|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Soulspin
hallo, was meint ihr denn zu dem gewicht des belages?
aufgrund der facebook-aktion konnte ich den testbelag nicht zurechtschneiden, ergo stand er ein wenig über, aber mir kam er insgesamt recht schwer vor, wenn auch die spieleigenschaften super waren. mfg flexagon |
|
||||
|
||||
Kann jemand das Ding mit nem T64 vergleichen, vor allem was Spin und Tempo angeht? Wäre sehr nett.
|
|
||||
|
||||
...ein Vergleich mit einem von den neuen Belägen ( Bluefire M1, Rasant, Rhyzem) oder Vega Pro, wäre auch ganz nett.
|
|
|||
|
|||
hallo gemeinde,
hab hier schon ewig nicht mehr geschrieben, aber könnte mich mal jemand aufklären, wie eine flache, nicht so gebogene ballflugkurve und superspin-entwicklung zusammenpassen? da müsste die physik ja neu erfunden werden. die rotation erzeugt den bogen. das ist einfach so.....immer! (magnuseffekt) also wenn der belag eine flache flugkurve erzeugt, dann ist seine spinentwicklung eher bescheiden....es sei denn das wasser beginnt bergauf zu fließen..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ein flacher Ballabsprung schließt die Erzeugung von Effet (ich benutze mit Absicht nicht den Ausdruck "Superspin" -g-) nicht aus und steht in keinem Widerspruch zum Magnus-Effekt. Bei einem flachen Ballabsprung ist lediglich der Scheitelpunkt der Flugkurve verlagert.
Außerdem ist das Erzeugen von Spin eh physikalisch limitiert und oftmals nur dem subjektiven Empfinden zuzuschreiben. -g- |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hier im Forum verdammt oft, Ballabsprung ( hoch/flach) und Ballflugkurve total oft drucheinander gebracht werden und oft physikalisch gesehen falsch benutzt werden. |
|
|||
|
|||
Doch habe ich. Ich bin, wie man lesen kann, auf Bernadus Aussage eingegangen, dass eine flache Flugkurve einer Spinentwicklung entgegen wirkt. (Ich spare mir das Zitat noch einmal zu zitieren.)
Für die Schlaumeier hier mal ganz detalliert. Sollten Fragen aufkommen, dann bitte diese an den Autor der Seite stellen. -g- |
|
|||
|
|||
Zitat:
den ballabsprung hatte ich aber bewusst mit keiner silbe erwähnt. das wäre nämlich das nächste mysterium. je höher der ball aus dem belag wieder "herausgeworfen" wird oder besser gesagt je mehr er durch die topspinbewegung nach oben "mitgerissen" wird, umso mehr spin hat der ball. das lässt sich aber durch entsprechende technik etwas kompensieren, d.h. offeneres schlägerblatt und mehr nach oben ziehen. vergleicht man aber beläge heißt höherer ballabsprung auch mehr spin....immer. |
|
|||
|
|||
Das hat er nicht gesagt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|