Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2003, 12:32
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auslosungsmodus?

Noch mal ne Frage (kann sein, dass es bereits erwähnt wurde, bin aber zu faul zu suchen ): Nach welchem System wird gespielt? Bei der bisherigen Teilnehmerzahl wäre ja sogar "Jeder gegen jeden" möglich, da könnte ich wenigstens mal wieder 'ne "Grenzerfahrung" machen (lag schon lange nicht mehr im Koma ).
Alt 02.07.2003, 12:35
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jancsi: Schweizer System. Aber man kann natürlich vor Ort auch noch was mauscheln

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 02.07.2003, 12:39
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mauscheln?!
ok, dann haette ich gerne alle gierigen offensivspieler,
die mir ins offene messer laufen.

alle anderen noppenspieler bitte nicht.
da muss man sich nur ueberproportional
stark konzentrieren.
gruss
heiko

ps. war natuerlich ein gag.
Alt 02.07.2003, 12:39
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht kommt Ihr ja gut durch und seid früh da, dann kannst Du Dir ja schon mal jeden schnappen, der ankommt, und abends wird dann der Rest aufgearbeitet, gegen den Du noch nicht gespielt hast.
Immer schön im Wechsel : Bier, TT, Bier TT ...
Alt 02.07.2003, 15:02
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Z.Zt. sind es 18 Spieler, das hieße also 17 Partien pro Spieler. Die Frage ist nun, wie lange ein Spiel im Durchschnitt dauert. So könnte man es sich ungefähr ausrechnen, wie lange das ganze Tunier dauert.

Also ich nehme mal 20 Minuten pro Einzel an (bei 3 Gewinnsätzen, 11-Punkteregelung ist klar), dazu, sagen wir, 10 Minuten Pause pro Runde, also insgesamt 30 Minuten pro Runde, das Ganze mal 17, da komme ich auf ... Moment ... 8,5 Stunden Spielzeit, bei pünktlichem Beginn um 14.00 Uhr MESZ wären wir also bereits um 22.30 Uhr fertig!

Also vergeßt das Schweizer System, spielen wir Jeder gegen jeden. Früher hieß es "Top 12", was aber ja bekanntlich nicht mehr zeitgemäß ist, "Top 18", dat isses!

Geändert von Jancsi (02.07.2003 um 15:05 Uhr)
Alt 02.07.2003, 15:23
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich die Liste da so durchsehe, dann fällt mir auf, dass ich fehle! Ich hätte mich gerne auf der Liste stehen und zusätzlich noch einen Vereinskameraden, den ich mitnehmen werde!!! :-) Aber alles ist in der PN, die ich dir, Felix, geschickt habe!

MfG
Niko
Alt 03.07.2003, 01:29
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ felix, ich habe alles soweit vorbereitet... der laptop ist fertig...
hast du noch die klasse der spieler? nur so aus interesse?

grüße
benjamin
Alt 03.07.2003, 08:59
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Schweizer System

Fürs Schweizer System brauchst Du wirklich noch die Klasse der Spieler, denn am Anfang muss man ja die Spielernamen in der Rangfolge der Spielstärke eingeben. Also: Nr. 1 ist der stärkste Spieler (also wohl Felix L. ), 2 der zweitstärkste usw., ganz am Schluss komme dann wohl ich (niedriger als KK C geht es nicht mehr ).

Das Programm lost dann wie folgt aus:

1-10
2-11
3-12
.
.
.
9-18

, d.h. das Teilnehmerfeld wird halbiert, wonach die besten der beiden Hälfen gegeneinander kommen, dann die zweitbesten usw.

Letztere Vorgehensweise hat den Sinn, dass nicht die ganz Guten gegen die ganz Schlechten spielen (also 1-18) und in der Mitte die etwa Gleichstarken gegeneinander, denn dadurch würden ja die ganz Guten bevorzugt, da sie ihre Spiele leicht und locker gewönnen, während die Mittelguten gleich voll spielen müßten. Ich finde die Halbierungsmethode am gerechtesten, und sie wird ja auch auf so gut wie allen Schach-Open eingesetzt.

Gruß,

Jancsi
Alt 03.07.2003, 12:03
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi

Also ich nehme mal 20 Minuten pro Einzel an (bei 3 Gewinnsätzen, 11-Punkteregelung ist klar), dazu, sagen wir, 10 Minuten Pause pro Runde, also insgesamt 30 Minuten pro Runde, das Ganze mal 17, da komme ich auf ... Moment ... 8,5 Stunden Spielzeit, bei pünktlichem Beginn um 14.00 Uhr MESZ wären wir also bereits um 22.30 Uhr fertig!

"Top 18", dat isses!
Nicht zu vergessen die halbe Stunde die das Turnier unterbrochen werden muß, weil die Sanis mich nach der ersten Reanimation im Sauerstofffzelt aus der Halle tragen müssen ...
Alt 03.07.2003, 12:08
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
...
8,5 Stunden Spielzeit, bei pünktlichem Beginn um 14.00 Uhr MESZ wären wir also bereits um 22.30 Uhr fertig!
...
Hm, ich wäre dann allerdings schon gegen 17:20 fertig...
Jungs, das ist Freizeit

w

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen