|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Bluefire JP02
Du möchtest jetzt aber schon einen härteren Nachfolger mit mehr Spin und Tempo?
Der JP02 hat ja 45° und sehr ähnlich zu dem ist der noch erhältliche Xiom Omega V Europe. Möchtest Du eine ähnliche härtere Alternative aus der alten Generation, oder auch was neues mit dünnem Obergummi?
|
|||
|
|||
EL-S
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (12.12.2023 um 19:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, wenn der JP02 wirklich 45° hat, ich hatte 47.5° im Kopf, ist das auch ok. Ob jetzt 45 oder 47.5 ist nicht so entscheidend. Beim El-S ist mir das OG zu weich, da müsste ich schon auf den EL-P gehen, den habe ich aber auch hier. Etwas zu flacher Ballabsprung und die Evolutions sind halt zu Beginn wirklich viel dynamischer, zumindest bis der Tuner etwas verflogen ist. |
|
|||
|
|||
Ja, der Omega V Europe hat auch ein straffes Obergummi und ist sicher aktuell am nächsten dran, würde ich sagen. Es sei denn, ich habe irgendwas bei ner kleineren Marke übersehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, wenn Du mit 47-47,5 Grad Härte „leben kannst“, dann versuche mal den Xiom Vega X, da wäre etwas mehr Unterstützung drin. Der Xiom Vega Tour spielt sich zum Vega X etwas kontrollierter wie ich finde, vlt. auch eine Idee, der ist minimal weicher, spielt sich aber wie 47 Grad… Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Habe den Xiom Omega V Europe bereits gekauft, liegt auch hier, wird ab Januar gespielt.
Den Vega Tour hatte ich schomal, der ist leider kein Vergleich zum JP02, denn das Og ist deutlich weniger unter Spannung (nehme ich an). Und der Vega X, hat der nicht auch ein dünnes OG? Den wollte ich ggf. auch versuchen, aber jetzt habe ich mal auf Zod vertraut, ich werde berichten |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch für mich hat der Vega Tour ein eher weiches Obergummi und spielt sich eher katapultig und weicher als 45°.
|
||||
|
||||
Also vom Gewicht sind sie sich nicht so gleich, aber irgendwie kenne ich das von Xiom, die sind immer bei den schweren
Bluefire JP02, ungeschnitten in max, so 67-68g Omega V Europe, ungeschnitten in max, 70g Omega V Tour, ungeschnitten in 2.0mm, 71g |
|
|||
|
|||
@Masl83:
Wie ist denn eigentlich jetzt der Omega V Europe für Dich als eventueller Ersatz?
|
|