Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2019, 14:14
BewegDich! BewegDich! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BewegDich! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF

Kurze Frage:
Kann einer was dazu sagen ob das Fukuhara auch für die moderne Abwehr also für Spiel mit langen Noppen mit schwamm geeignet ist?
Der Hintergrund ist, dass ich gerne ein Holz spielen möchte ohne vergrößertes Schlägerblatt welches mich als Vorhandorientierten abwehrer,
Vorhand wird alles angegriffen und Rückhand abgewehrt (wie Filus Spielstil) unterstützt.
BTY hat ja das innershield als Abwehrholz im Sortiment bei dem auch die ZLF Faser verbaut ist. Daher dachte ich das Fukuhara könnte auch für so ein Spiel Stil geeignet sein.
Weich soll es ja sein und das Spin Spiel unterstützen daher sollte es ja auch das Spinspiel mit einer Noppe positiv beeinflussen können.
Sorgen mach ich mir höchstens wegen dem Katapult und der Grundgeschwindigkeit

Danke für eure Meinungen
Alt 11.07.2019, 13:35
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob das Holz für Deinen Spielstil geeignet ist, mag ich nicht beurteilen, falls Du aber eins kaufen möchtest, dann schau gerne bei mir im Marktplatz Bereich rein. VG
Alt 13.02.2020, 17:58
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dunkle Stellen am unteren Schlägerblatt-Rand entfernen?!

@Rooney_293
Ist das das Fukuhara? Hast du es schon getestet? Was sagst du...??

Lieber Gruss
Alt 25.06.2023, 14:15
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe tt Gemeinde,

kann das oben genannte Holz jemand mit einem innerforce alc oder harimoto vergleichen? Welches Holz ist schneller ? Welches fehlerverzeihender und besser für das Blockspiel?
Lg
Alt 26.06.2023, 20:15
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Fukuhara hat ja nur ZLF verbaut und keine Carbonlage. Es ist somit, auch von den Beschreibungen, die ich gelesen habe, weicher und flexibler als das Harimoto und wohl auch etwas langsamer bei gleichem Gewicht.
Es ist ein ausgewiesenes Topspinholz, eher noch mehr als das Harimoto, das auch kein Blockmonster ist.
"Fehlerverzeihender" beim Topspin ist vielleicht das Fukuhara, aber ob das das richtige Holz für Dich wäre...?
Alt 27.06.2023, 06:31
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ist das liu schneller oder langsamer gewesen?
Alt 27.06.2023, 06:31
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Apolonia
Alc s
Boll zlf

Wohl die nächsten Stufen.......
Alt 27.06.2023, 12:12
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Liu ist wohl nen Tick langsamer und elastischer.

Ein Apollonia oder Innerforce ZLC ist schon einiges schneller und nen Stück härter durch das Carbon.
Alt 27.06.2023, 12:39
Tischtennisgott ;-)

So war das .

Dann kommt boll zlf und alc s wohl am nächsten
Alt 30.06.2023, 16:57
Der Blinde Der Blinde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Blinde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele normal ein ialc und habe die vergangenen Wochen mit dem ai fukuhara und dem alc.s rumgetrstet-alle Hölzer 86gr +/- 1gr.
Meine Meinung:
Das AiFukuhara ist schneller und hat einen höheren Ballabsprung.
Besonders im Block mit kn war der Unterschied groß-da ging schon viel über den Tisch bei mir*
Vom alc kommend war alles andere gut machbar und TS und Schuss sogar besser, aber für mich war Block und konter mit kn zu schnell (oder das Talent reicht nicht oder die Umstellung hätte zu lange gedauert).
Trotz der eigentlich weicheren Faser finde ich das Holz auch härter als das ialc.
Zum Alc suchte ich ein etwas langsameres Holz mit mehr Gefühl-das AiFukuhara war es nicht*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen