Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2005, 12:38
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was habt Ihr im TT alles erlebt

Ich glaub´die Kinder wissen sehr wohl, was sie da sagen. Hoffe der Kerl lässt sich nicht blicken wenn ich wieder im Training bin!
Alt 18.10.2005, 13:19
Benutzerbild von DrLeise
DrLeise DrLeise ist offline
Hardcore Noppen Spieler
Junior-Forenmitglied

DrLeise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir waren mal in sonem richtigen Kaff TT spielen.
Hier in Belgien spielt man nicht immer in schönen grossen Hallen, sondern auch ab und zu in sonne Bruchbuden. Mein Mannschaftskollege hat sich nach einem verzogenem Topsin ziemlich aufgeregt und gegen eine Pappmauer getreten (das wusste er vorher nicht).
Nicht nur das er mit dem Fuss durch die Wand flog, mit dem Schwung ist die ganze Mauer gekippt. Zuerst haben wir mal alle blöd geguckt, heute bepissen wir uns vor lachen wenn wir daran denken.
find something in them to hang him.

Cardinal Richelieu 1585 - 1642.
Alt 18.10.2005, 13:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich stell mir grad die verdutzten Gesicher zur entsprechenden Situation vor....

Bei dir klingt es ja so, als ob man in Deutschland nur in supermodernen und neuen Hallen spielt...Das ist leider überhaupt nicht der Fall...
Alt 18.10.2005, 14:14
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohhhja...ich denk da an Hallen mit Steinfußboden, oder mit Rissen in den Wänden, wo parallel die Bodenturner trainieren, oder an Parkettboden, der schätzungsweise die letzten beiden Weltkriege überstanden hat (*rutsch*)...
Das lässt mich daran denken, wie einer meiner Mannschaftkameraden sich das zugute hat kommen lassen, und statt andauernd auf das nasse Hdntuch zu latschen, hat der seine Schue ausgezogen und ist auf Socken rumgeschlittert...das hat dermaßen gut geklappt, dass er locker beide Spiele gewonnen hat...als allerdings im Doppel sein Partner das auch machen wollte, sind die beiden das eine oder andere Mal böse zusammengeklatscht und durch die Halle geflogen...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 18.10.2005, 14:26
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir spielten früher im Vereinshaus, da kam es schon mal vor, dass man durch den Karnevalsschmuck spielen musste oder das der Musikverein eine Etage drüber zu spielen begann (...und wer den Musikverein kennt, weiss dass das nicht immer ein Vergnügen war)
Alt 18.10.2005, 14:40
vega vega ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, meine Geschichte ist etwas länger und nicht so schön:

Ich hatte abends Training und an einigen Platten hat auch unsere "Freizeitgruppe" gespielt. Auf einmal fällt mitten im Spiel ein älterer Herr (Wilhelm, so um die 60) nach vorne über, mit dem Brustkorb an die Tischkante und dann auf den Boden...Herzinfarkt! Wir hatten das alle gar nicht so mitbekommen, weil es eigentlich nur so aussah, als wenn er gestolpert o.ä. war. Nach einigen Sekunden hat dann einer "geschaltet" und hat erste Hilfe geleistet. Bis der Notarzt da war, musste er mit Herzmassagen am Leben gehalten werden. Wir sind dann alle vor die Halle gegangen (ich mit meinen damals ca. 15 Jahren kurz vorm Heulen). Als ich einen Blick in die Halle warf, sah ich nur den einen Sanitäter, der mit dem Kopf schüttelte. War aber doch falscher Alarm und es ging Wilhelm nach einigen Wochen wieder so gut, dass er auch wieder zum TT erschien. Einige Monate später kommt mein Bruder, der im gleichen Verein wie ich spielt, vom Training nach Haus und erzählt, dass Wilhelm wieder einen Herzinfarkt in der Halle hatte. Der Notarzt, der dann dort war, meinte dann noch, dass ca. vor einem Jahr schon einmal jemand in dieser Halle einen Herzinfarkt hatte. Von den anderen Spielern wurde ihm dann berichtet, dass es sich bei dem Mann um den gleichen Spieler wie an diesem Tag handele...!! Also hat der gleiche Notarzt Wilhelm zweimal am gleichen Ort das Leben gerettet. Schon krass, oder? Wilhelm ist nach seinem zweiten Herzinfarkt leider ein Pflegefall und ich bin froh, dass ich das nur einmal mit ansehen musste!
Alt 18.10.2005, 19:38
ButterflyGame ButterflyGame ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ButterflyGame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow heftige geschichte erzählt ihr da...
ich hab bisher nur die schulhofgeschichte "grins"
Alt 18.10.2005, 20:33
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich find ja tt ist jedesmal aufs neue ein erlebnis!

hier nur eine kurze kleine anekdote:

spiel der bezirksklasse: ein älterer herr versucht nen hohen ball mit seiner rückhand zu schiessen. leider verfehlte er diesen zunächst und beim zurückziehen seines schlägers haut er sich die pille mitten ins gesicht.
Alt 19.10.2005, 06:48
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Geschichte die wir immer gerne zum Besten geben:

Vor dem letzten Spiel hatte der Tabellenführer Mannschaft A ein Punkt Vorsprung vor Mannschaft B.
Wir waren als Dritter jenseits von Gut und Böse, spielten am letzten Spieltag noch gegen den Tabellenführer.
Mannschaft B bot uns nun als zusätzliche Motivation 50 Liter Bier, falls wir gegen den Tabellenführer gewinnen sollten.

Auf meine Frage, was denn passieren würde, wenn Mannschaft B ihr letztes Spiel nicht gewinnen würde, kam die Antwort, dass sie ja gegen den punktlosen Tabellenletzten spielen würden. Da könnte nix passieren.

Naja ihr ahnt es warscheinlich schon. Wir gewannen 9:7, der Tabellenzweite kam nicht über ein 8:8 hinaus, was nur zum zweiten Platz reichte.

Die 50 Liter gab es, wenn auch in einer andern Form doch noch.
Alt 19.10.2005, 07:10
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
Eine Geschichte die wir immer gerne zum Besten geben:

Vor dem letzten Spiel hatte der Tabellenführer Mannschaft A ein Punkt Vorsprung vor Mannschaft B.
Wir waren als Dritter jenseits von Gut und Böse, spielten am letzten Spieltag noch gegen den Tabellenführer.
Mannschaft B bot uns nun als zusätzliche Motivation 50 Liter Bier, falls wir gegen den Tabellenführer gewinnen sollten.

Auf meine Frage, was denn passieren würde, wenn Mannschaft B ihr letztes Spiel nicht gewinnen würde, kam die Antwort, dass sie ja gegen den punktlosen Tabellenletzten spielen würden. Da könnte nix passieren.

Naja ihr ahnt es warscheinlich schon. Wir gewannen 9:7, der Tabellenzweite kam nicht über ein 8:8 hinaus, was nur zum zweiten Platz reichte.

Die 50 Liter gab es, wenn auch in einer andern Form doch noch.

Oha, wie bitter...vielleicht hatte der Tabellenletzte vom 1. 100 Liter Bier bekommen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen