|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dieses klein reden à la Hude nehmen doch höchstens noch die simpelsten Gemüter ab. Richtige - weil realistische - Einschätzung von NurVorhand. Oyten - wie bereits von mir vorhergesagt, wenn auch nicht hier ![]() Es kommt noch zum Showdown im Riessportpark Ende November, mehr wohl kaum. Einzig der schwächelnde Käpt'n wird in der Verbandsliga nicht mehr auflaufen können, aber es gibt ja Sperrvermerke. ![]() Schönen Koppel-Doppel-Spieltag. Länger schlafen nicht vergessen...
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Lüneburg 2014/2015
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zumindest Ritterhude, Lüneburg, Westercelle erschienen stärker. Zumal Oyten in der Vorsaison den Abstieg nur hauchdünn hat vermeiden können. Die aktuelle Situation mag sich anders darstellen. Zitat:
Dann wäre vielleicht was Brauchbareres bei rausgekommen als um 04:36 Uhr. |
|
||||
|
||||
Nach dem 3:8-Comebacke gegen Uelzen brauchten wir gestern offenbar eine neue Herausforderung. Aber am 2:8 sind wir dann leider doch knapp gescheitert. Obwohl das Abschlussdoppel ja auch erstmal hätte gespielt werden müssen.
War aber eine tolle Stimmung in der Halle. Guter Sport, viel Emotion auf beiden Seiten, aber immer fair. Gluza dreht vollkommen durch gegen Andres - Hut ab! Ich muss natürlich mein Match gegen Jonathan durchbringen. Aber das war wohl der gerechte Ausgleich für den geklauten Sieg aus der letzten Saison. @Peter: Also letztes Jahr ist man mit "nur" 10 Pluspunkten sang- und klanglos abgestiegen. Ich würde also den Klassenerhalt nicht zu früh feiern ![]() |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Oyten! Das ist schon eine tolle Serie.
![]() Allgemein ist Oyten aktuell sauber aufgestellt. Auch die zweite und dritte Herren peilt den Aufstieg in ihrer jeweiligen Liga an. Das sieht alles gut. Beim TV Oyten läuft auch die Öffentlichkeitsarbeit rund. Die Homepage ist immer aktuell und die Kreiszeitung berichtet regelmäßig. Über Jahre dümpelte der TVO so vor sich hin und seit rund vier Jahren geht da echt die Post ab. Was hat der Verein noch vor? Wo wollen die hin? Jungs wie Marco Gluza und Peter Igel wollen doch nicht ernsthaft die nächsten Jahre in der Landesliga spielen! Ich hoffe das in Oyten mit Nachhaltigkeit gearbeitet wird und sich der Verein nicht nur auf einen Mäzen verlassen muss. Ich würde mich freuen, wenn auch in den kommenden Jahren toller TT-Sport in Oyten gezeigt wird. Die Ausgangsposition für den TVO ist glänzend. Jetzt nicht bloß die TuS Vahr oder Neurönnebecker Nummer machen. ![]() Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Wollte gerade zu ner längeren Antwort auf Runzels recht interessanten Beitrag ausholen.
Das überlass' ich aber lieber dem Pressesprecher (der jedoch meines Wissens momentan im Bayernzelt weilt ![]() Also nur zwei kurze Anmerkungen: 1) es gibt keinen "Mäzen" 2) alle hier gemeldeten Spieler leben noch ![]() Alles Weitere wird sich finden. |
|
||||
|
||||
Absolut verdienter 3:9 Abschuss gegen Oyten. Wir mit Ersatz, was aber nicht viel geändert hat. Peter einfach unschlagbar, Marco und Jonathan meiner Meinung nach auch nochmal eine Schippe besser als letztes Jahr. Und der Ersatzmann ist für unten auch ein wirklich guter Mann.
Hat trotzdem Spaß gemacht, nette Truppe - mal sehen ob wir in der RR einen Punkt mehr machen können... |
|
||||
|
||||
Erneut gutes Spiel von uns heute.
Gute Stimmung, gut gefüllte Ränge (insbes. Gruß an die drei Schlachtenbummler aus Bothel; hat mich gefreut, Euch mal wiederzusehen! ![]() ![]() Was will man mehr. Zwei weitere Punkte gegen den Abstieg. Wir peilen jetzt einen gesicherten Mittelfeldplatz an. ![]() Das war jetzt speziell für Murksi (der übrigens wissen sollte, dass der "showdown" gegen Ritterhude keineswegs "im Riessportpark" stattfindet, sondern in Oyten, Stader Straße...außerdem hab ich meinen Käpt'n gebeten, dich von mir zu grüßen, wenn er dich das nächstemal sieht ![]() So, Gyrosteller holen. Schönen Abend. |
|
|||
|
|||
Runzel: Vielen Dank für den Beitrag. Ja – die letzten vier Jahre liefen sehr gut für den TVO. Wir hatten das große Glück, dass durch Neuzugänge der eine und andere sportliche Erfolg kam. Bestes Beispiel dafür ist Alexander Semmler gewesen oder ein Jonathan Feldt. Seine kurzfristige Zusage hat u. a. den Klassenerhalt der Ersten in der vorherigen Saison mit ermöglicht. Natürlich hat auch die Rückkehr von Marco erheblich zum Aufschwung beigetragen. Die Liste kann so mit einigen Spielern noch fortgeführt werden – und dass nicht nur in den Mannschaften 1 bis 3. Auch in den unteren Mannschaften gab es Verstärkungen. Ganz oft sind ehemalige Spieler und Spielerinnen zum TVO zurückgekehrt. Ein großes Highlight ist sicherlich für uns nun Peter Igel.
Der Gesamtverein ist gesund und gut geführt. Das trifft auch für die TT-Sparte zu. Der Vorstand hat eine sehr gute Basis geschaffen. So wurden rechtzeitig die Weichen gestellt und wir konnten als Sparte in das neue Sportzentrum „Stader Straße“ ziehen. Auch hat das eigene Turnier einen enormen Werbeeffekt für uns. Im Juni waren über 550 Starter in Oyten. Diese Zahl innerhalb von 4 Turnieren und 36 Monaten sprechen sicherlich für sich. Aber alles kann nur funktionieren und laufen, wenn es menschlich passt – und das ist in Oyten so. Mittlerweile engagieren sich auch mehrere Personen in der Sparte und im Hauptverein. Diese breite Aufstellung ermöglicht u. a., dass die Internetseite immer aktuell ist oder mehre vereinsinterne Events pro Jahr stattfinden. Wie schon geschrieben, gibt es kein Mäzen in Oyten – auch bekommen die Spieler kein Geld. Uns ist durchaus klar, dass es nicht immer weiter nur nach oben gehen wird. Die Linie wird auch mal waagerecht laufen oder nach unten fallen. Wir nehmen den Schwung mit und arbeiten/hoffen an/auf weitere erfolgreiche Monate (und Jahre). |
|
|||
|
|||
Läuft beim TVO! So deutlich hätte ich die Spiele nicht eingeschätzt. Glückwunsch dazu! Und eure Nr.1 sichtlich unterfordert. Mal sehen was unsere beiden Stars da ausrichten können
![]() Hier noch meine Tipps zu den kommenden Partien: WCE - Lachendorf 8:8 (wird hoffentlich ne enge Kiste und wir brauchen was Zählbares ![]() Tostedt - Oyten 3:9 (Oytens Lauf hält vorerst noch an ![]() Himbergen - Hambergen 4:9 (Hambergen mit leichten Vorteilen in jedem PK) Tostedt - Buchholz 8:8 (spielt Buchholz komplett ???) Himbergen - Uelzen 3:9 (Uelzen klar stärkster Aufsteiger)
|
||||
|
||||
@peter: Ich denke, ihr habt gute Aussichten den Meister zu machen (1. Platz = gesundes oberes Mittelfeld), Ritterhude könnte euch aber noch ärgern, die haben ja auch ähnlich gute Ersatzleute in der 3., Westercelle und Ritterhude dürften den Releiplatz auskämpfen
Die Niederlage in Oyten war hoch verdient (schöne Halle), wenngleich einen Tick zu hoch ausgefallen, gegen Ritterhude war was drin, leider hatten wir bei den knappen Spielen das nachsehen, insgesamt stehen wir aber so da, wie wir gespielt haben und das vollkommen verdient, das Restprogramm ist auch nicht einfach und wird in der Form eng, hoffe aber wir können uns noch ins Mittelfeld retten und zumindest insgesamt 7-10 Punkte machen.
Stichworte |
landesliga |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2015/2016 | NurVorhand | TTV Niedersachsen | 150 | 17.05.2016 21:33 |
Herren Landesliga Gr. 2 2014/2015 | TTFler | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 55 | 30.03.2015 22:27 |
Herren Landesliga Gr. 4 2014/2015 | Soundmaster | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 6 | 13.01.2015 12:11 |
Landesliga Süd/Ost Herren - 2014/2015 | Topper-Stefan | Bayern allgemein | 2 | 18.12.2014 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.