Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2012, 09:09
Flexagon Flexagon ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin

hallo, was meint ihr denn zu dem gewicht des belages?

aufgrund der facebook-aktion konnte ich den testbelag nicht zurechtschneiden, ergo stand er ein wenig über, aber mir kam er insgesamt recht schwer vor, wenn auch die spieleigenschaften super waren.

mfg flexagon
Alt 21.07.2012, 10:26
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das Ding mit nem T64 vergleichen, vor allem was Spin und Tempo angeht? Wäre sehr nett.

Choose Life!
Alt 21.07.2012, 12:21
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...ein Vergleich mit einem von den neuen Belägen ( Bluefire M1, Rasant, Rhyzem) oder Vega Pro, wäre auch ganz nett.
Alt 22.07.2012, 09:23
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo gemeinde,
hab hier schon ewig nicht mehr geschrieben, aber könnte mich mal jemand aufklären, wie eine flache, nicht so gebogene ballflugkurve und superspin-entwicklung zusammenpassen?
da müsste die physik ja neu erfunden werden. die rotation erzeugt den bogen.
das ist einfach so.....immer! (magnuseffekt)
also wenn der belag eine flache flugkurve erzeugt, dann ist seine spinentwicklung eher bescheiden....es sei denn das wasser beginnt bergauf zu fließen.....
Alt 22.07.2012, 09:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
hallo gemeinde,
hab hier schon ewig nicht mehr geschrieben, aber könnte mich mal jemand aufklären, wie eine flache, nicht so gebogene ballflugkurve und superspin-entwicklung zusammenpassen?
da müsste die physik ja neu erfunden werden. die rotation erzeugt den bogen.
das ist einfach so.....immer! (magnuseffekt)
also wenn der belag eine flache flugkurve erzeugt, dann ist seine spinentwicklung eher bescheiden....es sei denn das wasser beginnt bergauf zu fließen.....
Alt 22.07.2012, 10:06
tt-0 tt-0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein flacher Ballabsprung schließt die Erzeugung von Effet (ich benutze mit Absicht nicht den Ausdruck "Superspin" -g-) nicht aus und steht in keinem Widerspruch zum Magnus-Effekt. Bei einem flachen Ballabsprung ist lediglich der Scheitelpunkt der Flugkurve verlagert.

Außerdem ist das Erzeugen von Spin eh physikalisch limitiert und oftmals nur dem subjektiven Empfinden zuzuschreiben. -g-
Alt 22.07.2012, 10:25
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tt-0 Beitrag anzeigen
Ein flacher Ballabsprung schließt die Erzeugung von Effet (ich benutze mit Absicht nicht den Ausdruck "Superspin" -g-) nicht aus und steht in keinem Widerspruch zum Magnus-Effekt. Bei einem flachen Ballabsprung ist lediglich der Scheitelpunkt der Flugkurve verlagert.

Außerdem ist das Erzeugen von Spin eh physikalisch limitiert und oftmals nur dem subjektiven Empfinden zuzuschreiben. -g-
Ohmann, nicht verstanden, worum es Bernadus in seiner Aussage ging ?

Das hier im Forum verdammt oft, Ballabsprung ( hoch/flach) und Ballflugkurve total oft drucheinander gebracht werden und oft physikalisch gesehen falsch benutzt werden.
Alt 22.07.2012, 10:45
tt-0 tt-0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch habe ich. Ich bin, wie man lesen kann, auf Bernadus Aussage eingegangen, dass eine flache Flugkurve einer Spinentwicklung entgegen wirkt. (Ich spare mir das Zitat noch einmal zu zitieren.)

Für die Schlaumeier hier mal ganz detalliert. Sollten Fragen aufkommen, dann bitte diese an den Autor der Seite stellen. -g-
Alt 22.07.2012, 12:26
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein flacher Ballabsprung schließt die Erzeugung von Effet (ich benutze mit Absicht nicht den Ausdruck "Superspin" -g-) nicht aus......
doch, das tut er.
den ballabsprung hatte ich aber bewusst mit keiner silbe erwähnt.
das wäre nämlich das nächste mysterium.
je höher der ball aus dem belag wieder "herausgeworfen" wird oder besser gesagt je mehr er durch die topspinbewegung nach oben "mitgerissen" wird, umso mehr spin hat der ball.

das lässt sich aber durch entsprechende technik etwas kompensieren,
d.h. offeneres schlägerblatt und mehr nach oben ziehen.

vergleicht man aber beläge heißt höherer ballabsprung auch mehr spin....immer.
Alt 22.07.2012, 12:37
registrierter Besucher

Zitat:
Bernadus Aussage eingegangen, dass eine flache Flugkurve einer Spinentwicklung entgegen wirkt. (Ich spare mir das Zitat noch einmal zu zitieren.)
-
Das hat er nicht gesagt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen