|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Durchspielen
Oder beim Tippspiel wird bei einem Tipp von z.B. 11:4 die erste Spalte zu klein...
|
|||
|
|||
Oh man hier haben doch einige den Knall nicht gehört. Nicht jeder spielt im oberen Paarkreuz, und hat somit fast immer seine 2 Einzel. Und auch wenn man als Mannschaft antritt, so bleibt man an der Platte doch außer im Doppel alleine. Von daher ist es doch nur fair, wenn durchgespielt wird. Wenn sich einige nicht motivieren können, pech gehabt, die Gegner werden sich freuen. Und es wurde ja schon erwähnt, es gab ja doch die ein oder andere Aufstiegsentscheidung aufgrund der "kleinen" Punkte. Und zum Zeitfaktor kann ich nur sagen, es ist schon witzig wie einige hier vergessen, daß auch schon vor der Durchspielregelung Spiele erst im Entscheidungsdoppel entschieden wurden, oder habt ihr dann die spiele ab 22 Uhr vor der Halle auf Steinplatten zuende gespielt? Je mehr ich eure Vorschläge lese wie man all das umgehen kann, je mehr frage ich mich, wer von euch noch Spaß an dieser Sportart hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ist notiert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Frauen ab 50 Jahre dürfen bei den Herren bis Bezirksliga spielen(welch eine starke weibl.Nachwuchsförderung), Durchspielen in allen Klassen bis zur Bezirksklasse usw. Da hier jeder nur von Einzelspielen schreibt frage ich mich, wird das Entscheidungsdoppel etwa nicht gespielt? Beatle
|
|||
|
|||
wenn vorher schon eine Mannschaft 9 Punkte hat, dann werden nur noch die Einzel ausgetragen
|
|
|||
|
|||
Auch wenn ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster lehne, denke ich, das jeder, der hier im Forum schreibt, Spaß am Tischtennis hat, denn ansonsten würde er seine Zeit sicherlich anders investieren. Es wird meiner Meinung nach auch kein Spieler, der an den Tisch geht, sein Einzel einfach so abschenken, weil die kleinen Punkte am Ende viel zu wichtig werden könnten. Was mich aber ganz persönlich stört, ist die Tatsache, dass man Lug und Betrug wieder Tür und Hof öffnet. Selbst bei Punktspielen auf Verbandsebene sind oftmals keine neutralen Oberschiedsrichter anwesend. Wer versichert mir denn, dass wirklich alle Mannschaften alle Spiele spielen und nicht wie bereits geschildert andere Möglichkeiten genutzt werden?
|
|
|||
|
|||
Sicherheiten gibt es nicht, aber durch die ganzen Vorschläge, wie man es vermeiden kann, durchzuspielen, wird es auch nicht besser und das stellt für mich eben den Spaß einiger hier in Frage
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die andere sieht so aus: 1. Was nutzt es dir wenn du als dich als Brett 6 auf das 2. Einzel freust und der Gegner sagt: Bei 12-2 hab ich da keine Lust mehr drauf und muss auch morgen früh raus-ich geb verletzt auf. Dann haste zwar nen kampflosen Sieg zum 12-3 aber gespielt haste deswegen auch nicht...Und da freust du dich dann als derjenige der gerne gespielt hätte? 2. Wenn es nach 15 Spielen 8-7 steht und man ins Abschlussdoppel geht wird man die "späte" Stunde vieleicht eher mal in Kauf nehmen und spielen/zuguckenweil es um was geht und Spannung pur herrscht als wenn es 12-2 steht. 3. Die kleinen Punkte die zum Aufstieg/Abstieg entscheidend sind. Das betrifft ja nur wenige Mannschaften. die meisten wissen ja vor der saison ob sie oben oder unte spielen oder in der mitte rumdümpeln. spätestens in der RR sollte jedem klar sein wo es lang geht und spätestens dann ist die Bedeutung eines Spiels bei 12-2 einfach dahin. 4. Umgekehrt ist es für die Topmannschaften bzw Abstiegskandidaten noch wichtiger in bestbesetzung zu spielen. Folglich wird man dem 7. oder 8. weniger Einsätze zugestehen bzw eher mal nem Jugendlichen nen Schnupper-Einsatz verweigern. Ich komme aus ner ganz anderen Region. Hier wird meist am WE gespielt. Da würde ich sogar sagen: Kein Problem spielt durch-ob ich Sa um 22 uhr oder 23 uhr Duschen gehe und um 24 uhr oder um eins zuhause bin ist mir egal. andererseits wenn die Spiele in der Woche sind Und ich am MI abend erst um 24-1 Uhr zuhause bin und am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen muss und 700 km Auto fahren....da stellt man sich dann schon die Frage ob man das Risiko müde am nächsten Tag Auto zu fahren für ein Einzel bei 12-2 auf sich nehmen möchte. Irgendwo hört der Spaß dann nämlich auf. Weiterhin macht auch das nach dem Spiel zusammen sitzen und quatschen Spaß bei einem Spiel. Und wenn man dann ne Deadline hat und sagt um 23 Uhr muss ich hier losfahren und sich dann überlegt: mach ich noch nen Spiel bei 12-2 wo es um nichts geht und muss danach sofort los oder sitz ich lieber noch 20 Minuten mit den Leuten zusammen. Auch da kann man sicher auch der meinung sein die Geselligkeit möchte man nicht missen. Wie gesagt ich kann deine Meinung völlig nachvollziehen. Aber so ganz einfach und selbstverständlich wie du es darstellst ist es eben nicht immer. Und die andere Seite hat auch Argumente.
|
|||
|
|||
alles nachvollziehbar, nur eben diese argumente wie man die Sache umgehen kann finde ich einfach unpassend
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|