|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga 2012/13
Schöne Diskussion .... jeder von euch hat irgendwie recht, mein Blickwinkel ... wär ich Jogi würden sicher alle die spielen die mir im Training den besten Eindruck hinterlassen, vor allem mental, denn genau darauf wirds ankommen. Fussi könne die ALLE, da ist außer Badstuber und Merte keiner bei der nicht weiß wie die Pille treten muss, die bringen die Kugel alle an den Mann.
Die mentale Verfassung, das wisst ihr als Wettkampfsportler kann man nur schwer zwingen, viel ist typabhängig. Wir Pseudobundestrainer sind weder auf dem Trainingsplatz anwesend, noch führen wir die Gespräche mit den Spielern. Der Löw ist kein Trottel, der weiß genau was er tut, und ich habe keinen Zweifel das er den Titel will. Ob man das rausposaunen muss ist ne andere Frage, ich würds tun ... so laut das den anderen die Ohren klingen, bis sie nen richtigen Hass auf mich haben, denn dann machen sie Fehler. Der Löw ist ein wenig anders, der arbeitet akribisch, schaut sich alles an, hört sich alles an, macht sich ein Bild ... und stellt auf. Ich wette wenn Poldi auf dem Platz steht ist er heiß ... wird rennen wie ein Gaul, und mit der linken Klebe drischt er den Portugiesen eins unter die Latte, wahrscheinlich werden die Torwarthandschuhe mit anner Pille hängen. Lasst den mal machen .... Hummels allerdings würde ich auch spielen lassen .... da muss er jetzt durch wenn er ein Großer werden will, das Zeug dazu hat, trotzdem .... wenn Merte spielt wird der sich zerreißen, ich möcht ned gegen den spielen müssen. Das tut weh .... Wir haben alle Möglichkeiten, und glaubt mir, die haben alle die Hose voll wenn sie gegen uns auf den Platz müssen, weil sie auch gesehen haben über die Jahre was da gewachsen ist. Ich sage soviel Klasse war hochselten gebündelt in einer Mannschaft auf dem Feld, nie ... zu keiner Zeit, das ist schon beinahe spektakulär. Die dauernden Zweifel die über die Presse verbreitet werden, irgendwas müssen die Jungs von der Presse ja schreiben, sollte man nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Und wenns schief geht ? Ja ... dann ist es eben schiefgegangen, dann wird zerlegt, analysiert, kritisiert, dreingehaun ... blablabla ..... wenns gut geht ? Dann halten wir den Scheißpokal in die Höhe am 01.Juli und die anderen schaun blöd, dann wird in Spanien, Holland oder sonstwo zerlegt, analysiert, kritisiert, dreingehaun ... blablabla.... so is das Fußaballgeschäft. In diesem Sinne ... eine entspannte Zeit bis zum Titel amigos ....
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (07.06.2012 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
HUGH!
Sehr schön gesprochen, Wolle! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gutes Bsp. gibt's gerade im Tennis. Seit dem die Fed Cup-Trainerin Rittner erzählt hat, dass Lisicki die Nr. 1 in der Welt werden könnte, hat die kaum ein Spiel gewonnen. Das ist ihr vorher so gut wie überhaupt nicht passiert. Ein Trainer muss wissen, wann er was sagt. Und das muss er von seinem Team abhängig machen. Die Bayern haben vor dem CL-Endspiel eine Niederlage geradezu ausgeschlossen. Hätten sie mal nicht machen sollen. Stattdessen hätten sie ausschließen sollen, dass ein bestimmter Spieler zum Elfmeter-Punkt läuft. Denn dann wäre Folgendes passiert: sie hätten nicht vom Titel gesprochen, ihn aber geholt. Ich find' die Kombi besser.... Man darf einfach nicht vergessen, dass KEINER in der N11 schon irgendeinen internationalen Titel geholt hat. Oder täusche ich mich da gerade? Wenn nicht, dann spielt es sich besser, wenn kein Mensch von diesem imaginären Titel spricht. Bis er eben nicht mehr imaginär ist. Holt man den EM-Titel, sollte man auch vor der WM 2014 vom Titel sprechen. Denn dann wissen alle, wie es sich anfühlt. Ansonsten wäre der Spruch mit den Blinden und der Farbe angebracht. Bei den Spaniern verhält es sich völlig anders. Bei denen wäre es geradezu lächerlich, wenn sie sich als Außenseiter sehen würden. Die haben eben aber auch zurecht die breite Brust. Die wissen schon jetzt, wie's geht. Wir NOCH nicht... |
|
||||
|
||||
Dass die Bayern den Titel geholt hätten, wenn sie nicht drüber gesprochen hätten, ist doch reine Spekulation.
Wie gesagt, ist alles Auslegungssache, wer wann was sagt... Ich finde, der Bundestrainer eiert in seiner Außendarstellung und Kommunikation rum und das nervt mich. Punkt. Auf jeden Fall FREU ICH MICH AUF MORGEN, WENN ES ENDLICH LOOOOOOOOSGEEEEEHT... |
|
||||
|
||||
...alles bleibt wie gesagt spekulativ. Doch meiner Ansicht nach trägt Löw mit der ein oder anderen Personalentscheidung dazu dabei, dass das Team bei dieser EM unter dem Strich die spielerischen Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen wird. Ob 80 oder 85 Prozent dann am Ende dennoch zum Titel reichen, weil sich möglicherweise auch andere Mitfavoriten anfällig zeigen, abwarten.... Wenn am Samstag gegen Portugal keine drei Punkte geholt werden, sehen wir in den beiden Folgepartien dann immerhin , wie gut die Mannschaft unter hohem Druck Fußball spielt. Dann wird's gegen Holland und Dänemark wirklich ultraspannend. Und dies hat ja auch was für sich.... ................................................................................................ ´
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sonderlich überraschend ist das nun allerdings nicht, oder ?
|
|
|||
|
|||
So mal schauen, was sich nach der EM noch alles so tut. Im Moment schwirren ja noch einige Greüchte rum. Polonia Dortmund soll ja angeblich nach Aussage des polnischen Nationaltrainers vor dem Absprung zu Real/ManU und so stehn.
Welcher Stürmer-BU verpflichet wird steht auch noch aus. Da könnte noch einiges passieren. Hoffen wir das beste, dass alle erfolgreich zur kommenden Saison wieder dabei sind und noch sinnvolle Verstärkungen verpflichtet werden.
|
||||
|
||||
...und beim SV Werder sollte noch so einiges passieren...
|
|
||||
|
||||
vielleicht verirrt sich ja ein Diego zurück an die Weser..
Ansonsten kann ich mir keinen vorstellen. Da müssen sie, wie früher mal wieder einen aus dem Hut zaubern. Vielleicht wird Arnautovic mit der Zeit auch reifer und übernimmt die freie Stelle im Sturm |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|