopol-Stellung hat und man dann wie bei der GEZ die Preise einfach erhöhen kann.
Alt 27.04.2012, 09:04
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Welche großartigen Vorteile hat clickTT denn gegenüber anderen Ergebnisdiensten?
Tja, das ist die Frage der Fragen. Da fast jeder nur "sein" System vernünftig kennt und davon wiederum nur den öffentlich zugänglichen Teil, können das nur wenige Leute beantworten.
Die Preisunterschiede sind ja auch immer nur vom Hörensagen bekannt.

Trotzdem hat fast jeder eine feste Meinung, dass System A klar besser sei oder auf jeden Fall System B besser sei. Das System A die Mehrkosten niemals wert ist usw.
Garniert wird das dann von wenigen noch durch irgendwelche Verschwörungstheorien, warum Verbände trotzdem gegen jede offensichtliche Logik System A bzw System B nutzen.
Alt 27.04.2012, 09:05
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Allerdings frage ich mich - wenn das alles so stimmt - warum der PTTV seine Mitglieder über solch einen Schritt nicht informiert. Das bedeutet schließlich, dass man sich auf ein neues Eingabesystem einstellen muss.
Alt 27.04.2012, 10:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich würde mir einfach mal eine Liste wünschen, in der Vorteile gegenüber dem aktuellen Ergebnisdienst aufgezählt sind. So etwas muß es ja als Entscheidungsgrundlage für einen Wechsel (auch der Verbände, die in der Vergangenheit gewechselt sind) geben.
Alt 27.04.2012, 10:42
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Interessiertes Desinteresse

Zitat:
Ich würde mir einfach mal eine Liste wünschen, in der Vorteile gegenüber dem aktuellen Ergebnisdienst aufgezählt sind.
14 Millisekunden nach Veröffentlichung der Liste wäre dann bei TT-NEWS folgender Beitrag zu lesen:

Vorteil 1 - brauche ich nicht

Vorteil 2 - interessiert mich nicht

Vorteil 3 - ist bei uns viel besser gelöst

Vorteil 4 - völlig überflüssiges Feature

to be continued....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen