|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: 50 cm hoch werfen kommt!
Zitat:
Alles Scheiße !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber es liegt dann nicht daran, das die kids oder wir "älteren" es nicht koennen! es ist dann eher ein "wollen". die gruende dazu wurden ja schon von vielen aufgefuehrt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist der ball aber schon einmal mehr ueber das netz gegangen als vorher! das es scheisse ist, stimme ich dir zu. wuerden sich alle jetzt schon dran halten wuerde man kaum drueber reden muessen. leider tun es aber die wenigsten. mir ging es darum, das lt. klugscheisser die kids es sehr schnell lernen koennen. damit sehe ich die bisherigen aussagen bzgl. probleme im nachwuchsbereich etwas anders. gruss |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin nur der meinung, 50 cm sind schwer zu kontollieren, deshalb plädiere ich für Sensoren an der Hallendecke, die anzeigen, daß diese beim Hochwerfen berührt wurde. Nur so bekommt man die zerstörerischen Tendenzen der TT-Spieler in den Griff, Spaß an Ihrem Sport zu haben. Schnell aus dem weg, ich muß k |
|
|||
|
|||
@ dau8888
Werfen bei Euch in der Gegend tatsächlich so viele Leute den Ball nicht hoch ? Wobei es hier nicht darum gehen sollte, ob die 16 cm genau eingehalten werden, sondern nur, ob es um Hand-Anschläge geht oder nicht. Denn schon bei 5 cm hochwerfen ist der Sinn der regel erfüllt, die 16 wurden damals nur gewählt, um deutlich erkennen zu können, ob hoch geworfen wird oder nicht. Sorry, wer nicht sieht, ob der Ball 10 cm hoch fliegt, der hat dermassen Wahrnehmungsprobleme, daß ihm 50 cm auch nix helfen werden. @ Klugscheisser Find' ich klasse, daß man jetzt den Kleinsten erst mal regelwidrige Aufschläge beibringen muß, weil sie rein körperlich / koordinativ nicht in der Lage sind, regelgerecht aufzuschlagen. Ich werde zukünftig Schiedsrichter bei Jugendveranstaltungen werden und gnadenlos alles wegzählen, schließlich fühle ich mich dem Geist Shararas verpflichtet. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Jaskula]@ dau8888
Werfen bei Euch in der Gegend tatsächlich so viele Leute den Ball nicht hoch ? Wobei es hier nicht darum gehen sollte, ob die 16 cm genau eingehalten werden, sondern nur, ob es um Hand-Anschläge geht oder nicht. Denn schon bei 5 cm hochwerfen ist der Sinn der regel erfüllt, die 16 wurden damals nur gewählt, um deutlich erkennen zu können, ob hoch geworfen wird oder nicht. Sorry, wer nicht sieht, ob der Ball 10 cm hoch fliegt, der hat dermassen Wahrnehmungsprobleme, daß ihm 50 cm auch nix helfen werden. jaskula: wir kennen uns doch und brauchen uns hier nicht an die waesche gehen. wir liegen auch gar nicht weit auseinander. wuerden sich alle in die regeln halten braeuchte man hier nicht schreiben. zu deiner frage: ja, ich erlebe es sehr oft. besonders bei meinem spiel mit LN am tisch. da werden wieder die nettesten dinger aus der hand verteilt, wo ich kaum erkennen kann, ob es lang, kurz, schnell, langsmam, recht oder links werden wird. und wenn ich mir von unseren 9 herrenmannschaften spiele im kreis anschaue dann sehe ich es auch haeufig. |
|
|||
|
|||
Warum kann man unsere Sportart nicht endlich in Ruhe lassen!?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mir ist das mit den 50 cm auch insofern übers Ziel hinausgeschossen, weil ein schlapper, kurzer Aufschlag nicht zum Kunststück mutieren sollte. Da ist allseitiges Zähneknirschen schon vorprogrammiert. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
aber meine zaehne knirschen immer gewaltig, wenn ich gegner habe, die sich seit 2 jahren jeder neuen aufschlagregel vrschliessen und damit vorteile erlangen. klar kann man reklamieren, aber wie schon x-mal von anderen geschrieben gibt man irgendwann entnervt auf. ob es mit 50cm besser oder schlechter wird weiss der liebe xy. (aber nicht der Geist Shararas, den jaskula so verehrt ) nochmal mir ging es nur darum zu schreiben, das es wohl nicht an den kids scheitern wird, da diese es doch wohl sehr leicht erlernen koennen. gruss ps. ich bin am freitag bei euch im training! waere schoen, wenn du da waerst! |
|
||||
|
||||
Hi dau8888,
das Thema ist eigentlich facettenreich und ziemlich sauber ausdiskutiert. Ich hatte ja schon ausgeführt, dass IMHO 30 cm den verschiedenen Anforderungen gut genügen könnte. Sei's drum, es bleibt abzuwarten was herauskommt. Gruß, Nik PS: Ich habe derzeit ein wenig den Überblick über die ausstehenden bzw. unvermeidlichen Weihnachtsfeiern verloren. Außerdem plagt mich gerade das Kreislauf belastende Schnotternäschen. Wenn ich kann, komm' ich!
|
|