Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2003, 23:51
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mädchen Niedersachsenliga

Hmmm...Molbergen gewinnt gegen Oesede....beim TTVN steht zwar, daß das Spiel 0:8 ausgegangen ist, aber das 5:8 hier ist da schon etwas realistischer. Auch wenn mich dieses Ergebnis zugegebenermaßen ziemlich überrascht...nun ja, wenn es denn so ist, dann Herzlichen Glückwunsch nach Molbergen...
Wir versuchen uns morgen (natürlich ersatzgeschwächt...warum auch komplett spielen??? Wir könnten ja mal gewinnen ) in Büttel, mit Glück und viel Kampf reicht es zu einem Punkt. Dann könnten wir endlich diese verkte Hinrunde vergessen und uns voller Optimismus in das neue Jahr 2004 stürzen...mal schauen, morgen abend wissen wir mehr...

Alt 08.12.2003, 13:31
dattran dattran ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dattran ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fëanor
Hmmm...Molbergen gewinnt gegen Oesede....beim TTVN steht zwar, daß das Spiel 0:8 ausgegangen ist, aber das 5:8 hier ist da schon etwas realistischer. Auch wenn mich dieses Ergebnis zugegebenermaßen ziemlich überrascht...nun ja, wenn es denn so ist, dann Herzlichen Glückwunsch nach Molbergen...
Das Spiel hätte auch andersrum gehen können, 5. Spiele im 5. Satz für uns!! Das zeigt unsere starken Nerven ! Bericht auf meiner Homepage!
Alt 08.12.2003, 13:31
gummibär gummibär ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gummibär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oesede gegen Jahn Rehburg 7:7
Ich denke, dass das wirklich eine Überraschung ist. Oder was war da los? War Rehburg nicht komplett?
Gestern verloren unsere Mädels dann gegen Watenbüttel. Naja 4.Platz ist schon erfolgreich für diese junge Truppe.
Alt 08.12.2003, 14:05
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dattran
Das Spiel hätte auch andersrum gehen können, 5. Spiele im 5. Satz für uns!! Das zeigt unsere starken Nerven ! Bericht auf meiner Homepage!
@datttran: auch wenn ihr dieses Spiel eigentlich gewonnen habt, muss ich deine Illusionen leider zerstören...ich hatte das Ergebnis beim TTVN von 0:8 auf 5:8 korrigiert und habe daraufhin eine Email von Meldekopf erhalten, die eine Strafe gegen euch beinhaltet. Habt ihr auch per Email erhalten. Wo genau der Fehler kann ich nicht ersehen, aber offensichtlich war mit eurer (Doppel-)Aufstellung etwas nicht korrekt. Vielleicht eine Spielerin eingesetzt, die zuvor fünf Spiele in Folge nicht gespielt hat??? Auf jeden Fall wird das Spiel mit 0:2 Punkten und 0:8 Spielen gegen euch als verloren gewertet, so ist es jetzt auch beim TTVN eingetragen...tut mir sehr leid für euch....

Wir sind (ohne Lea, drei sichere Punkte?! ) mit 2:8 (erwartungsgemäß) gegen Büttel untergegangen und schließen damit endlich diese verkorkste Hinserie ab. Im Januar erwartet uns dann noch ein lockeres Spielchen gegen Metjendorf (bißchen Matchpraxis sammeln ) und dann beginnt die hoffentlich bessere Rückrunde...

Alt 09.12.2003, 10:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

dattran ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fëanor
@dattran: auch wenn ihr dieses Spiel eigentlich gewonnen habt, muss ich deine Illusionen leider zerstören...ich hatte das Ergebnis beim TTVN von 0:8 auf 5:8 korrigiert und habe daraufhin eine Email von Meldekopf erhalten, die eine Strafe gegen euch beinhaltet. Habt ihr auch per Email erhalten. Wo genau der Fehler kann ich nicht ersehen, aber offensichtlich war mit eurer (Doppel-)Aufstellung etwas nicht korrekt. Vielleicht eine Spielerin eingesetzt, die zuvor fünf Spiele in Folge nicht gespielt hat??? Auf jeden Fall wird das Spiel mit 0:2 Punkten und 0:8 Spielen gegen euch als verloren gewertet, so ist es jetzt auch beim TTVN eingetragen...tut mir sehr leid für euch....
Wir haben gestern am Sonntag Abend diese Mail erhalten. Ich finde es ist eine Frechheit, wenn der Gastgeber (Oesede) unsere Doppel 1 und 2 im Spielverlauf vertauscht haben und wir jetzt deswegen leiden müssen. Die Oeseder hat ja auch beim Staffelleiter den Fehler zugegeben, aber den Staffelleiter interessiert das ja wenig. Ne Frage an alle: Wieviele Mannschaften fahren mit einen Elternteil zum Punktspiel. Theoretisch hat ja die Heimmannschaft alle Möglichkeiten zu betrügen! Einfach Doppel bei den Gästen vertauschen und somit gewinnen. Die Entscheidung vom Staffelleiter Hein kann ich nicht verstehen. Unsere Mädels tun mir leid -- durch solche Ereignisse wird unsere Sport mehr oder weniger kaputt gemacht!!

Geändert von dattran (09.12.2003 um 10:43 Uhr)
Alt 09.12.2003, 12:22
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von dattran
Theoretisch hat ja die Heimmannschaft alle Möglichkeiten zu betrügen! Einfach Doppel bei den Gästen vertauschen und somit gewinnen.
Hmm....das ist natürlich ne komische Situation. Aber neben den Doppeln kann man ja nun sehr gut sichtbar "Doppel 1" und "Doppel 2" eintragen, und dies sollte man auch kontrollieren, bevor man den Spielbericht am Ende unterschreibt. Somit kann da eigentlich nichts mehr passieren (abgesehen von absichtlicher Manipulation danach, die ich aber natürlich niemandem unterstellen möchte, weil das mit Sport dann nichts mehr zu tun hat!!!!! ) Ich denke also nicht, daß von Oeseder Seite da eine Absicht vorlag.... Nur verstehe ich hier leider mal wieder nicht das wenig feinfühlige Vorgehen von H.J. Hain; wenn Oesede doch zugibt, unabsichtlich die Reihenfolge vertauscht zu haben und damit auch die eigene Niederlage anerkennt, ist der Fall doch eigentlich glasklar...warum dann hier trotzdem eine Kampflos-Wertung erfolgt, kann ich nicht nachvollziehen...:confused:

Zitat:
Zitat von dattran
Ne Frage an alle: Wieviele Mannschaften fahren mit einen Elternteil zum Punktspiel.
Was hat das denn damit zu tun???? !!!

Geändert von Fëanor (09.12.2003 um 12:32 Uhr)
Alt 09.12.2003, 12:37
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe den Zusammenhang nicht ! Selbst wenn Doppel 1 und 2 vertauscht wurden, dann ist das im Werner Scheffler System doch sowieso egal ! Daran kann es doch gar nicht liegen !

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 09.12.2003, 12:55
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Andy SCB
Verstehe den Zusammenhang nicht ! Selbst wenn Doppel 1 und 2 vertauscht wurden, dann ist das im Werner Scheffler System doch sowieso egal ! Daran kann es doch gar nicht liegen !
da hast du ja im Prinzip recht....nur stell dir mal folgende Situation vor:

es spielen an Tisch 1, wie vom Spielbericht vorgelesen, Doppel 1 gegen Doppel 1, sagen wir mal Müller/Schmidt (SV Tralala) gegen Meyer/Maier (TSV Blabla), sowie an Tisch 2, Doppel 2 gegen Doppel 2, in diesem Fall Schneider/Schuster (SV Tralala) gegen Schumacher/Schröder (TSV Blabla)

auf dem Spielbericht befindet sich neben den Doppelaufstellungen ein Kästchen, in das man eigentlich "1" und "2" eintragen sollte..... viele lassen das aber frei und gehen dann davon aus, daß das obere Doppel das Doppel 1 ist und das untere Doppel 2. Nehmen wir mal an, daß wäre in unserem Fall geschehen. Und nach Spielende trägt jemand bei der Heimmannschaft in das obere Feld die "1" und in das untere Feld die "2", bei den Gästedoppeln jedoch oben die "2" und unten die "1"........schwups, schon ist die Doppelaufstellung der Gäste falsch, weil dann ja die falschen Doppel gegeneinander gespielt haben und das führt zu einer kampflosen Wertung gegen die Gäste.....

war zwar etwas kompliziert erklärt , aber ich denke dennoch verständlich....

Alt 09.12.2003, 13:53
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh wenn das so ist, dann werde ich in zukunft wohl auch nochmal besser das Formular studieren ! Ich dachte immer das bei solchen Fehlern die Gastgeber für das richtige Ausfüllen des Formulares zuständig sind. Oder unterschreibt jede Mannschaft dafür das seine Seite im Formular richtig ausgefüllt ist ?

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 09.12.2003, 14:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fëanor
Ich denke also nicht, daß von Oeseder Seite da eine Absicht vorlag.... Nur verstehe ich hier leider mal wieder nicht das wenig feinfühlige Vorgehen von H.J. Hain; wenn Oesede doch zugibt, unabsichtlich die Reihenfolge vertauscht zu haben und damit auch die eigene Niederlage anerkennt, ist der Fall doch eigentlich glasklar...warum dann hier trotzdem eine Kampflos-Wertung erfolgt, kann ich nicht nachvollziehen...:confused:

Ich verstehe die Entscheidung von Staffelleiter "Hein" auch nicht! Habe die Wettspielordnung nochmal durchgelesen. Tatsächlich gibt es so eine Regel. Oesede gibt ja den Fehler "fair" zu, aber die Punkte wollten sie uns nicht überlassen. Einzigster Vorschlag war nur ein Wiederholungsspiel von Oesede (wie sollte man die Nachwuchs den Motivieren, wenn man schon weißt, dass man eigentlich das Spiel sportlich gewonnen hat?????)! Desweiteren haben wir auch noch eine Strafe verhängt bekommen, weil die Heimmannschaft falsch eingetragen hat. So macht der Sport langsam aber sicher kein Spass mehr!

Geändert von dattran (09.12.2003 um 14:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen