Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2012, 19:14
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Waldner könnte mit seinem Aufschlagrepertoire von damals keinen Blumentopf mehr gewinnen. Gerade im Aufschlag-/Rückschlagbereich wird gegenwärtig viel mehr Präzision verlangt.

Aha. Interessant. Sehe ich wie gehabt anders. Bin aber auch nur ein gemeiner Basiswühler und hab nicht alle Major-Turniere der letzten 35 Jahre live verfolgt; nicht alle verfügbaren Videoaufzeichnungen gesehen; nicht mit allen großen Spielern, Experten & Nationaltrainern gesprochen.

Darf ich fragen, wo deine Erfahrung, dein Fachwissen herrührt? Wo du selber spielst oder gespielt hast? Wen du bisher interviewt hast? Wer dir wo was gesteckt hat... ?

´
Alt 15.09.2012, 19:29
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Ende einer Ära!

Vllt. ist es Tommy Danielson, Trainer von TTSV Saarlouis!
Früherer BL Spieler.

Geändert von TT-Prof (15.09.2012 um 19:33 Uhr)
Alt 15.09.2012, 20:09
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Vllt. ist es Tommy Danielson, Trainer von TTSV Saarlouis!
Früherer BL Spieler.

Tommy Danielsson ?

Dies würde selbstverständlich meine Kritik relativieren, ja negieren.

Derart erfahrene, kompetente TT-Newsler dürfen mich jederzeit belehren.... .

´

Geändert von Rieslingrübe (15.09.2012 um 20:18 Uhr)
Alt 15.09.2012, 20:19
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte zu dem Thema nur mal bemerken, daß Waldner auch eine weltklasse Rückhand hatte. Man nehme als Beispiel das Einzelhalbfinale 1987, da hat er gegen Teng Yi zum Ende der Partie vor allem mit der Rückhand serienweise direkt gepunktet. Die aktuellen Weltklassespieler sehe ich da nicht unbedingt so weit voraus wie hier teilweise gemutmaßt wird. Daß er bei Bedarf einen harten Vorhandtopsin hatte, wurde hier ja schon erwähnt.
Alt 15.09.2012, 20:25
registrierter Besucher

Zitat:

Ich wollte zu dem Thema nur mal bemerken, daß Waldner auch eine weltklasse Rückhand hatte. Man nehme als Beispiel das Einzelhalbfinale 1987, da hat er gegen Teng Yi zum Ende der Partie vor allem mit der Rückhand serienweise direkt gepunktet....

Der brachiale Vorhandriese war Waldners Hauptwaffe. Die mehr oder weniger ansatzlos reingeballerte Rückhand gab's als Dreingabe - allerdings nicht ganz so regelmäßig. Nicht vergessen: Delhi '87 und Barcelona '92 waren ausgesprochene Glanztage in seinem Oeuvre....

´
Alt 15.09.2012, 21:04
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
... der zwar noch eine bestimmte Schnittmenge an Anforderungen mit dem damaligen Sport gemeinsam haben mag, aber doch zu großen Teilen andere, neue Leistungsvoraussetzungen mit sich bringt.
Die Schnittmenge hat deutlich abgenommen!
Alt 15.09.2012, 22:41
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Zu Waldners Spitzenzeiten konnten noch Spieler wie Gatien oder Liu Guoliang in der Weltrangliste vorrücken. Beide verfügten auf der Rückhandseite über kein sonderlich überzeugendes Angriffsspiel. Derartig einseitig agierende Spieler hätten heute keine Chance mehr.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit nur an RYU Seung Min erinnern, der 2004 Olympiasieger wurde. Der hat durch sein traditionelles Penholderspiel auch keinen Granatenschlag aus der Rückhandseite
Alt 15.09.2012, 23:22
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Darf ich fragen, wo deine Erfahrung, dein Fachwissen herrührt? Wo du selber spielst oder gespielt hast? Wen du bisher interviewt hast? Wer dir wo was gesteckt hat... ?

´
Man trenne stets Werk von Autor.

Dieser Nostalgiefimmel geht mir auf den Geist. Rocky Marciano würde heute einen der Klitschkos schlagen? Und Waldner mit seiner damaligen Technik und Schnellkraft würde alle gegenwärtigen Spitzenchinesen rumlassen?

Was sollen diese hanebüchenen Vergleiche!? Früher war natürlich alles besser...
Alt 15.09.2012, 23:57
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Da hat Waldner das Spiel vornehmlich mit seinem Aufschlag und einem brutalen Vorhand-Riesenzieher danach dominiert. Wer das komplette Match live oder in guter Qualität als Aufzeichnung gesehen hat, dürfte keine Zweifel daran hegen, dass man so auch heute noch bestehen könnte.
´´
Da Frage ich mal mit gleicher Arroganz zurück:

Wobei ich dir weitesgehend Recht geben würde.

´
Alt 16.09.2012, 08:06
registrierter Besucher

Zitat:

Rocky Marciano würde heute einen der Klitschkos schlagen?

Ist zwar offtopic - aber dass die Klitschkos bei einem All-Time Treffen nicht mal unter den Top 20 rangieren und gegen viele ehemalige Champions und auch gegen einige Nicht-Titelträger vergangener Zeiten im Ringstaub landen würden, diese Meinung habe ich durchaus nicht exklusiv. Dies sehen zahlreiche Chronisten so. Mach dich mal schlau, hör dich mal in einschlägigen Kreisen um, abonnier zum Beispiel das altehrwürdige Ring Magazine ('The Bible of Boxing') etc.

´
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen