Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2011, 15:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksliga Gr.8 Saison 2011/12

Kurzer Bericht zum letzten Samstag.
Irgendwie klappen die Doppel bei unserer Ersten noch nicht so. Erneut 0:3. Im vorderen Paarkreuz Lexe Ernst und Niko Dettling nicht in Bestform und Georg und Dani immer noch gut drauf. In der Mitte dafür weiterhin beide außer Form. Sowohl Andreas als auch Peter mit viel Kampf aber doch auch großen Problemen. 1 Punkt von Peter mehr war an diesem Tag nicht drin gegen Andi Müller und Christoph Kostgeld. Im hinteren Paarkreuz jedoch wieder ein Übergewicht für uns. Felix konnt Olaf Walschburger bezwingen und Paaul gewann sowohl gegen Olaf als auch gegen Jürgen Wiedemann recht sicher. Im Schlußdoppel fingen sich Georg und Dani dann nach 2 Sätzen und konnten den ersten Sieg der Saison sichern.

Nächste Woche kommt Deuchelried. Es wird nicht einfacher.

Gruß
Chris
Alt 18.10.2011, 20:38
dottorejayjay dottorejayjay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dottorejayjay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch, doch, Chris,
wird schon einfacher für euch, wenn ihr besser in Tritt kommt.

Na, ich tippe denn schon mal:

Leutkirch - Deuchelried 9:6
bei Leutkirch platzt jetzt der Knoten

Riedlingen - Baindt 6:9
wir gewinnen, einfach, weil wir gewinnen müssen

Isny - Schwendi II 9:2
wenn Isny komplett ist

Friedrichshafen - Lindau 8:8
wird eine enge Angelegenheit

Wir freuen uns schon auf unseren zweiten Saisonstart,
endlich geht's los!

Viele Grüße
Jakob
Alt 19.10.2011, 23:53
MarkusS MarkusS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarkusS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzer Bericht zum Spiel am WE gegen Laubach:

Mit der fehlenden Nummer 4 und 6 sind wir "ersatzgeschwächt" angetreten, unser Glück war jedoch das Laubach genauso "ersatzgeschwächt" angetreten ist. Schon ne ganze Weile her das wir in Doppeln negativ ein Spiel beginnen. Mit 1:2 nach den Doppeln gings dann in die Einzel, wobei man sagen muss das Sebastian Ahner unser Ersatzmann nen sehr gutes Doppel mit Ralf Eisele gespielt hat und diese sich knapp im 5. Satz in der Verlängerung mit 11:13 geschlagen geben mussten. In meinem Einzel gegen Klaus hatte ich nicht den Hauch einer Chance, Klaus war für mich an dem Tag taktisch einfach 2 Klassen besser, zumal auch meine Unterarmverletzung wieder aufgetreten ist, was aber am Spielverlauf auch ohne Verletzung voraussichtlich nicht viel geändert hätte. Ralf erwischte einen ziemlich schlechten Start und kam mit den Aufschlägen von Härle nicht klar und verlor somit ein wichtiges Spiel mit 1:3. Die Mitte von uns erwischte ebenfalls einen rabenschwarzen Tag wobei festzuhalten ist das Steinhauser etwas Pech hatte, aber auch die gewohnte Leistungsstärke nicht abgerufen hat. Ahner hatte ebenfalls im 5. Einzel etwas Pech und verlor im 5. Satz zu 9, wonach es dann 1:7 stand. Insgesamt wäre deutlich mehr drin gewesen bis zu diesem doch sehr deutlichen Zwischenstand, wobei man die Leistung der Laubacher keinesfalls schmälern sollte. Häfele brachte uns dann nochmal etwas Hoffnung indem er mit 3:0 gegen Meisterhans gewann. Vorne holten wir dann aufgrund einer Leistungssteigerung 2 Punkte wobei Ralf zu gewohnter Form zurückfand und Klaus mit 3:1 knapp besiegte, hätte auch genausogut andersherum ausgehen können. Trotz der starken Schmerzen im Unterarm hab ich auf die Zähne gebissen und gegen Härle mit 3:0 gewonnen. Nachdem wir auf 4:7 verkürzen konnten war dann auch die Hoffnung schon wieder erloschen, da unsre Mitte einfach an diesem Tag nicht die nötige Durschlagskraft hatte. Steinhauser verlor mit -9/-9/-10 knapp und Flock gegen Riedmüller ebenfalls mit 0:3. Nach der ersten Niederlage seit längerer Zeit, bleibt zu sagen das noch Luft nach oben ist.
Gratulation an die sympathischen Laubacher und ich hoffe wir holen das Einkehren in der Rückrunde nach !

Noch die Tips zum WE:

Leutkirch - Deuchelried: 9:7
Leutkirch macht die Liga nen Tick spannender und gewinnt knapp durch den Heimvorteil.

Riedlingen - Baindt: 6:9
Baindt setzt sich knapp gegen Riedlingen durch

Isny - Schwendi: 9:3
Klare Angelegenheit für Isny

Friedrichshafen - Lindau: 9:6
Wir erholen uns vom letzten Spiel gegen Laubach, auch bitter nötig vor der 3-wöchigen Spielpause

Grüße Schuppi
Alt 20.10.2011, 06:56
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum WE tippe ich:

Leutkirch-Deuchelried 9:5
zu Hause ist Leutkirch normal sehr stark

Riedlingen-Baindt 8:8
langsam wird es Zeit für Ridlingen einen Punkt zu holen

Isny -Schwendi 9:4
...mit Heimrecht dürfte nix anbrennen

Friedrichshafen-Lindau 8:8
aber FN muß komplett spielen

Gruß Klaus
Alt 20.10.2011, 16:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leutkirch-Deuchelried ohne Tip hat letzte Woche ja zum Erfolg geführt

Riedlingen-Baindt 4:9
glaube nicht dass Riedlingen punktet

Isny -Schwendi 9:3
Isny arbeitet sich weiter nach vorne

Friedrichshafen-Lindau 9:6
das Bodenseederby wird durch den Heimvorteil entschieden.
Alt 22.10.2011, 21:43
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Leutkirch-Deuchelried ohne Tip hat letzte Woche ja zum Erfolg geführt
Diesmal nicht

Leutkirch - Deuchelried 2:9
Alt 23.10.2011, 09:31
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war denn in Leutkirch los ?....Deuchelried wohl bärenstark.....nach dem es in der letzten Saison zeitweise nicht so gut ausgesehen hatte....
Gruß Klaus
Alt 24.10.2011, 23:23
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klaro Beitrag anzeigen
Was war denn in Leutkirch los ?....Deuchelried wohl bärenstark.....nach dem es in der letzten Saison zeitweise nicht so gut ausgesehen hatte....
Gruß Klaus
Hi Klaus,

Die TSG hat halt in den Auftaktdoppeln einige Möglichkeiten ungenutzt gelassen und dann auch in den Einzeln (z.B. Daniel gegen mich) die Spendierhosen angehabt. Im Rückblick sind uns die Leutkircher zumindest aus ihrer Sicht verständlich mit der Vorverlegung und dem Vorziehen der Spiele von Christoph und Marc (die sich um 18:30 noch in der Ersten die Packung in Satteldorf holen mußten) zu sehr entgegengekommen. Das hat offenbar bei uns weniger den Rhythmus gestört als bei den Gastgebern. Aber letztlich verliert man doch besser 2:9, als über ein 6:9 oder 7:9 zu hadern, und ich denke unter dem Aspekt können die Leutkircher das Spiel auch leichter abhaken.

Ob wir bärenstark sind? Wenn alle gut spielen, sollten wir in der Klasse schon weit oben mit dabei sein. Auf dem Papier sind wir schon sehr kompakt aufgestellt und haben im Moment auch den Luxus der sehr guten Ersatzspieler aus Herren 3 und 4. Daß wir dieses Mal mit 2 neuen jungen motivierten Spielern besser dastehen als im Vorjahr mit 2 anderen weniger motivierten jungen Spielern wird auch keinen wirklich überraschen. Ich finde dennoch, daß wir an einem schwächeren Tag gegen jedes der ersten acht Teams verlieren können, zumal ich die Klasse fast noch stärker finde als im Vorjahr, da sowohl der VfB als auch Amtzell sehr starke Aufsteiger sind. Lediglich Riedlingen (etwas) und Schwendi (stärker) fallen nach meinen bisherigen Eindrücken gegenüber den anderen ab.

Wir können mit dem bisherigen Verlauf erst einmal sehr zufrieden sein und werden im nächsten Spiel bei Zech 2 sicher alle Hände voll zu tun haben, daß es weiter so bleibt.

Gruß, Galatin

Alt 28.10.2011, 10:48
Zerstörer der Seelen Zerstörer der Seelen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zerstörer der Seelen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin an Alle,

nachdem dieses WE nur 2 Spiele anstehen mag auch ich meinen Senf zum Besten geben und meine Tips unters Volk bringen:

SV Baindt gegen den SV Amtzell 5:9 (wobei es darauf ankommt ob Amtzell komplett antritt)
TSV Riedlingen gegen den TSV Laubach 3:9 (Laubach als Mitfavorit wohl zu stark)

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße vom See

Patrick
Alt 28.10.2011, 21:30
dottorejayjay dottorejayjay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dottorejayjay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir waren letzte Woche schon mal nicht schlecht in Riedlingen, wobei Marcos erste Einzel ein großes, Thomas' Einzel ein kleines Schlüsselspiel waren. Gut, dass beide gewonnen haben, sonst wär's vielleicht auch enger geworden.

Deshalb:
Baindt - Amtzell 8:8

Riedlingen - Laubach 3:9
da würde ich mitgehen

Viele Grüße
Jakob
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen