|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr
Zitat:
Jetzt ist die Frage wie man an die QTTR-Werte gekommen ist. Eigentlich müsste man jeden Spieler einzeln kontrollieren. Wenn man nur auf die eigenen Angaben der Spieler vertraut, dann passieren garantiert Fehler, wenn auch meist (hoffentlich) unabsichtlich. Der mit 1501 Punkten gesetzten Spieler hatte im Dezember einen QTTR-Wert von 1546, leider galt für das Turnier aber der Wert aus dem August. Vielleicht im nächsten Jahr doch mktt? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Dann wurde die Werte wohl gar nicht kontrolliert, denn wenn aus der besagten Gruppe bei dem einen der Dezember Q-TTR genommen wurde, dann nicht bei allen, denn ich hatte da auch mehr...
|
|
||||
|
||||
Glück auf!
Ich lach mich echt schlapp, wenn ich das hier alles lese! ![]() Vorab: Ich war auch in der 1600 Klasse am Start und muss dem Veranstalter Siggi und seinen Jungs erstmal nen großes LOB aussprechen und absoluten Respekt zollen. Wie in jedem Jahr gibt es ja keine Teilnehmerbegrenzung (was ich aus kaufmännischer Vereinssicht echt nachvollziehen kann!) und dafür lief es so reibungslos wie bei keinem anderen Turnier. Ich hatte manchmal den Eindruck die Aufrufe kamen schon, obwohl der Becher gerade erst den halben Rückweg zur Turnierleitung hinter sich hatte! ![]() Catering auch top! Wo sonst gibt es am letzten Turniertag um kurz vor 0 Uhr noch Pommes und Bratwurst! ![]() So und nun mein Statement zu den letzten Beiträgen: Was bitte schön sind den 50-100 TTR Punkte Unterscheid!? Aus meiner Sicht absolut nichts. Und dieses ewige gejammere, dass etwas unfair ist, ist sowas von über! Wenn ich in ner Gruppe mit ähnlich starken Leuten bin und dann verliere, dann ist natürlich die Turnierleitung schuld. Oder die Bälle, die engen Abmassungen, das Licht oder sonst was... ![]() Ich finde Wetter ist nen super Turnier, das beweist, daß es auch prima ohne diese MKTT Turniersoftware geht. Und wie Mann setzt, sollte der Turnierleitung überlassen werden. 1er pro Gruppe ist aus meiner Sicht absolut ok. Wem das alles nicht passt, der sollte dann einfach zu nen anderen Turnier fahren oder noch besser: Schnappt Euch Eure Vereinskollegen und organisiert doch einfach mal Euer eigenes Turnier! Da könnt Ihr dann alles besser machen... So, musste ich mal loswerden! Gut gehn! Gruß Fitze Fatze (übrigens Runde der letzten 16 ausgeschieden - und das lag nicht am der Setzung der Turnierleitung! ![]()
|
|||
|
|||
Siehe meine Signatur, ich bin da für meine angeprangerten Sachen zuständig, also könnt ihr mich bei der Arbeit sehen wenn ihr im Mai vorbeikommt;-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Die sagt das man die mindestens die "Gruppenköpfe" entsprechend der relevanten QTTR Reihenfolge setzen muss. Sprich bei 11 Gruppen müssen die 11 QTTR besten jeweils an 1 gesetzt werden in den Gruppen. Aber das ist hier anscheinend nicht geschehen!!! 3. Weitere Setzungen liegen lt WO im ermessen des Ausrichters. Also grundsätzlich WO technisch auch kein Problem (sofern man die Gruppenköpfe richtig gesetzt hat)... 4. aber es gibt eben Setzungsverfahren wie das "Schlangensystem" die zu einer besseren (gerechteren) Verteilung führt, die viele Vorteile hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es gibt eben wohl einige Defizite beim "Hauptteil". Und auch wir haben schon ein eigenes Turnier ausgerichtet und viele positive Kritiken bekommen ![]() |
|
|||
|
|||
die aktuellen Beiträge setzen sich weitestgehend konstruktiv mit dem Turnier auseinander, insofern kann man das was z.B. fitze fatze schreibt ausklammern. Ich war auch auf dem Turnier, lobe auch das Catering und den verhältnismäßig zügigen Ablauf trotz hoher Teilnehmerzahl. Also 2 von 3 Hauptaspekten mit Bravour erfüllt
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pokal der Stadt Wetter/Ruhr | Siggi Grohs | WTTV - Turnierforum | 33 | 05.01.2014 10:37 |
Pokal der Stadt Wetter/Ruhr | Siggi Grohs | WTTV - Turnierforum | 32 | 05.01.2013 15:39 |
Pokal der Stadt Wetter/Ruhr | Siggi Grohs | WTTV - Turnierforum | 45 | 04.01.2012 18:14 |
Pokal der Stadt Wetter/Ruhr | Siggi Grohs | WTTV - Turnierforum | 16 | 10.01.2010 16:47 |
wttv: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr | Siggi Grohs | Turniere (bundesweit & international) | 55 | 04.01.2009 23:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.