|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jugend-EM 2011 (Kasan, Russland)
Anja Schuh - Mateja Jeger 1:3 (-7, 6, -9, -10)
Deutschland spielt damit um die Plätze 5 bis 8 heute um 17 Uhr gegen Serbien. |
|
|||
|
|||
Die beiden Punkte von Solja waren zu erwarten, doch dahinter kam einfach zu wenig. Speziell die Niederlage von Imamura (Jugend-Europarangliste Platz 20) gegen Petek (Platz 72) ist eine Enttäuschung. Schuh im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aber kein Ausreißer nach oben. Die Verletzung von Krieghoff schmerzt natürlich, falls sie aus Schonungsgründen draußengelassen wurde war das natürlich ein Schuss in den Ofen.
|
|
|||
|
|||
Ja, aber irgendwie geschieht es den Verantwortlichen Trainern recht.
Letztes Jahr Solja zu Hause gelassen und Gold (2 mal) verschenkt. Und dieses Jahr, reicht halt eine P. Solja auch nicht alleine. Die Leistung der "Ergänzungsspielerinnen" ist für mich auch schon enttäuschend. Da gibt es nicht schön zu reden. Interessant: Insgesamt scheint im deutschen Kader (Jungs und Mädchen) derzeit keiner über sich hinauszuwachsen. Bei anderen Teams gelingt dies doch einigen SpielerInnen. Alle erzielten Siege waren doch irgendwie erwartet. Geändert von topfspin (18.07.2011 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und weiter gehts: Die Jungen bringen eine 2:0 Führung gegen Schweden (inklusive eines Sieges von Wagner über Söderlund) nicht durch und spielen nun um Platz 13-16.
Edit: Da es nun gegen die Slowakei mit Wang Yang geht, könnte auch durchaus nur Platz 15/16 rausspringen. Geändert von Kaybe (18.07.2011 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
War eine deutsche jugendmannschaft überhaupt schon mal so schlecht ?
Ich kann mich nicht erinnern... |
|
|||
|
|||
Puh, jetzt kommt es aber ziemlich dicke. Natürlich sind die Jungs noch jung, aber derzeit sehe ich keinen Spieler, der in den nächsten Jahren bei den Herren auftrumpfen könnte. Die Talente sind ja jetzt schon mit Floritz, Franziska rar gesät, aber da kommt wohl noch weniger. Wir verlieren den Anschluss in Europa, vom asiatischen Nachwuchs gar nicht zu reden. Zum Glück können Ovtcharov, Baum etc. noch viele Jahre spielen.
Lustig finde ich auch, dass Dang Qiu sein erstes Spiel gegen den gegnerischen 2er öfters verliert, danch aber gegen den 1er gewinnt |
|
|||
|
|||
Gebe ich Euch recht, von den Jungs wird keienr mal was reißen. Die sind so gut oder schlecht wie sie da stehen. Aber unser Leader bei den Jungs ist ja der Bundestrainer selbst, wie er im Interview auf laola.tv gesagt hat. Da hat der Star der Mannschaft wohl auch versagt. Wenn er sich schon als Leader hinstellt, was ich im Übrigen von einem Trainer als Witz empfinde, dann hat er dies Aufgabe schlecht erfüllt.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht könnte da Duda etwas reißen. Es ist bekannt, dasss Benne ein Abwehrkiller ist...ich verstehe sowieso nicht, dass er noch keinen Einsatz hatte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||