|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die "schönsten" Regel-Irrtümer
Zitat:
ja genau und wenn der OSR mein TimeOut beendet nach 1min dann ist ebenfalls Nötigung und Hosen die über dem Knie enden dann sexuelle Belästigung?? Ich glaub der Einzige der dann pi*** ist der Richter vor Lachen! |
|
|||
|
|||
vor 3 jahren kam das gegnerische team bei uns an und alle machten sich fertig. die nummer 1 des gegnerischen teams weigerte sich strikt mit unseren bällen zu spielen, weil diese nicht rund wären.
das weiss er genau, weil er in den 70ern mal zweite bundesliga gespielt hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich klingt die Sache lächerlich, was jedoch auf das von Tripplem beschriebene Verhalten des OSR zurückzuführen ist. Gerichte haben aber keinen Sinn für Humor, da es in ihrer Pflicht liegt, bei möglichen Gesetzesverstößen zu verhandeln - auch wenn die Umstände des Falls noch so seltsam sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja die hatten sicher eine Ausnahmegenehmigung. Natürlich sollte die dann vorher beantragt werden und schriftlich beim Spiel vorliegen.
Denn sonst könnte der OSR von oben schnell sagen: keine Genehmigung keine Ausnahme...(sonst könnte man ja alles mögliche Erzählen in dem Moment) Wir hatten so einen Fall mal in der Kreisklasse. Dort wollte ein Spieler nur in langer Hose spielen. Er hatte an den beinen Verbrennungen erlitten und wollte die Narben nicht zeigen. Nachdem sich tatsächlich mal ein gegner beschwerd hatte haben wir mit Attest vom Arzt beim Kreis eine Ausnahmegenemigung beantragt und schriftlich bekommen und die hatte der Spieler dann immer in der Schlägerhülle falls sich jemand beschwerd. Aber wenn sich ein SR demonstrativ mit der Stoppuhr in die Box stellt obwohl er weiß dass der Spieler zum klo muss, dann ist das schon Nötigung. Sinngemäß: Pi.. schneller sonst verlierst du kampflos. Ich hätte mich in der Situation sehr beeilt mit dem pinkeln, aufs Händewaschen verzichtet und dem SR dann erstmal wie es sich gehört per Handschlag begrüßt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (23.10.2012 um 12:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja das ist sicher richtig. Nur kann es nicht Schaden, wenn man vorher eine Genehmigung des dem OSR übergeordneten Verbandes dabei hat. Denn viele Sachverhalte lassen sich ja auch nicht vor Ort immer prüfen. Tjeoretisch kann sich ein OSR natürlich auch im Einzelfall gegen die Genehmigung entscheiden . Aber das werden sicher die wenigsten dann tun.
Nun sind aber mehr als 95% aller Spiele in Deutschland OSR. Also sollte man sich vieleicht mal überlegen was zu tun ist wenn es keinen OSR gibt....
|
|||
|
|||
Zitat:
Nötigung kann es nicht sein. Es gibt die Regelung ja und von daher würde sich mir die Frage stellen, wie du das mit den strafrechtlichen Tatbestandsmerkmalen der Nötigung in Einklang bringen willst. Der Schiri hat niemanden zu etwas genötigt. Nötigen bedeutet, dem anderen ein von ihm nicht gewolltes Verhalten aufzuzwingen. Schon daran fehlt es. Die anderen Tatbestandsmerkmale lasse ich einmal weg. Des Weiteren ist auch nicht klar gewesen, ob der Schiri von vornherein wusste, dass der Spieler auf Toilette muss. Zumindest hat er sich nicht abgemeldet. Also Kirche im Dorf lassen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, wenn er denn tatsächlich so dringend pinkeln musste, das schon hätte statt des Schiedsrichten tun können. Die Regel, dass er nach dem Aufruf 2 Min Zeit hat um an den Tisch zu kommen, wird er ja wohl hoffentlich kennen und den Sinn dahinter hoffentlich auch... Sorry, für mich mal wieder eine Geschichte, die ganz offensichtlich nur darauf abzielt einen OSR für dämlich oder zumindest kleinkariert hinzustellen. Dass der eine oder andere Spieler den von dir beschriebenen Fall absichtlich provoziert kann natürlich gar nicht sein. Spieler sind selbstverständlich alles Unschuldslämmer Ich stell' mir das gerad' beim Fußball vor. Kurz vorm Anpfiff flitzt ein Spieler noch mal eben zum Pinkeln und der Kapitän der Mannschaft verlangt vom Schiri, dass er gefälligst warten soll bis der Sportkamerad sein Geschäft erledigt hat. Geändert von User 17544 (23.10.2012 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich für meinen Teil kenne beide Teams und den Spielbericht aus dem Internet. Die Spieler beider Teams trainieren oft zusammen und sind auch teilweise befreundet. Das kannst du natürlich nicht wissen und deshalb würde ich dich auch bitten erst zu fragen bzw. den Thread zu lesen und dann zu urteilen. Ich finde du bist etwas unsachlich. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|