Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2011, 11:03
Hünstein Hünstein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hünstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Korrektur: Rombach/Henzel unterlagen gegen H. Gutmann/T. Frese und nicht gegen die Rettberg-Twins.
Alt 01.10.2011, 14:20
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hünstein Beitrag anzeigen
Winfried Rombach war der Pechvogel des Abends, da er neben dem Doppel auch beide Einzel im Entscheidungssatz verlor. U.a. gegen A. Gutmann nach 8:3-Führung.
Und noch ne Korrektur: Winfried verlor gegen H. Gutmann! Aber war ja auch schon spät!
Alt 02.10.2011, 22:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Nachdem Niederweimar den ersten Saisonsieg offensichtlich ausgiebig gefeiert hat und erst jetzt die Einzelergebnisse gegen Dodenau eingetragen hat, hier der Rückblick auf die Spiele der letzten drei Tage.

Ernsthausen - Biedenkopf 9:3: Na da hat Ernsthausen ja mal einen rausgehauen. Einen Sieg in der Höhe hatte vorher ja so richtig keiner erwartet. Aber es zeigt sich, dass sie auf jeden Fall eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, die so manchem noch das Leben schwer machen wird.

Mardorf - Lixfeld 8:8: Auch dieses Ergebnis hatte keiner erwartet. Die Tips im Vorfeld waren ja alle mehr oder weniger deutlich für Lixfeld. Lediglich aus dem Lixfelder Lager selbst kam ein vorsichtiges 6:9. Aber das man in Mardorf einen Punkt lassen würde, hatte wohl Karsten dann auch nicht gedacht. Zumal man ja schon mit 7:3 führte. Jedenfalls ne starke kämpferische Leistung von Mardorf, die an sich geglaubt haben und auch den Rückstand weggesteckt haben. Bleibt die Frage, warum Lixfeld das starke Doppel 1 Seibel/Hammer gesprengt hat? Gesundheitliche Probleme? Musste jemand früher weg? Oder hat man einfach mal was probieren wollen? War aber wohl mitentscheidend für den Punktverlust.

Wetterburg - Bottenhorn 9:5: Auch Bottenhorn konnte die Bastion Massenhausen nicht einnehmen, auch wenn man wohl ein starkes Spiel geliefert hat und hier und da das nötige Quentchen Glück vermisst hat. Das hat man aber, wenn man ganz oben steht. Und auch für Bottenhorn bleibt die Erkenntnis, sich in den Doppeln wohl verzockt zu haben.

Niederweimar - Dodenau 9:6: Dodenau erstmals komplett und gleich wieder knapp dran am ersten Punktgewinn. Aber was für Wetterburg an der Spitze gilt, gilt für Dodenau am Tabellenende: die knappen gehen alle weg. Niederweimar dagegen mit dem ersten Saisonerfolg und das mit Ersatz, der aber in Person von Peter Waldhardt und Frank Kullmann punkten konnte.

Biedenkopf - Lixfeld 1:9: Einen Tag später zeigte sich Lixfeld dann gut erholt vom Unentschieden des Vorabends. Auch die Doppel waren wieder wie in Mardorf aufgestellt - was die gestellten Fragen überflüssig macht. Diesmal klappte es auch gut mit den Doppeln. Bei Biedenkopf dagegen ist die Aufstiegseuphorie erstmal dahin und so langsam rutscht man dann doch in die unteren Gefilde der Tabelle.

Dodenau - Mardorf 3:9: Beflügelt von dem Punktgewinn gegen Lixfeld konnte Mardorf am nächsten Tag den ersten Sieg einfahren. Gegen Dodenau war man in den Einzeln die konstantere Mannschaft und konnte ein erfolgreiches Wochenende feiern.

Bottenhorn - Steffenberg 9:5: Ausgeruht präsentierte sich die Heimmannschaft im Derby. Dies war sicherlich auch wichtig, denn ansonsten hätte es noch enger werden können - eng genug war es ja schon. Gerd Schneider zeigte sich in guter Form, er allein konnte es aber auch nicht richten.

Dodenau - Wetterburg 0:9: Etwas unter Wert geschlagen geben musste sich Dodenau gegen die Gäste aus Wetterburg, der Ehrenpunkt wäre sicherlich verdient gewesen. Insgesamt aber zeigten die Gäste schon, warum derzeit in der Tabelle 11 Plätze Abstand zwischen beiden Mannschaften ist.

Nach diesem Wochenende hat Wetterburg den zweiten ernsthaften Angriff auf die Spitze von Bottenhorn erfolgreich abgewehrt. Bleibt jetzt von den Topmannschaften noch Lixfeld, die versuchen werden, die weiße Weste von Wetterburg zu beschmutzen. Wobei ihre eigene ja nach dem Unentschieden überraschend auch den ersten Spritzer abbekommen hat. Wetterburg verabschiedet sich jetzt erstmal bis Anfang November - vielleicht ist das die Hoffnung für die dann noch kommenden Gegner, dass die Wetterburger in dieser Zeit ohne Spielpraxis etwas die Form verlieren. Dahinter geht es in den nächsten Wochen dann erstmal um die Position des ersten Verfolgers.

Am Tabellenende sieht es dagegen für Dodenau alles andere als rosig aus. Leider konnten die Jungs auch an diesem Wochenende keine Punkte verbuchen und auch der Blick auf den nächsten Gegner Lixfeld verspricht keine Besserung dieser Situation.Davor liegt Kellerwald, die versprochen haben, sich ab nächste Woche auch wieder am Spielgeschehen zu beteiligen.

Soweit für dieses Wochenende. Allen einen schönen morgigen Feiertag, erholt Euch von den Strapazen dieses Spieltags - der nächste bringt schon wieder 8 Spiele!
Alt 05.10.2011, 21:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es geht schon wieder los – diesmal einen Tag früher als gewohnt, da ich wohl morgen Abend nicht dazu kommen werde, hier einige Zeilen zu den Spielen von diesem Wochenende zu hinterlassen. Es erwartet uns wieder ein voller Spieltag mit 8 Begegnungen und nur Wetterburg und Mardorf ruhen sich aus.

Kellerwald – Lixfeld: Nach langer Pause greift Kellerwald wieder ins Geschehen ein und braucht dringend die ersten Punkte, um nicht von Beginn an hinten drin zu hängen. Lixfeld ist für dieses Vorhaben allerdings wohl kein so geeigneter Gegner, darf man sich ja keinen weiteren Punktverlust erlauben, wenn man ernsthaft Wetterburg gefährden will. Gespannt sein darf man, ob das Paradedoppel Seibel/Hammer wieder getrennt wird – bisher hat ja noch niemand hierzu Stellung genommen. Auch wenn es, wie schon wiederholt gesagt, in Löhlbach nicht ganz so einfach zu spielen ist, sollte Lixfeld doch einen Sieg einfahren. Tip 3:9.

Korbach – Bottenhorn: Am für Korbacher Heimspiele ungewohnten Freitag geht es um die Frage, wer Wetterburg auf den Fersen bleiben kann. Beide haben kürzlich den Vergleich gegen Wetterburg verloren. Daran gemessen war Korbach vielleicht etwas knapper dran und dürfte daher auch in der Favoritenposition sein. Mal gespannt ob Marco Sack gegen Peter Debus was ausrichten kann. Je nach Doppelaufstellung – insbesondere auf Bottenhorner Seite – ist jedes Ergebnis um 8:8 herum möglich. Leg mich mal auf ein 9:7 fest, wenn Rombach/Henzel wieder nur Doppel 3 spielen.

Stadtallendorf 3 – Ernsthausen: Auch Stadtallendorf hatte einige Zeit Spielpause. Bleibt abzuwarten, ob in dieser Zeit alle Verletzungen ausgeheilt sind oder ob man nach wie vor neben Keding auf weitere Akteure verzichten muß. Trotz allem sollte man gegen Ernsthausen Favorit sein, auch wenn die Gäste am letzten Wochenende mit dem klaren Sieg über Biedenkopf auftrumpften. Tip 9:5.

Niederweimar – Burgholz-Kirchhain: Auch wir gehören zu den Mannschaften, die nach mehrwöchiger Pause – bei uns waren es 3 Wochen – wieder einsteigen. Wir hoffen natürlich auf einen goldenen Oktober , da wir uns gegen die Mannschaften, auf die wir im Oktober treffen, deutlich mehr ausrechnen, als gegen die Mannschaften im November. Allerdings sollten wir dazu in Niederweimar nicht wieder so einen Start hinlegen wie vor ca. einem halben Jahr, als wir erst nach einem 2:7-Rückstand aufwachten und uns noch ein wichtiges 8:8 erkämpfen konnten. Egal wie es läuft – wir freuen uns schon auf danach, wobei wir dies diesmal nicht ganz so ausgiebig gestalten sollten, da wir nächsten Tag wieder ran müssen. Aber stellt auf jeden Fall schon mal die Getränke kalt. Tip 7:9.

Biedenkopf – Kellerwald: Schwierig, schwierig. Biedenkopf nach gutem Saisonstart zuletzt etwas mit Problemen gegen Kellerwald, die aufgrund der wenigen bisher ausgetragenen Spiele noch nicht so richtig drin sind. Da sich beide Mannschaften zumindest aus dem Spielbetrieb nicht kennen dürften, fällt auch von daher die Prognose schwer. Aufgrund des Heimvorteils sag ich mal 9:6.

Lixfeld – Dodenau: Ich denke mal, dass Dodenau auch in Lixfeld wohl keinen Punkt wird ergattern können getreu dem Motto „Außer Spesen nichts gewesen“. Tip 9:1.

Steffenberg – Burgholz-Kirchhain: Im Aufstiegsjahr der Steffenberger konnten wir ihnen in heimischer Halle einen Punkt abtrotzen. Die Hoffnung haben wir auch diesmal wieder. Mit entscheidend bei der Frage, ob wir etwas ähnliches auch diesmal wieder schaffen, wird sein, wie zeitig wir uns in Niederweimar am Vorabend verabschieden. Es verspricht jedenfalls ein stressiges Wochenende zu werden, denn auch im Tenne-Bunker kann man bekanntlich gut einkehren! Tip noch mal 7:9 für uns.

Bottenhorn – Ernsthausen: Beide Mannschaften somit auch mit einem Doppelspieltag und gleichen Voraussetzungen. Dabei dürfte in diesem Spiel Bottenhorn in der Favoritenrolle sein und gegen den Aufsteiger mit 9:4 gewinnen.

Soweit mal der Ausblick zum Wochenende mit den Tips und meinen Hoffnungen. Wie immer alles sehr subjektiv und aus eigener Vereinsbrille betrachtet. Wenn jemand anderer Meinung ist einfach hier reinschreiben. Ansonsten wünsche ich wieder allen viel Spaß beim und vor allem nach dem Spiel bei hoffentlich wohl temperierten Getränken.
Alt 08.10.2011, 01:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kommen gerade gut gestärkt und mit 2 Punkten nach dem 9:3 Sieg im Gepäck aus Niederweimar zurück.

Konnten mal wieder mit ner optimalen Ausbeute aus den Doppeln starten - alle 3 konnten wir gewinnen. Danach punkten Huhn, Kutschbach, Rhiel und Vöhl einmal und Finck mit zwei Einzelsiegen. Die Gegenpunkte konnte Jürgen Bier zweimal und einmal Florian Eidam für Niederweimar besorgen.

Danach gab es lecker deftiges vom Bauernhof - von Feuerwehrmarmelade, über Blutwurst bis hin zu Fleischwurst. Garniert das ganze mit Licher, Korn und Waldgeist - war ein schöner Abend! Vielen Dank den Gastgebern für die Bewirtung.
Alt 08.10.2011, 06:09
haudrauff haudrauff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haudrauff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Doppelumstellung.
Seibel/Hammer als einser Doppel haben letztes Jahr immer das Schlußdoppel verloren. Durch den einbau von Herbert mußten wir die Doppel neu formieren. Da Michel/Heß und Schneider/Heß nicht geklappt haben brauchten wir einen Plan B. Auch Schneider/Secer haben die letzte Runde so gut wie kein Doppel gewonnen. Also haben wir alles gemischt und das Ergebniss gibt uns recht. Auch in Kellerwald(9-1) 3:0 nach den Doppeln geführt:-)
Alt 09.10.2011, 10:29
Msch Msch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Msch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Nachbetrachtung unseres Spiels gegen Ernsthausen. Das Ergebnis von 9:4 hört sich klar an, war es aber nicht. Bei einer Spieldauer von über drei Stunden konnten wir fünf Spiele erst im Entscheidungssatz für uns verbuchen. Ernsthausen wird diese Runde noch so manche Mannschaft ärgern und hat durchaus das Potenzial die Klasse zu halten. Der junge Promnitz von Ernsthausen wird nach meiner Meinung in absehbarer Zukunft mit seinem Spielpotential mehr Spiele gewinnen als verlieren.
Alt 09.10.2011, 10:37
Hünstein Hünstein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hünstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Bitte an den Mannschaftsführer vom TTC Steffenberg. Es sollte doch möglich sein, die Spielergebnisse etwas zeitnaher in Click-TT einzugeben. Dauert immer sehr lange bei euch. Die eifrigen Leser des Click-TT bedanken sich bereits im voraus.
Alt 13.10.2011, 15:19
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tag zusammen.
Da der nichtsoganzHesse noch nicht tätig geworden ist (mit etwas Glück verschläft er ja den morgigen Abend ), und wir zudem an den einzigen beiden Spielen dieser Woche beteiligt sind, will ich mich mal versuchen.
Nein Exilant, ich will dich nicht ablösen. Und noch ein nein: Hör Du mal lieber nicht damit auf.

Mardorf vs Burgholz-Kirchhain
In der letzten Saison war es in Kirchhain wohl das Spiel, das uns den Klassenerhalt sicherte. Zumindest war es "gefühlt" so. Inzwischen ist viel Zeit vergangen, ein gewisser Kutschbach (obacht: Wortspiel) schickt sich an im vorderen PK ne bomben-Bilanz zu spielen, und von der saustarken Mitte der Burgholzer will ich garnicht anfangen...
Dazu kommen eingespielte Doppel, die bei 66% Quote liegen. Was soll ich sagen? Das wird ein enges Ding! Ich denke, dass wir es ausgeglichen halten können, dass beide Truppen in allen Paarkreutzen etwa gleich stark sind und somit ein Tip verdammt schwer fällt. Wie macht Heiko das in so Fällen immer??? Aufgrund des Heimvorteile tippe ich mal auf ein 9:6, da ich ein Schlussdoppel nicht wirklich brauche und vergessen habe die Vereinsbrille abzusetzen.
Wie auch immer es ausgehen wird: Das eine oder andere Getränk mit fester Beilage wird´s dann hoffentlich im Anschluß auch noch werden!

Bottenhorn vs Mardorf
Am Folgetag könnte es dann etwas schneller gehen und die Vorraussetzungen sind eher nicht soooo ausgeglichen.
Der Gastgeber hat durch das "Rutschen" von Winfried in die Mitte und Martin ins hintere PK (und natürlich wegen des Zugangs von Marco Sack) sicherlich in jedem PK ein Übergewicht.
Und jetzt kommt die Abers:
Aber 1: Auch in der letzten Saison haben wir uns dort nicht viel ausgerechnet, aber es kam anders. Leider natürlich auch durch einen sehr unschönen und schmerzhaften Umstand (Holger, ich hoffe das ist überwunden!), aber es war am Ende so.
Aber 2: Es wird wohl kaum einer bestreiten, dass Bottenhorn eine der Mannschaften unter den Top 4 sein wird bzw. ist. Und hat da nicht kürzlich schonmal "so ne Truppe" Federn gelassen?
(Im schlimmsten Fall hab ich Euch Bottenhorner jetzt angestachelt, ich Tro... aber egal!)
Realistisch betrachtet tippe ich hier auf ein 9:4 für den Ausrichter.

So, ist dann doch etwas länger geworden - dafür arm an Smileys, was den Beitrag etwas kürzer hält.

Ich freu mich jedenfalls auf die Spiele, wünsche allen Beteiligten viel Spaß und gutes Gelingen! Dem (großen) Rest schöne Ferien. Vernachlässigt das Training etwas, lasst es ruhig mal schleifen, ...
Wer weiß wem´s am Ende hilft?!?
Bis dann
Alt 13.10.2011, 21:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von AnSc Beitrag anzeigen
Guten Tag zusammen.
Da der nichtsoganzHesse noch nicht tätig geworden ist (mit etwas Glück verschläft er ja den morgigen Abend )
Keine Sorge - werd morgen schon da sein!!! Ist zwar das Spiel mit der weitesten Anreise für mich (weiter als jedes Heimspiel ), aber das ist ja kein Grund.

Ansonsten war es die Woche zeitlich etwas eng, daher die ungewohnte Zurückhhaltung.

Zitat:
Mardorf vs Burgholz-Kirchhain
In der letzten Saison war es in Kirchhain wohl das Spiel, das uns den Klassenerhalt sicherte. Zumindest war es "gefühlt" so. Inzwischen ist viel Zeit vergangen, ein gewisser Kutschbach (obacht: Wortspiel) schickt sich an im vorderen PK ne bomben-Bilanz zu spielen, und von der saustarken Mitte der Burgholzer will ich garnicht anfangen...
Dazu kommen eingespielte Doppel, die bei 66% Quote liegen. Was soll ich sagen? Das wird ein enges Ding! Ich denke, dass wir es ausgeglichen halten können, dass beide Truppen in allen Paarkreutzen etwa gleich stark sind und somit ein Tip verdammt schwer fällt. Wie macht Heiko das in so Fällen immer??? Aufgrund des Heimvorteile tippe ich mal auf ein 9:6, da ich ein Schlussdoppel nicht wirklich brauche und vergessen habe die Vereinsbrille abzusetzen.

Stimmt, letzte Saison sahen wir nicht nur im Rückspiel sondern auch in der Vorrunde nicht wirklich gut aus gegen Euch - dies machen wir diesmal ja zumindest dank unserer Trikots wett!

Ansonsten seh ich das ähnlich wie Du - wird wohl ne enge Kiste werden. Und gegen nen Schlussdoppel nach einem langen TT-Abend wäre doch nichts einzuwenden! Letzte Woche in Eisenhausen haben wir dies knapp verpasst - lag aber wohl auch mal wieder an der ausgiebigen "Spielnachbereitung" in Niederweimar am Vorabend. Böse Zungen behaupten schon, der Marc wäre von Steffenberg animiert worden, immer noch ein Fläschchen hervorzuzaubern. Was der aber auch immer für Flaschen in den Tiefen der Niederweimarer Halle entdeckt!!! Mann, Mann, Mann!

Na, diese Belastung haben wir ja morgen nicht. Von daher tipp ich mal ein 8:8!

Zitat:
Wie auch immer es ausgehen wird: Das eine oder andere Getränk mit fester Beilage wird´s dann hoffentlich im Anschluß auch noch werden!
Das hört sich doch gut an. Dann gebt mal Euer Bestes! Wir haben ja immer so einen Durst und Hunger!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bezirksliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen