|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eklat in der Kreisklasse
Zitat:
Das sind die Aufschläge, wo man den Ball direkt gegen den Schläger wirft und einfach zum Einkontern loslegt. Aber das ist mir echt schon öfter passiert und die Bälle haben nen lustigen Drall. Im Spiel bemühe ich mich, trotz Kreisliga, regelgerechte Aufschläge zu machen. Bisher hat sich noch niemals jemand über meine Aufschläge beschwert, daher scheint es zu klappen. Kann natürlich auch an der Harmlosigkeit liegen.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (19.06.2004 um 14:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
so was in der art hab ich mir gedacht, wollte nur nochmal sicher gehen
ist so ein aufschlag im richtigen spiel eigentlich regelwiedrig? |
|
|||
|
|||
Zitat:
1.) wurde der Ball nicht "nahezu senkrecht" hochgeworfen (ITTR A2.6) 2.) der Ball wurde nicht "mindestens 16 cm" hochgeworfen (ITTR A2.6) 3.) außerdem muss der freie Arm ja sobald der Ball den Handteller verlassen hat aus dem Raum zwischen Körper und Netz heraus - also darf er da garnicht mehr sein 4.) zudem ist das Berühren des Balls mit der freien Hand im Ballwechsel verboten. |
|
||||
|
||||
mir kam es vor allem auf die letzten beiden punkte an. es gibt bestimmt auch irgendeinen "künstler", der es schafft den ball min. 16 cm senkrecht hochzuwerfen und den ball dann trotzdem noch mit den fingern der freien hand streift, nachdem er ihn mit dem schläger getroffen hat.
|
|
||||
|
||||
Naja, um das wirklich hinzubekommen, müsste man das sicherlich lange trainieren und für einen bewusst illegalen Aufschlag zu trainieren ist wohl ziemlich unfair.
Aber erstens sieht man das an der Flugbahn, (der Ball wird schliesslich abgelenkt) und zweitens sollte das gar nicht vorkommen können, da die freie Hand ja eben nicht zwischen Ball und Platte sein darf. Und zuletzt kann man wohl so keinen Schnitt verstärken, eher abschwächen, wenn auch verändern. Daher werden wohl nicht die Super-Aufschläge bei rauskommen
|
||||
|
||||
nun gut, ich hatte auch nicht vor so einen aufschlag zu trainieren. obwohl mir ein neuer aufschlag auch nicht schaden könnte.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ach gott... das wird ja immer krimineller hier ich freu mich schon auf den, der das als erstes ausprobiert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||