|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800
Es ist allerdings fraglich, ob verschiedene Werte für eine Person gewünscht sind. Meiner Meinung nach bringen diese zu viel Verwirrung ohne im egenzug wirklich verhindern zu können, dass dann in Bezug auf die Turniere einzelne Turniere genutzt werden können seinen TTR herunter zu spielen um dann in niedrigeren Klassen in anderen Turnieren starten zu können....
Die letzte Frage wäre dann auch ob das überhaupt umsetzbar wäre, denn um dann bereits jetzt eine bereinigte Liste anbieten zu können müsste die Danbank bereits jetzt zwischen Meisterschaftsspielen und Turnieren unterscheiden können und als außenstehender bin ich mir da nicht so sicher ob das wirklich schon der Fall ist... |
|
|||
|
|||
@Brett13: Ich glaube wabe bezog sich eher auf my-tt wo Damen und Herren ja mitunter auch in einer Liste aufgeführt werden (können).
Und ehrlich gesagt würde ich selbst Damen und Herren auch in nur einer Datenbank führen und dann lediglich regeltechnisch getrennt handeln anstatt 2 Datenbanken verwalten zu müssen... |
|
||||
|
||||
Das dürfen sie hier im TTVWH auch. Aber du willst das doch hoffentlich nicht ernsthaft als eine Durchmischung zwischen Damen- und Herrenbetrieb betrachten?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die einfachste Lösung:
Aktuellen ttr nehmen meinetwegen eine Woche vor dem Turnier. Dann müsste der Wert zwar umsonst in click-tt zu sehen sein und das ist ja aus reiner geldgier nicht gewollt, aber damit spielt ein solcher Akteur dann vielleicht ein oder zwei Turniere niedrig und das war es dann. Der betreffende akteur hat sicherlich vor den Oktober-turnieren schon wieder 100 Punkte gut gemacht gehabt. Er selbst stört mich auch nicht. Er nutzt nur die Schwächen des Systems. Höchst unfair ist es allerdings gegenüber den Gegnern in der Meisterschaft. Wo er einem Akteure vielleicht 16 Punkte abnimmt, was dessen Aufstellung negativ beeinflusst. Hier fällt auch das abschenken bei Verletzung drunter. Ein petrovics aus altena geht von einer stärke 2000 plus x auf 1900 weil er die ganze Serie schenkt. Aber alles vom System so gewollt und mMn . ausschließlich deshalb, weil man die Leute geil auf den premium Account machen will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nehme den ganzen TTR-Quatsch" grundsätzlich nicht wirklich ernst Für mich entspannt es in erster Linie die Situation der zahlreichen, ehrenamtlich arbeitenden Staffelleiter Eine Durchmischung, die aussagekräftig betrachtet werden kann, haste doch eh nur im relativ eng gesteckten kleinen Kreisen. Die wenigsten Spieler, die auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene antreten, werden je in die Verlegenheit kommen, sich mit Spielern mit ähnlicher Punktzahl aus anderen Landesverbänden messen zu müssen Ich mach mir jedenfalls nicht in die Hose wenn jemand 100 Punkte mehr als ich hat und fühle mich nicht von vornherein wie der sichere Sieger wenn ich 100 Punkte mehr habe Genau so lassen mich sogenannte Turnierhaie völlig kalt. Wer's braucht - von mir aus... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem glaube ich nicht das er abschenkt um auf Turnieren tiefer zu starten. Der wird wohl schon irgendwas haben und wird halt taktisch hingestellt, wäre auch dumm, wenn der Verein es nicht tun würde. Wieso solche Spiele allerdings als Niederlagen gewertet werden kann ich nicht nachvollziehen!? So kann man die TTR nicht ernstnehmen. Als es die Joola Rangliste gab wurden doch kampflose Spiele auch nicht gewertet, da war die Rangliste genauer, da wurden nur Meisterschaftsspiele so wie große Turniere wie regionale Ranglisten, regionale Meisterschaften sowie deutsche Meisterschaften gewertet, nix anderes. Und jetzt? Jedes Wald-und Wiesenturnier kommt in die Wertung rein. Wie kann man bitte ein Gammelturnier, wo sieben Tische nebeneinander aufgestellt sind, es keine Umrandungen etc gibt, wo ca 100 Leute hin und herlaufen gleichsetzen mit einem wichtigen Punktspiel, wo es um Auf- oder Abstieg geht? Ich kann sowas nicht ganz nachvollziehen. Dass es dann solche Heinis gibt wie den Michel Hinricher, der absichtlich Spiele abschenkt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Da muss unbedingt was geändert werden. @vflmichel Ich habe mir mal den Spass gegönnt deine Niederlagen zu betrachten, als ein gestandener LL oben Mann mit 15:5 Bilanz. Also ein Spieler mit der Stärke mindestens Oberliga unten. Dieser jemand fährt auf Turniere, natürlich alle in seinem Umkreis, und verliert doch sogar gegen Frauen, die einen TTR Wert von 1300+ aufweisen. Verliert ausserdem gegen einen 1679er mit 2-11, 0-11, 1-11 ; gegen einen 1690er 6-11, 1-11, 6-11; gegen einen 1590er 5-11, 8-11, 5-11 So einen Vorfall muss man unbedingt melden, und dann die Konsequenzen ziehen, dass Wald-und Wiesenturniere wie in der Vergangenheit auch Wald-und Wiesenturniere bleiben, sprich ohne Wertung. Und dieses ganze Abschenken für ein paar Euros, wo man stundenlang in ner stickigen Halle seinen Tag verbringt. Dann trainier lieber bissl mehr und bei entsprechender Spielstärke zahlt dir ein Verein vielleicht auch Geld. |
|
|||
|
|||
Bsp:
Nummer zwei eines Teams gewinnt am letzten Spieltag gg., z . B. Petrovics 12 Punkte, anstatt 4 zu verlieren durch dessen abschenken. Steht nun 20 Punkte besser als seine eigentliche Stärke. Nummer drei ist zum qttr 5 Punkte zu schlecht um an 2 vorbeizukommen. Ttr verlust bei abschenken ist je gemacht worden, damit angeblich kein Team sowas wie altena mehr macht. Altena ist aber mit einem verletzen p. soviel besser als ohne und er wird auch fürs schenken seine Euros bekommen, so dass jedes Team es genauso macht wie früher. Spielet stellt sich hin und punkte egal. Schenk stand bei uns in kamen auch nur aus taktischen gründen in der Mitte. Hessen sei dank, dass er da mit 100 punkten zuviel zurückkam. Jetzt geht er nach unten. Taktisch fürs Team sicher schlechter, aber das Team hat eine Serie massiv vom ttr - Wirrwarr profitiert. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wenn es danach geht, bräuchten wir wohl alle eine Freiluftsportart... Pilze pflücken vielleicht?
Mit verlaub einer der dümmsten Kommentare, der auch noch zitiert wurde, der letzten Monate!
Themen-Optionen | |
|
|