|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014
Hallo zusammen,
hier meine Tipps: Koslar - Elsdorf 5:9 Herzogenrath - Oidtweiler 9:6 Jülich - Eintracht 9:3 Mersch - Brand 6:9 Düren- Mödrath 9:4 Langenich - Eilendorf 6:9 Viel Erfolg! Es grüßt euch, Die WAND |
|
|||
|
|||
Nun ist es also endlich so weit. 5 Jahre lang (oder sogar ein bisschen mehr) war ich lediglich passives Mitglied dieses Forums und lese in allen möglichen Threads kreuz und quer.
Da ich selber wohl nicht (mehr) gut genug spiele, wollte ich mich eigentlich immer raushalten. Und trotzdem juckte es dann und wann einmal in den Fingern. Nun ist die Zeit gekommen, um meine Einschätzung kundzutun. Wenn ich jemandem damit zu Nahe trete, bitte ich dies zu entschuldigen. Es liegt mir fern Leute zu beleidigen respektive zu diskreditieren. Aber ein öffenltiches Forum ist nun mal eine Plattform, in der Gottlob nicht alle einer Meinung sein müssen. Im Endeffekt lebt solch ein Medium ja von unterschiedlichen Ansichten. Bislang habe ich erst 2 Spiele der aktuellen LL Gruppe 11 gesehen: zuletzt Elsdorf gegen Mödrath (ich war zufällig in der Nähe und alte Kameraden von mir spielten ebenfalls dort) sowie am ersten Spieltag Eilendorf gegen Herzogenrath. Auf einzelne Spiele möchte ich ebenso wenig eingehen wie Tipps für den nächsten Spieltag zu wagen. Diese Details überlasse ich den Protagonisten der Liga. Viel lieber würde ich mich auf "globalere" Einschätzungen beschrenken. In gewisser Weise natürlich auf regionaler Ebene, was sich im Grunde widerspricht. Aber sei´s drum. Bevor ich ungefragt los lege, wollte ich mich lediglich kurz "vorstellen" (Name gerne später). Wer meine Statements nicht so gerne liest, kann sich ja bei PlasmaBjörn erkundigen, wie man gewisse User ausblendet. DJK Arminia Eilendorf Im Gegensatz zu den meisten hier sehe ich den Tabellenführer nicht als Topfavoriten auf den Aufstieg an. Natürlich ist man viel zu gut, um nicht dauerhaft vorne mitzuspielen. Für ganz vorne wird es meines Erachtens aber nicht reichen. Dafür fehlt der Mannschaft der alles überragende Einser, den Teams wie Jülich oder vor allem Elsdorf haben. An solch einem Mann können sich die andere hochziehen, wenn es mal so richtig eng wird. Denn mal ehrlich: mit Ausnahme vom Spiel in Jülich, wo man auch eine Menge Fortune auf seiner Seite hatte, hat man sich bislang trotz makelloser Bilanz bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert. Gutes Team, das am Ende Platz 3 - 4 erreichen wird. TTC Oidtweiler Zur Zeit das Überraschungsteam der Liga. In Elsdorf Unentschieden, wenn auch am 1. Spieltag, das ist schon was. Der hohe Sieg in Mödrath kam dann weniger unerwartet, während das 9:5 gegen Koslar souverän eingefahren wurde. Und das ohne die Nummer 1! Kann man auch beim nächsten Spiel gegen Herzogenrath punkten, setzt man sich oben fest. Von Platz 3 bis 7 ist alles drin für Ting. TTF GW Elsdorf Oidtweiler war zu Beginn ein Ausrutscher. Die klaren Siege gegen Düren und Mödrath (2 geschenkte Einzel an die Mödrather) untermauern das. Elsdorf wird am Ende klar und sicher aufsteigen und Platz 1 belegen. In den wirklich wichtigen Partien wird man auf Jürgen Pesch zurückgreifen. Und Konnie Heinrichs wird ja auch noch irgend wann mal fit. Und wenn nicht, dann spielen halt Müller, Kleefisch, Glebe, Schreiner, Steven oder oder oder... TTF Schmetz Herzogenrath Eine richtige Mannschaft, die diesen Namen auch verdient. Mit Ausnahme des Ersatzmannes, der dieses Niveau nicht halten kann. Aber sei´s drum. Für oben zu wenig, für unten zu stark. Am Ende wird ein Mittelfeldplatz herausspringen. TTC indeland Jülich III Diese Mannschaft läuft dem eigenen Anspruch zur Zeit hinterher. Die Niederlage in Eilendorf war unglücklich, umso glücklicher der Punktgewinn in Brand. Ohne Piechaczek nicht die alles überrangende Mannschaft. Aber jung und entwicklungsfähig. Das Problem: wenn man noch gegen Elsdorf verliert, hat man schon 5 Miese. Verdammt viel für eine Mannschaft, die oben angreifen möchte. Trotzdem lautet mein Tipp: Vizemeisterschaft (aber nur, wenn die Doppel auch noch besser werden) TTF Koslar Ein unerwarteter Punkt bei den Borussen, ein Pflichtsieg gegen die Eintracht und eine Niederlage gegen eine Durchschnittsmannschaft Oidtweiler, die zudem ohne Einser antritt. Die Floskel "die Tabelle lügt nicht" trifft in diesem Fall nicht zu. Koslar tut gut daran, Teams wie Mersch oder Düren auf Abstand zu halten. Sonst steckt man schneller hinten drin, als man gucken kann. Das vordere PK wird die bisherige Performanz nicht beibehalten können und dann...? Am Ende reicht es wohl mit dem Klassenerhalt. Viel schiefgehen darf freilich nicht. TTG Langenich Kaum eine Mannschaft - Mödrath einmal abgesehen - ist von einem Spieler so abhängig wie der Aufsteiger. Ist Daniel Stein an Bord darf man sich als solide LL-Mannschaft bezeichnen. Fehlt er (und das soll dem Vernehmen nach öfter der Fall sein), dann kann Routinier Habicht dieses Niveau ebenso wenig halten wie Hermann in der Mitte. Keine Ahnung, ob Daniel Stein auch in der Rückrunde so häufig fehlt. Falls ja, lautet meine Prognose genauso wie bei Koslar - langes Zittern mit einem Happy End?! TV 1847 Düren Was ist denn mit dem oberen PK der Dürener los? 1:11 Einzel sind selbst gegen gute Gegner keine gute Ausbeute. Jetzt wartet wartet mit Jansen am Samstag der nächste Gute auf Matthias und Marco. Mödrath MUSS unbedingt besiegt werden, möchte man nicht direkt unten festhängen. Grundsätzlich sollte das Team höheren Ansrüchen genügen. Was ist eigentlich mit Detand? TTC Mödrath II Der Sieg bei der Eintracht (ohne 3) war wohl nur eine Ausnahme. Jansen war lediglich an 6 erspielten (!) Punkten nicht direkt beteiligt. Die Mödrather wissen um ihre Rolle in der Liga und es scheint ihnen nichts auszumachen. Umso beeindruckender die bisherigen Vorstellungen von Jansen. Am Samstag in Elsdorf wurde ich Zeuge, wie Stoll und Karmainski zum Spielball wurden. Beide hatten nicht wirklich eine realistische Chance. Alles andere als der 12. Tabellenplatz wäre am Ende der Saison eine Sensation. Fällt Jansen auch mal aus, braucht man im Grunde gar nicht erst antreten. SuS Borussia Brand II Die gezeigten Leistungen und erzielten Resultate stimmen nicht mit der Qualität der Schwarz-Gelben überein. Die Mannschaft ist dermaßen gut besetzt, dass am Ende das vordere Mittelfeld anvisiert werden sollte. Dies gelingt, wenn Routiniers wie Höller, Palm oder Moll die Kurve kriegen. Eintracht Aachen Neben Mödrath II der 2. Absteiger. Ohne Baumann und dem verletzten Lu scheint Wendlandt auch nicht maßlos motiviert zu sein. Nur wenn alle 3 an Bord sind, hat man eine LL-taugliche Mannschaft zusammen. Trotzdem sollte Mödrath noch abgefangen werden. TTC Mersch-Pattern Die ersten beiden Spiele hat man ganz einfach verkackt und nun läuft man der Musik ein bisschen hinterher. Die Borussen kommen nun zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für Andi & Co.! Im Spiel bei der Eintracht müssen dann alle die Nerven behalten und sich freispielen - sonst wird bis zum Ende gezittert. Mein Tipp: Relegationsplatz 10 |
|
|||
|
|||
Habe gleiche Meinung
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
so langsam möchte ich hier doch mal was klar stellen. Es sah am Anfang der Serie mal so aus, als ob ich aus beruflichen Gründen nicht immer spielen könnte. Jedoch hat sich dieser Zustand durchaus verbessert. Lediglich 2 Spiele werde ich in dem Rest der Serie fehlen und da geht es auf Honeymoon Reise und diese könnte ich meiner Frau nicht ausschlagen Damit haben wir dann ja nun auch geklärt, das wir eine solide Landesliga Mannschaft sind. Nur mal so am Rande. Das Spiel bei dem ich bisher nicht anwesend war würde gewonnen, das Kunststück versuchen wir am Samstag mal in Bestbestzung zu verwirklichen. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Ich muss dem Fachmann geringfügig widersprechen. Wenn einer der ersten 4 fehlt, brauchen wir eigentlich gar nicht erst antreten. Was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass wir von Position 5 bis 8 "blind" wären.
Es ist nur einfach so, dass sich jeder, der ein PK aufrücken muss, dort halt enorm schwer tut. Es wäre halt ganz einfach ein PK zu hoch. So wie jetzt vielleicht noch für Dominik Vaaßen. Aber sowohl er, als auch die beiden anderen Jungs (Max und Marc) lernen mit jedem einzelnen Spiel hinzu. Und das ist gut so. Gerade Marc macht momentan eine gute Entwicklung durch, was Mut macht, doch noch den einen oder anderen Punkt zu holen. Freilich sind wir TTR-Punkte-mäßig noch nicht da wie viele Gegner, dass wir aber nicht chancenlos sind, werden wir hoffentlich schon am Samstag in Düren unter Beweis stellen. P.S.: Als "Spielball" habe ich sowohl Valerij als auch Engelbert in keinster Weise empfunden. Gegen letzteren habe ich gefühlte 500.000 x gespielt - und genau so oft verloren. Jedes blinde Huhn findet halt auch mal ein Korn. Am Ende wird zumindest "Engel" ganz sicher eine bessere Einzelbilanz aufzuweisen haben als ich. Geändert von Ralf1974 (02.10.2013 um 15:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
... da muss er sich aber ganz schön strecken, so stark wie Du derzeit auspielst! Respekt für diese Leistung!
|
||||
|
||||
Lieber Mann vom Fach,
erstmal ist es doch sehr erfreulich, dass sich noch jemand hier dazu gesellt,der aktiv an diesem Thread teilnehmen möchte. Dagegen wird wohl niemand etwas haben... Für deine global/regionale Einschätzung ( echt widersprüchlich) hast du dir sicherlich viel Zeit genommen und daher zeigst du auch ein großes Interesse an dieser Liga. Im Gegensatz zu mir, kennst du wohl mehrere Teams und kannst diese sachlich einschätzen. Daher kann ich nur zu meinem Team bisher ein Statement abgeben, dass etwas von deiner Einschätzung abweichen wird. Wir verloren mit 9-4 in Jülich, die laut deiner Einschätzung Zweiter werden. Mit etwas Glück wären da noch 1-2 Punkte mehr bei rumgekommen. Als Aufsteiger, der in der gleichen Konstellation wie in der Bezirksliga antritt, schon kein Abschuss. Gegen unsere Freunde aus Mersch haben wir ohne Einser, gegen die bestmögliche Aufstellung derer mit 9:5 gewonnen. Das war so nicht zu erwarten, zeigt aber dass wir im Abstiegskampf ( bei Ausfall einer unserer Positionen 1-4) immer noch nicht chancenlos wären. Am letzten Spieltag gegen den TV Düren sind wir sehr gut gestartet und es war letztlich auch von mir abhängig, dass wir nicht beide Punkte geholt haben. Dass ein Team schwächer wird, wenn zwei Personen jeweils ein PK aufrücken müssen, darüber brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten... Zu den Gerüchten um Daniel, hat er selbst schon Antwort gegeben. Wir sind als Aufsteiger sehr zufrieden, wenn am Ende der Serie der Klassenerhalt + Bonus "sicherer Mittelfeldplatz" dabei rumkommt. Alles andere wäre vermessen. PS: Zittern werden wir sicherlich nicht, außer die fremden Hallen sind im Winter nicht geheizt Geändert von Hermi (03.10.2013 um 12:03 Uhr) Grund: Edit PS |
|
|||
|
|||
Lieber Sportkamerad Hermi,
ich würde mir wünschen Du würdest Dich wieder entspannen. Meine Statements über Euch waren überhaupt nicht böse gemeint von mir. Es war lediglich meine ganz persönliche, subjektive Wahrnehmung aus der Ferne. Natürlich bin ich kein Experte - auch wenn mein Nickname etwas anderes vermuten lässt - und wenn ich ehrlich bin, kenne ich lediglich Daniel Stein vom Sehen her und Hansi Fischenich aus ganz frühen Tagen. Detlef Habicht kenne ich noch aus Schlicher Zeiten - aber das ist lange her. Von daher ist es klar, dass ich mit meiner Einschätzung auch voll daneben liegen kann. Wenn es so kommt, dann freue ich mich für Euch und alle anderen, die ich eher "unten" ansiedeln würde. Denn es liegt mir fern, jemanden den Abstieg bzw. den Abstiegskampf zu wünschen. Meine Informationen hinsichtlich Daniel waren ganz offensichtlich falsch. Wobei ich sie aus 2. (sprich Langenicher) Hand hatte. So denn drücke ich Euch genauso die Daumen wie Koslar, Eintracht, Mersch und Mödrath. Und bevor sich noch jemand beschwert: den anderen Teams natürlich ebenfalls. |
|
||||
|
||||
Denke du hast mich leider ganz falsch verstanden.
Ich hab nur subjektiv meine Einschätzung zu uns abgeben wollen. Ich bin total entspannt und in meinem Post war keinerlei Ironie, die als evtl. Kritik verstanden werden könnte. Wie gesagt... es ist schön wenn du dich hier beteiligst! So allen einen schönen Gruß Geändert von Hermi (03.10.2013 um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Morgen Männers,
reges Treiben hier. finde ich sehr schön:-) anbei mal meine Tipps fürs WE: Hallo zusammen, hier meine Tipps: Koslar - Elsdorf 2:9 Herzogenrath - Oidtweiler 6:9 Jülich - Eintracht 9:2 Mersch - Brand 4:9 Düren- Mödrath 9:3 Langenich - Eilendorf 8:8 vg und allen Teams viel Erfolg! el capitano |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|