|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HANNO-Hölzer im Wandel der Zeit
Halli hallo,
nein, das ist sauber und gereinigt... vielleicht noch kleinste Schmutzspuren... aber das überlasse ich lieber dem User Presswurst, wenn er es nacharbeitet und die kleinsten Macken behebt ... und klar, mit Hartölwachs versiegelt ;-) Es ist vom Aufbau identisch mit Deinem Holz lieber Square ;-) schön sind die einfach... meins ist vielleicht nicht ganz so neu/schön, wie Deins... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
dieses bombay holz spielt sich auch mit langen noppen auf der rh richtig gut
|
|||
|
|||
AW: wieviele hanno modelle gibt es?
Zitat:
Gruss Wilfried |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hier mal wieder ein paar richtig schöne Raritäten wie ich finde.
. Geändert von Hansi Blocker (24.08.2014 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
HANNO Defensive
Hier mal wieder ein HANNO Youngtimer aus den späten 80ern bzw. frühen 90ern.
Es handelt sich um ein HANNO Defensive mit dem unverwechselbaren anatomischen Griff von HANNO. Optisch ein Hingucker ist das Deckfurnier. Müsste Fichte sein, für Hinoki ist es wohl nicht fein genug gemasert. Einige Abplatzer am Rand habe ich mit Furnierprothesen ausgebessert. Ansonsten ist das Holz nach der Generalüberholung wieder in einem 1a Zustand. Keine Brüche oder Risse vorhanden. Das Holz wurde mit Hartwachöl behandelt. Es wiegt ca. 92,1g und ist ca. 5,5mm dick. Die Blattmaße betragen etwa 14,8cm x 15,4cm. . |
|
||||
|
||||
HANNO B. Kishazi
Und gleich das nächste HANNO, diesmal ein altes B. Kishazi mit Basswoodaufbau aus den 70ern.
Das Holz ist ein einwandfreiem Zustand und wurde mit Hartwachsöl versiegelt. Es wiegt 100,1g und ist ca. 6mm dick. Die Blattmaße betragen rund 15,3cm x 15,4cm. . |
|
|||
|
|||
Hi Philipp,
schönes Holz der viermaligen ungarischen Europe Top-12-Siegerin Beatrix Kisházi. Hatte schon einmal jemand gepostet. Allerdings ist dort das Namensschild metallfarben.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Select 'Hanne Schlaf'
Hier mal was ganz seltenes, ein aus den späten 50ern stammendes HANNO Select in der Hanne Schlaf Edition. Hanne Schlaf war in den 50ern eine der besten deutschen Tischtennisspielerinnen.
Abolsut hochwertig verarbeitetes Spitzenholz mit goldgelbem Limbadeckfurnier, welches den alten Stigas in nichts nachsteht. Auch das riesige, schaufelförmige Blatt (16,6cm x 17,8cm) erinnert an ein Stiga Neidert oder Larsson. Mit einer Dicke von rund 6,8mm ist es dementsprechend schwer (135,8g) und eigentlich nur mit dünnen Belägen oder Noppen spielbar. In jedem Fall eine echte Rarität! . Geändert von sQuare (16.12.2015 um 17:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo square,
habe soeben mal ein Hanne Schlaf Defensiv im Raritäten-Thread hochgeladen... unten ist ein Aufkleber von Erbach - bin mir also nicht sicher, ob es auch ein Hanno ist, oder Erbach vorher der Hersteller für Hanne Schlaf war. http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=558 Vielleicht weißt Du ja mehr :-) Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Das sieht zumindest nicht aus wie ein HANNO.
Es fehlen die typischen Aufkleber und die Nummerierung am Griffende. Allerdings kenne ich auch sonst keine Hölzer von Erbach und kann daher nicht viel zu dem Modell sagen. Ich habe noch ein Hanne Schlaf Modell von Schildkröt, das ist auch komplett anders als mein hier vorgestelltes von HANNO. Es hat einen klassischen Limba-Abachi-Aufbau. Dein Exemplar hat wohl einen fünfschichtigen Meranti-Aufbau, wenn ich das richtig sehe. Das zumindest spricht für ein HANNO, denn von HANNO gab es einige Modelle mit diesem Aufbau. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|