|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pfälzische Rangliste auf my.tischtennis.de
tt-info kann jetzt auch bald TTR (siehe http://www.tt-talk.de/).
PS: auf unserem Bezirkstag wurde verkündet, dass wir 2014 click-tt einführen. Muss das nicht erst auf einem Verbandstag entschieden werden? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja, wieso sollten wir dann auf click-tt wechseln? Es gibt genug Verbände, die jetzt bei tt-info bleiben.
|
|
|||
|
|||
Und das Rad wird nochmal neu erfunden....
Das bedeutet es gibt dann 3 Systeme, jedes hat seinen ELO- Wert, aber alle 3 machen ihr eigenes Ding. Schade, dass man es nicht gebacken bekommt eine Rangliste für alle zu haben. |
|
|||
|
|||
Überregionale Setzungen, Turnierklasseneinteilungen, etc. werden auf Basis des TTR gemacht. Und der TTS ist kein TTR. Ich vermute mal, dass er nur die Rundenspiele umfasst. Deshalb wird er auch immer nur innerhalb eines Verbandes eine gewisse Aussagefähgikeit haben.
Zur maschinellen Turnierergebniserfassung gibt es von click-tt eine Turniersoftware. Ich will das alles gar nicht werten, aber Fakt ist, dass der TTR etwas anderes ist als der oder die TTS. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Elo (oder TTR, TTS,…)-Werte sind immer nur vergleichbar, wenn die bewerteten Spieler auch gegeneinander spielen können. Folglich sind die Werte innerhalb einer Liga in der Regel aussagekräftiger als das alte 9/6/4-System, aber für eine Setzung in überregionalen Turnieren ist TTR aus unterschiedlichen Bundesländern zurzeit* ähnlich aussagekräftig wie ein Vergleich zwischen TTR und TTS. Ein Vorteil von TTS für die Ligaaufstellung ist sogar, dass Turniere NICHT gewertet werden. Bewertung von jemand, der als Diplom-Physiker den mathematischen Aspekt des Elo-Systems bewertet. * Mit Hilfe von Turnieren kann über lange Sicht eine Angleichung der TTR-Werte unter den Verbänden gelingen. |
|
|||
|
|||
Deshalb schrieb' ich ja, dass ich den TTR nicht werten möchte (dafür gibt's 1000 Threads) und gebe Dir Recht, dass es - bezogen auf die Mannschaftsaufstellungen - mir auch lieber ist, wenn nur Punktspiele einbezogen werden.
Dennoch ist man mit dem TTR auf dem richtigen Weg. Nur sollte man den Mut haben, ihn noch entsprechend zu optimieren. Zwar sind wohl die Initialwerte angepasst worden, aber dennoch sehe ich die Ba-Wü-Spieler im Vergleich mit Pfalz/Saarland unterbewertet. Ich gehe davon aus, dass die TTS-Rangliste tt-info nicht retten wird. Ich sage nicht, dass ich das gut finde. Mir ist's eher wurscht. |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass tt-info die Einführung einer Rangliste verschlafen hat und inzwischen der Zug abgefahren ist. Aber wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt.
|
|
|||
|
|||
Wie man bei den Kollegen des STTB nachlesen kann, wird der TTS-Wert jetzt tatsächlich bei den Bilanzen der letzten Runde angezeigt. Meine Meinung: entweder zeigt man's richtig oder man läßt es. So wird der amateurhafte Eindruck leider verstärkt. Da steht einfach ne Zahl (ergänzt um andere, deren Bedeutung man aber nur erahnen kann).
Bei tt-talk wird unter TTS allgemein auf's Internet verwiesen (ELO-Wikipedia). Keinerlei spezifische Erläuterungen. Eine Doku sollte ja eigentlich exisitieren. Eine Ranglistenfunktion gibt's auch nicht. Ich denke wie gesagt, wenn man mit den Werten an die Öffentlichkeit geht, sollte man noch ein bißchen Fleisch dranmachen. So ist diese Zahl nix wert und ich prophezeie, dass sich das auch nicht ändern wird. Geändert von Waterhouse (21.07.2013 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich auf das + hinter den Spielern drücke um auf die Head to Head Seite zu kommen seh ich seit langem nur eine Errormeldung...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|