Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2013, 00:47
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ online!

Was Stefan eigentlich sagen wollte: Hör auf zu heulen und spiel einfach Tischtennis!
Alt 06.01.2013, 10:29
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Die LivePZ ist weder willkürlich noch wird durch sie das Prinzip "Aufstellung nach Leistung" wegfallen, wie du es behauptest. Das Gegenteil ist der Fall, es ist die bisher mit Abstand beste Spielstärke-Bewertungsmethode in unserem Verband und wird damit auch einen sehr guten Anhaltspunkt für die Aufstellung nach Spielstärke geben.
Wenn man in seiner Stammannschaft nicht gut gespielt hat muss man das PK tauschen.

Jetzt kann man über Seniorenergebnisse usw. seine Position in der Herrenmannschaft nach Oben korrigieren. Die Spieler, die nicht die Möglichkeit haben Senioren zu spielen, oder eine höhere Mannschaft Ersatz zu spielen, haben das Nachsehen.

Das beste Bsp: Wolf (Hinrunde) in seiner Stammannschaft (Bezirksliga -5 Punkte) (Landesliga +29 Punkte) Liegen aber ein paar Unterschiede. Ich dachte das System ist gerecht, dann müsste doch die etwa die gleiche Punktzahl ergeben oder sind ein paar Spieler in der Landesliga zu hoch bewertet und in der Bezirksliga zu niedrig bewertet worden?

Geändert von Kai33 (06.01.2013 um 10:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 06.01.2013, 13:05
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
...Das beste Bsp: Wolf (Hinrunde) in seiner Stammannschaft (Bezirksliga -5 Punkte) (Landesliga +29 Punkte) Liegen aber ein paar Unterschiede. Ich dachte das System ist gerecht, dann müsste doch die etwa die gleiche Punktzahl ergeben oder sind ein paar Spieler in der Landesliga zu hoch bewertet und in der Bezirksliga zu niedrig bewertet worden?
Solche Fälle gibt es immer wieder!

Bei mir im Verein hat letzte Saison glaube ich ein Spieler beide Spiele als Ersatz in der Verbandsliga gewonnen und kurz darauf beide Einzel in der BL verloren...

Hängt auch immer etwas von der Tagesform (eigene und fremde), Motivation, Verletzungen, Spielsystem der Gegner usw. ab.

Und manche Spieler sind anscheinend ja eh eher für gehobene Ansprüche "geschaffen" - vielleicht ist auch das der Grund für dein Beispiel BW...
Alt 06.01.2013, 13:14
JoeC JoeC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoeC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte man zusätzlich noch "gefühlte LivePZ-Werte" einführen, die jeder Spieler für sich selber festlegen kann, also zum Beispiel die "KaiPZ" oder die "JoeCPZ".

Ich zum Beispiel hatte seit 20 Jahren nur schlechte Tage, immer genau dann wenn Punktspiel war! Hätte ich nicht dieses unglaubliche Pech gehabt, wäre ich bestimmt bei mindestens 1900 LivePZ !

Außerdem denke ich, dass Noppenspieler durch die LivePZ bevorzugt werden. Denen sollte man pauschal 100 Punkte abziehen, das wäre dann sozusagen eine Materialbereinigte LivePZ "NopInnPZ" .
Alt 06.01.2013, 13:39
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball Beitrag anzeigen
Solche Fälle gibt es immer wieder!
Nicht, wenn die Berechnung so großartig sein soll.

Ich habe nicht die Chance mich zur Rückrunde im oberen PK zu halten, da ich über 40 Punkte Differenz gegenüber meine Mannschaftsspieler habe.

Die Rückrunde hat nicht mal angefangen und ich bin jetzt schon verdonnert auf Position 4 zu spielen. Also die Rückrunde im oberen PK noch genießen.

Geändert von Kai33 (06.01.2013 um 13:53 Uhr)
Alt 06.01.2013, 14:04
JoeC JoeC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoeC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball Beitrag anzeigen
Hängt auch immer etwas von der Tagesform (eigene und fremde), Motivation, Verletzungen, Spielsystem der Gegner usw. ab.

Und manche Spieler sind anscheinend ja eh eher für gehobene Ansprüche "geschaffen" - vielleicht ist auch das der Grund für dein Beispiel BW...
Zustimmung spinball!
Auch weil es im Tischtennis ja keine Unentschieden gibt, schwankt die LivePZ zufalls-, tagesform- und wetterabhängig immer etwas um den "wahren Wert" herum.

Es gibt aber eine unterschätzte Möglichkeit zur nachhaltigen Steigerung: Verbesserung der tatsächlichen Spielstärke durch Training. Alternativ kann man versuchen in Internet-Foren die Statistik zu verleugnen, ich glaube aber, das bringt eigentlich relativ wenig.
Alt 06.01.2013, 14:34
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schlechtes Beispiel Leute, wer mich kennen würde, wüsste das ich auch ne eigene LivePZ bräuchte...
Alt 06.01.2013, 14:38
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Schlechtes Beispiel Leute, wer mich kennen würde, wüsste das ich auch ne eigene LivePZ bräuchte...
Ich möchte auch 24 Punkte LivePZ Punkte bekommen, wenn ich Deine Bezirksliga-Hinrunde spiele, dann wäre es gerecht. Da ich nicht die Möglichkeit habe über Landesliga oder Senioren meine LivePZ zu verbessern.
Alt 06.01.2013, 14:49
JoeC JoeC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Ich möchte auch 24 Punkte LivePZ Punkte bekommen, wenn ich Deine Bezirksliga-Hinrunde spiele, dann wäre es gerecht. Da ich nicht die Möglichkeit habe über Landesliga oder Senioren meine LivePZ zu verbessern.
Ich würde Dir 24 Punkte verkaufen, für 5€ das Stück VB.
Weiß aber nicht, ob der Handel mit LivePZ vom Verband aus erlaubt ist.
Alt 06.01.2013, 15:02
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Möglichkeit des verlierens war ja auch gegeben... den klarsten Sieg habe ich natürlich gegen die höchste LivePZ eingefahren bei ner Siegchance von 24 %... Nun du wieder, Kai

Lesezeichen

Stichworte
falsche bewertung, livepz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen