|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Niedersachsenliga Jungen 2011/2012
Das wäre Prima. Dann könnte man sich mit den Gegnern direkt beim Griechen zum Biertrinken verabreden... ODer halt mit den Kids bei MC auf nen Milchshake
|
|
|||
|
|||
Aufstellungen wurden per Email rumgeschickt. Erwartungsgemäß mit 3 SPV´s bei H96 II.
|
|
|||
|
|||
Wer den Sperrvermerk von Tobi hahn als erwartet ansieht sollte mal die Bilanzwerte noch einmal studieren. Wirklich schlimm was man inzwischen durch blödes rumgelaber und klagen in allen spielklasse in niedersachsen erreichen kann. Kann man sich nicht endlich mal wieder aufs spielen konzentrieren ohne seine scheinbar langweilige Freizeit mit Papierkrieg zu füllen????
|
|
|||
|
|||
In der 1. wurde mit Jonas Hunze ein Spieler ohne vergleichbaren Bilanzwert gemeldet.
Folglich entscheidet gemäß der WO die spielleitende Stelle über die korrekte Aufstellung. Nimmt man dann die Bilanzwertdifferenz und den jeweiligen Trend kommt man einem SPV nicht vorbei. Durch den SPV für Tobias muss dann auch einer für die Nr. 2 folgen und der für R. Filter ist wohl nicht ernsthaft in Diskussion. Kann aber kaum nachvollziehen warum du dich hier so erbost. Durch die Aufstellung seitens Hannover waren doch entsprechende Beiträge bewusst provoziert. Also cool down und genieße deine spannende Freizeit! |
|
|||
|
|||
So So,
am 11.07.2011 wird die Aufstellung von Hannover 96 II ohne Sperrvermerk genehmigt, am 13.07. wird dann mit drei Sperrvermerken genehmigt.. 1. ist damit das Verfahren für Sperrvermerke laut WO/AB verletzt worden, was uns m.E. in einem Punkt benachteiligt. 2. Zur Sache: Sperrvermerk für Roberto Filter geht in Ordnung, weil, auch wenn kein vergleichbarer BW vorliegt, es genügend vergleichbare andere Ergebnisse vorliegen Den Sperrvermerk für Shoma Masuda finde ich schon schwieriger; er ist erst seit Mitte April in Deutschland, hat seitdem vier oder fünf Turniere gespielt. Das ist niemals eine genügende Anzahl von Ergebnissen für einen Spielstärkenvergleich; zumal diese Ergebnisse nicht überragend sind. Man doch keinen keinen Sperrvermerk nach ein paar Eindrücken aussprechen. Der Sperrvermerk für Tobias Hahn ist nicht gerechtfertigt und hier liegen vergleichbare Ergebnisse vor. Weder nach BLW Zahlen noch nach denen des Q TTR Wertes ist eine Hochstufung von Tobias gegenüber allen vier Spielern der 1.Jungen notwendig. Gegen die Sperrvermerke für Shoma und Tobias werden wir Einspruch erheben. Hier nutze ich nochmal die Gelegenheit die Motivation für unsere Aufstellung, die ja zu Diskussionen veranlasst hat, zu liefern: Durch den Zuzug von Shoma und dem Wechselwunsch von Tobias ergab sich für uns eine völlig neue Situation; es zeichnete sich schnell ab, dass Shoma sich besonders gut mit Hendrik, Roberto und Ricardo verstand. Aufgrund dieser Entwicklung enstand die Idee mit der 2.Mannschaft. Für die Integration eines ausländischen Jungens, der, als er Mitte April nach Deutschland kam, weder Englisch noch Deutsch auch nur rudimentär beherrschte, ist das eine wichtige Entwicklung. Nun hatten wir vier 15 Jährige in einer Mannschaft und dass Tobias als "Nesthäkchen" besser zu jüngeren Mannschaft passt, ist auch offensichtlich. Ich betone noch einmal, dass rein aus sportlicher Perspektive eine Jungenniedersachsenligamannschaft für Hannover 96 sinnvoller gewesen wäre. Klar sind zwei Mannschaften auf Niedersachsenligaebene was besonders, vor zwei Jahren hat das uns auch schon mal geholfen, aber zwei Mannschaften sind auch aufwändig und zuletzt fallen auch deutlich mehr Fahrkosten an! Wir haben aber gegenüber unseren Spielern auch eine gewisse soziale Verantwortung und die beißt sich bisweilen auch mit der Spielstärkenreihenfolge. Dann versucht man halt Konsensmodelle zu finden. Wer übrigens der Meinung ist, wir hätten anders aufstellen sollen, der möge mir Vorschläge machen, wie wir die neun Jungs hätten aufstellen sollen. @Reach21: Auch die Q-TTR Werte spiegeln immer nur die Vergangenheit wider; insofern sind Veränderungen zwangsläufig, denn gerade im Jugendbereich dürften die Leistungssprünge doch erheblich sein..zum Glück Weiterhin Viel Spaß Sportliche Grüße Hans Teille |
|
|||
|
|||
Nachtrag für Benjamin:
Entscheidend für die Spielstärkeneinstufung ist immer(bislang zumindest) die abgelaufene Halbserie. Da kein BLW für Jonas Hunze vorliegt, sehr wohl aber ein Q TTR Wert, kann man diesen Wert zu Rate ziehen. Und auch hier ist die Differenz unter 50; ergo kein Sperrvermerk. Da Tobias fünf Jahre jünger ist als Jonas, sollte er sich im Normalfall schneller spielstärker entwickeln. Wobei das auch noch nicht ausgemacht ist, weil beide auch sehr aktiv im Fußball sind. Tobias ist in das DFB-Stützpunkttraining berufen worden und Jonas spielt in der A-Jugend Niedersachsenliga. Wer ein wenig Ahnung vom Fußball hat, kann abschätzen, dass beides nicht im Vorübergehen zu schaffen ist. Letztendlich ist das aber für einen Sperrvermerk unwichtig, weil nur die Spielstärke rückblickend bewertet wird und da gibt es keinen einzigen Grund für einen Sperrvermerk zum jetzigen Zeitpunkt und nur das zählt. Hansi Teille Geändert von teille (14.07.2011 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Hansi,
nun melde ich mich doch auch noch dazu zu Wort: Der SPV für Tobi ist, sofern der Staffelleiter den Spieler Hunze (trotz nur eines Einsatzes in der letzten Saison) trotz des laut click-TT nicht vergleichbaren BW entsprechend eingestuft hat (was man meiner Meinung nach durchaus vertretbar ist), durchaus konform mit der WO (Hier heißt es dazu: "Liegen für einen Spieler keine vergleichbaren Ergebnisse vor, legt die zuständige Stelle die Einstufung nach eigenem Ermessen verbindlich fest."). Daraus ergibt sich dann auch zwangsläufig der SPV für Shoma. Wobei dieser meiner Ansicht nach, auch schon alleine wegen des Ranglistenergebnises von Shoma gerechtfertigt ist. Eine Aufstellung komplett ohne Sperrvermerke hätte wie folgt lauten können: 1.1 Filter 1.2 Masuda 1.3 Hahn 1.4 Stoll 2.1 Behrens 2.2 Escher 2.3 Gill 2.4 Hunze 2.5 Filter Hier hätte sich, wenn gewünscht, Ricardo auch in der I. festspielen können. Zum Thema Veröffentlichung der Aufstellungen war es, denke ich etwas unglücklich, dass die Aufstellungen unbeabsichtlich verfrüht einsehbar waren (es sollte ja ohnehin vorab per Mail versendet werden, wie auf der Staffelsitzung vereinbart). Wobei die Aufstellungen von 96 ja erst seit heute öffentlich sind. Bereits vor dem 01.07. gab es an einem Tag die Möglichkeit in die Aufstellung der Mannschaften Einblick zu nehmen, ich würde jetzt aber nicht auf die Idee kommen, dass beispielsweise Max Palett noch spielen muss, weil ich ihn am 29.06. im click-TT bei Westercelle an Zwei gesehen habe.... Grüße Thorsten |
|
|||
|
|||
@Hansi
deine Darstellung ist nicht korrekt. Der TTR-Wert ist derzeit vollkommen belanglos. Wenn ein Spieler keinen vergleichbaren BLW hat, liegt es im Ermessen der spielleitenden Stelle diesen richtig einzusortieren. Nimmt man dann den nicht vergleichbaren Wert von Jonas und den vergleichbaren Wert von Tobias, sieht man bereits einen großen Unterschied. Genauso wurde schon in vielen Fällen verfahren. Letztendlich erkenne ich dein Problem auch nicht. Die Mannschaften dürfen doch genauso spielen wie du sie gemeldet hast. Nur eben der zufällige Vorteil stärkerer Spieler in der 2ten als in der 1ten kommt nicht mehr im Falle des falles der 1. Jugend zu gute. @ reach habe die Aufstellung der Jugend erst am 30.06 eingegeben, aber vorher schon durchgespeichert. Dabei übernimmt er eine wirre Version der Vorjahresmeldung ohne die bereits in Herrenmannschaften gemeldeten Jugendlichen. Da die 3te Herren noch nicht gemeldet war, lag Max zu diesem Zeitpunkt genau wie auch Tobias noch in der 1. Jugend. |
|
||||
|
||||
Ein Blick in click-TT hat gerade offenbart, dass die genehmigte Aufstellung, die am 14.07. durch den Staffelleiter per Staffelrundschreiben bekanntgegeben wurde, nochmal verändert wurde.
Hat jemand Informationen hierzu, oder soll diese Änderung "unter den Teppich gekehrt werden" ? Grüße Thorsten |
|
|||
|
|||
Da denkst DU doch bestimmt an unsere Aufstellung :-). Dem Einspruch wurde stattgegeben und Tobi ist den Sperrvermerk los.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
niedersachsenliga |
Themen-Optionen | |
|
|