Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2011, 11:46
Benutzerbild von Antitop83
Antitop83 Antitop83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antitop83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse -Bergstraße- 2011/12

Bericht und Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2011 TTC Bensheim

http://www.ttc-bensheim.info/
Alt 30.11.2011, 17:44
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch !
Alt 03.12.2011, 01:29
TripleM TripleM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Bensheim I - TSV Hambach II 9:5

Drei gute Doppel brachten uns gleich zu Beginn beruhigend mit 3:0 in Front. Besonders erwähnenswert ist dabei der glatte 3:0-Erfolg von Ferdi Minker/Andreas Hajnal gegen Kurt Hollmann/Claus Deißler und der 3:2-Erfolg (nach 0:2-Satzrückstand) von van Bommel und mir.

In den Einzelpartien lief es aber erst gar nicht so richtig für uns an. Ich war gegen Claus Deißler mal wieder völlig indispuniert und bin völlig verdient sang- und klanglos mit 0:3 untergegangen.

Ferdi hat am Nebentisch eine 8:1-Führung im dritten gegen Kurt nicht nach Hause gebracht und musste ebenfalls mit 0:3 die Segel streichen.

Nach zwei souveränen Sätzen war unser Pistolero einfach mal zwei Sätze gegen den ewig jungen Seppl Diehl einfach nicht anwesend, um sich dann doch noch den finalen Durchgang mit 11:9 zu schnappen.

Während van Bommel ungewohnt ruhig seiner 0:3-Niederlage ins Auge sah, blieb Hektik-Hellriegel mit 3:0 gegen Emmerich erfolgreich.

Dann verletzte sich unser Anti-Andi bei eigener 2:1-Führung gegen den orangen Agenten (diejenigen, die sich bereits schon länger hier im Forum rumtreiben, werden ihn noch kennen..... ) so sehr im Schulterbereich, dass er sein Spiel aufgeben musste.

Ich bin froh, dass nach meinem zweiten Einzel die VR nun endlich vorbei ist. Bei 2:1-Satzführung und einem Spielstand von 7 oder 8:2 für mich nahm Kurt eine spielentscheidende Auszeit. Ich habe es danach tatsächlich fertig gebracht den Satz und gar das ganze Spiel nicht nach Hause zu bringen !!

Ich war eigentlich nur froh, dass am Nebentisch Ferdi erneut großartig agierte und Clauß sozusagen mit 11:3, 12:10 und 11:4 vom Tisch fegte.

Pistolero Bauer und van Bommel legten mit 3:1 bzw. 3:0 gleich ordentlich nach.

Nun wurde es aber wieder interessant. Da Anti-Andi (übrigens: gute Besserung !!!) sein zweites Einzel ebenfalls kampflos abgab, kam es auf unseren Hektiker an, ob das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Beide Partien liefen zeitgleich. Schlußendlich gewann Patrick gegen Agent Orange (auch in dieser Höhe verdient ) mit 14:12 im 5.Satz.

Kleiner Hinweis am Rande für unsere Freunde des gepflegten Rasensport(verein): Wir hätten unser Schlußdoppel 100pro gewonnen, da sich van Bommel und ich bereits unsere ersten 3 Matchbälle im 4.Durchgang erspielt hatten, als am anderen Tisch der Schlußpfiff ertönte..... Seht ihr, so wird das gemacht !!!!

Da es unser letztes Verbandsspiel in der Vorrunde war, kann ich gleich ein erstes Fazit siehen. Das kann eigentlich nur lauten:

Auch wenn wir in 5 von 9 Spielen auf unseren Li-La-Launebär verzichten mussten, stehen wir mit einem positiven Punktekonto richtig gut da !!
Wenn man dann auch noch sieht, dass wir tatsächlich nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 2 haben, kann einen ja schon Angst und Bange werden !! Vor der Runde habe ich uns deutlich weiter unten gesehen. Aber habe mich gerne positiv überraschen lassen. Ebenfalls hat mich die Leistung von Beedenkirchen überrascht. Ansonsten ist Auerbach seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Enttäuscht hat mich eigentlich nur Lorsch. Hier haben einige doch eine stärkere Leistung erwartet. Aber wer nie komplett spielt, muss sich auch in unserer Klasse warm anziehen.....

Dementsprechend: Decke über den Kopf und gute N8 !!!!
Alt 03.12.2011, 01:37
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TripleM Beitrag anzeigen
Wenn man dann auch noch sieht, dass wir tatsächlich nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 2 haben, kann einen ja schon Angst und Bange werden !!
dann sehn wir uns ja vielleicht in der Relegation !

(hab nur noch auf deinen (wie immer lesenswerten) Bericht gewartet bevor die Heia ruft !
Alt 03.12.2011, 04:55
Agent Orange Agent Orange ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Agent Orange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

uch das "Nachspiel " war sehr angenehm .Alles Gute also und das wir uns im neuen Jahr wieder kreuzen.
Mit sportlichemGruß Agent Orange
Alt 04.12.2011, 00:07
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

VfR Fehlheim IV - TV Bensheim II 9:4

"Spiel um Platz 3" ging relativ deutlich an uns - damit haben wir gleichzeitig Hüttenfeld zum Vizeherbstmeister gemacht !

Taktische Doppelaufstellung bei uns mit dem Ergebnis, dass nur das vermeintliche "Opferdoppel" auf Position 2 punkten konnte.

Vorne 4:0 gegen Czyrt und Rapp - das war nicht unbedingt zu erwarten !

Mitte 3:1 - einmal mehr unser Kreismeister Orakel nicht zu bezwingen !

Hinten 1:1 - Matze Schilling mit einem ganz wichtigen Sieg (beim Stand von 4:4) gegen Küster.

Die Rückrunde kann kommen !
Alt 04.12.2011, 08:46
Benutzerbild von DasOrakel
DasOrakel DasOrakel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DasOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen

Vorne 4:0 gegen Czyrt und Rapp - das war nicht unbedingt zu erwarten !
Starke Leistung von Dragon und GraueTonne. Die 12:1 Sätze im vorderen Paarkreuz zeigen, dass die beiden sich hier nicht durchgemogelt haben.

Und GraueTonne? Alles fit? ich habe mir ja ein paar Gedanken gemacht, nachdem Du gestern erst den Tieren ihr Futter weggegessen hast um dann die Tiere selbst zu verspeisen. Bei dem Griechen lasse ich das nächste Mal die Vorspeise weg ... bin kaum die Treppe hochgekommen weil ich immer wieder runtergekugelt bin ....
Alt 04.12.2011, 16:52
Benutzerbild von TT-Dragon
TT-Dragon TT-Dragon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Dragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und ich dachte immer die GraueTonne wäre tierlieb

waren durchweg interessante spiele. freu mich schon auf die rückrunde
Alt 13.01.2012, 23:44
TripleM TripleM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst einmal wünsche ich allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr !!!

Nach über einen Monat Funkstille, werde ich mal wieder das Feuer eröffnen.

TTC Bensheim I - SV BW Beedenkirchen II 9:2

Das nenne ich mal einen Auftakt nach Maß !!! Dabei habe ich noch nicht mal eine Erklärung für den deutlichen Sieg. An intensiven Training während der Winterpause kann es nicht gelegen haben. Vielleicht haben unsere neuen Trikots und Trainingsanzüge uns so beflügelt, dass wir gleich im ersten Spiel in 2012 unsere Kontrahenten förmlich überrannt haben.

Eine 3:0-Doppelbilanz hat uns natürlich gleich zu Beginn sehr gut in die Karten gespielt.

Unser Li-La-Launebär hat dann nahtlos an seine "5-Satz-Orgien" gegen Ende der Vorrunde angeknüpft. Erst ein unerwartet knappes 3:2 gegen Wolfgang Gärtner und dann ein glücklicher 16:14-Erfolg im Finalsatz gegen Simon Hennrich.

Gegen letzteren bin ich ebenfalls über die volle Distanz gegangen. Nur hatte ich am Ende mit 11:13 den kürzeren gezogen. Dabei war ich mit meiner Leistung gar nicht unzufrieden. Das hat sich in meinem zweiten Match (deutliches 3:0) auch widergespiegelt.

Unser mittleres Paarkreuz mit unseren Oldies Ferdi und den Pistolero gab sich keine Blöße bei nur einem Satzverlust.

Van Bommel und der Hektiker blieben mit unterschiedlichen Erfolg ganz ruhig in ihren Spielen. Während van Bommel deutlich mit 0:3 unterlag holte unser "Junior" einen genauso deutlichen Sieg. Dabei hat er es geschafft einen 0:6-Rückstand noch in einen 11:8-Erfolg umzuwandeln !!

So kann es von mir aus weitergehen....

Gute N8!
Alt 14.01.2012, 21:16
Benutzerbild von DasOrakel
DasOrakel DasOrakel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DasOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlußdoppel gewonnen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen