Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016?
Borussia Düsseldorf 69 89,61%
TTC Zugbrücke Grenzau 23 29,87%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 54 70,13%
1. FC Saarbrücken 53 68,83%
TTF Liebherr Ochsenhausen 27 35,06%
SV Werder Bremen 25 32,47%
TTC Schwalbe Bergneustadt 15 19,48%
TTC Hagen 3 3,90%
Post SV Mühlhausen 3 3,90%
ASV Grünwettersbach 2 2,60%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2015, 15:07
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Bei mir funktioniert es. Allerdings direkt über sportdeutschland.tv!
Alt 13.09.2015, 15:36
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat Facebook Seite der TTBL:

Zitat:
Unsere Website sollte jetzt wieder für alle erreichbar sein. Der Grund für den Ausfall, für den wir vielmals um Entschuldigung bitten, waren diverse Hackerangriffe aus dem Ausland.
Alt 13.09.2015, 15:56
Block(ade) Block(ade) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Block(ade) trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Block(ade) trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Welch lächerliche Begründung.

Aber ich vermute ja bereits so eine dümmliche Ausrede:
Zitat:
Zitat von Block(ade) Beitrag anzeigen
Ich sehe es jetzt schon kommen, dass die TTBL diese Tatsachen entweder ignorieren und totschweigen wird oder sie werden es als großen Erfolg verkaufen, dass die TTBL Homepage aufgrund des riesigen Interesses dem weltweiten Ansturms nicht gewachsen war.
Normalerweise sollte man das Prüfen lassen und nach dem entsprechenden Ergebnis sie wegen der Verbreitung von Unwahrheiten verklagen und öffentliche Richtigstellung verlangen.

Dann waren es wahrscheinlich vorgestern Abend beim Spiel mit weltweiter Bedeutung zwischen dem TV 1879 Hilpoltstein und dem ASV Grünwettersbach auch Hackerangriffe aus dem Ausland.

Und am ersten Spieltag auch.

Und vielleicht auch am nächsten Spieltag.

Als ob das Livestreaming über Sportdeutschland.tv, der TTBL-Liveticker und die TTBL-Website alle auf dem gleichen Server sind. Aber wahrscheinlich wurden alle Server gleichzeitig angegriffen.
Wahrscheinlich ist ein Server einfach zu klein dimensioniert und eine Software hängt sich aufgrund zu viel Datenbankaufrufen oder Datenlast einfach auf.

Aber das war klar, dass die TTBL sich da schön rausredet. Aber nachdem das Problem ja jetzt "lokalisiert" ist, werden sie ja dann sicherlich jetzt Maßnahmen ergreifen, dass das zukünftig nicht mehr passiert, so wie man das von professionellen Websites erwarten kann.
Alt 13.09.2015, 16:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Nordkoreaner treffen die westliche Welt mal wieder an ihrer empfindlichsten Stelle: dem Livestream der Tischtennis-Bundesliga

Bleibt die Frage: Warum tut die Regierung nichts?
Alt 13.09.2015, 16:28
O.F.C. olé O.F.C. olé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

O.F.C. olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Diese Nordkoreaner treffen die westliche Welt mal wieder an ihrer empfindlichsten Stelle: dem Livestream der Tischtennis-Bundesliga

Bleibt die Frage: Warum tut die Regierung nichts?
Haha, geil

Ich finde diese lächerliche Standardausrede in der aktuellen Situation noch peinlicher als die schon sehr peinlichen Vorgänge der letzten Wochen rund um die Technik bei der TTBL.

In unserer Firma gibt es seit Jahren einen Grundsatz, nachdem es unfähige Servertechniker und Programmierer gerne als Standardausrede verwendet haben, sobald irgendwas ausfiel, dass es sich dabei um Hackerangriffe aus dem Ausland oder DDos-Attacken (Distributed Denial of Service) und dann natürlich dieser Held von Techniker die Firma vor weiterem Schaden bewahrt hat, dass bei so einer Begründung der Ausfallgrund von einer unabhängigen Firma überprüft wird und wenn es nicht stimmt, wird der Techniker oder der Subunternehmer gefeuert.
Das kam genau zweimal vor, 2012 und 2013, seitdem gab es diese Begründungen nie mehr und stattdessen wurde eingeräumt, dass sich der Webserver aufgehängt hat und neu gestartet werden musste oder es bei einer Programmierung zu viele offene Verbindungen gab, usw.

Die technischen Probleme bei der TTBL sind kein Thema des heutigen Tages, sondern es zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Onlineprojekte.

Bei mir ist die TTBL Seite auch jetzt trotz LTE sehr langsam, die Ladezeiten wirklich unmöglich.
Aber wahrscheinlich wird momentan die Leitung zwischen meinem Gerät und dem Server von einem Hackerangriff aus dem Ausland in die Knie gezwungen, so dass es bei mir nicht funktioniert, obwohl mein Internet und der Server der TTBL "beide" einwandfrei sind.

TTBL
Alt 13.09.2015, 16:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Hauptthema zurück:

Hagen leider trotz eines stellenweise überraschenden Källbergs nicht wirklich bundesligatauglich... wäre vielleicht mit einer leichteren Hypothek als der schwer zu verdauenden Vorsaison ein einfacheres Geschäft :/
Fun Fact: Gestern verlor Apolonia noch, heute ein klares 3:0 gegen den gleichen Gegner. Tischtennis und Tagesform...

Die Oberschwaben deutlich gegen die Ex-Oberschwaben. Bestätigt nochmal, dass Skachkov das schwache Glied im Team war, auch wenn Gauzy momentan natürlich bärenstark spielt.

Groth 3:0 gegen Mengel
Vielleicht hat Mengel zu sehr gegen Abwehr trainiert. Ist aber auch ungewohnt, dass Groth vorne spielt. Netter Coup von Fulda - gut möglich, dass nach der Auftaktniederlage jedes einzelne Spiel wichtig ist, um am Ende nicht auf Rang 4 zu landen. Finale sollte bei der Form der Einzelspieler schon Ziel sein. Aber ist ja noch ne Weile hin
Alt 13.09.2015, 17:15
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man muss hier auf jeden Fall unterschieden zwischen dem Livestreaming auf sportdeutschland.tv und der Internetseite ttbl.de und diesem unsäglichen neuen Liveticker von der TTBL, den man sofort wieder abschaffen sollte.

Zitat:
Zitat von Jannik Buth Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um die Streams sondern um den Liveticker und die komplette Seite www.ttbl.de die offensichtlich zusammengebrochen ist, wie es auch bereits auf der Facebook Seite der TTBL zu lesen ist.

Die Streams laufen ja zum Glück über einen anderen Server
Zitat:
Zitat von Block(ade) Beitrag anzeigen
Als ob das Livestreaming über Sportdeutschland.tv, der TTBL-Liveticker und die TTBL-Website alle auf dem gleichen Server sind. Aber wahrscheinlich wurden alle Server gleichzeitig angegriffen.
Wahrscheinlich ist ein Server einfach zu klein dimensioniert und eine Software hängt sich aufgrund zu viel Datenbankaufrufen oder Datenlast einfach auf.

Aber das war klar, dass die TTBL sich da schön rausredet. Aber nachdem das Problem ja jetzt "lokalisiert" ist, werden sie ja dann sicherlich jetzt Maßnahmen ergreifen, dass das zukünftig nicht mehr passiert, so wie man das von professionellen Websites erwarten kann.
Nachdem es bei den Livestreamings nur punktuell Probleme gab und diese manchmal nicht sauber oder gelegentlich mal gar nicht laufen und es nicht gut ist, dass manches da nicht synchron ist, sehe ich das nicht als große Baustelle an.

Anders verhält es sich mit dem was die TTBL selber bietet und wie sie dabei auftritt.

Viele kritisieren das wenig volksnahe, elitäre Auftreten der TTBL, was auch für mich oft sehr überheblich rüber kommt. Auch diese aus meiner Sicht basisverarschende Ausrede mit den Hackerangriffen aus dem Ausland, obwohl es seit Wochen Probleme gibt, zeigt mir, dass sich die TTBL einfach für unfehlbar hält und sie die Fehler nicht bei sich selber suchen.

Ich hatte es damals schon nicht verstanden, dass die TTBL ihre eigene Suppe kocht und nicht mehr mit dem DTTB-Liveticker arbeitet, sondern einen externen Dienstleister dafür beauftragte.

Noch weniger Verständnis habe ich dafür, nachdem dieser Dienstleister abgesprungen ist oder gegangen wurde, dass nun wieder eine externe Lösung angestrebt wurde und so wie ich das verstanden habe, eine Firma damit beauftragt wurde, die nicht schon einen fertigen Liveticker in ihrem Portfolio hatte, sondern bei null begann und jetzt ihre Erfahrungen auf unserem Rücken macht.

Die TTBL-Ergebnisse gehören in den DTTB-Liveticker wie alle anderen Bundesligen auch und fertig.

Dass die TTBL jetzt erneut so einen Weg gegangen ist, damit haben sie sich bei mir meine Restsympathien verspielt, denn die TTBL dokumentiert damit, dass kein Gemeinschaftsdenken herrscht, sondern wie so häufig in unserer Gesellschaft kein Miteinander angestrebt wird und auf bestehende Lösungen zurück gegriffen wird, kooperiert wird und durch gemeinsames an einem Strang ziehen für die Öffentlichkeit eine viel bessere Lösung erreicht wird, sondern lieber wieder eine eigene Suppe kochen, das Rad neu erfinden und völlig unnötig Geld verbrennen, um Dinge programmieren zu lassen, die es schon gibt.

Dieses Geld hätte man besser verwenden können!

Hätte die TTBL sich das Geld für den neuen Liveticker gespart und auch wieder auf den DTTB-Liveticker gesetzt, dann hätten sie zum Beispiel im Fernsehen kurze Werbeblöcke kaufen können, in denen immer ein paar-Sekunden-Ausschnitt eines spektakulären Ballwechsels kommt und am Ende steht:

TABLE TENNIS

Die Tischtennis Bundesliga

www.ttbl.de

Dass hätte unsere Sportart insgesamt voran gebracht.

Aber nein...

Was ich übrigens auch nicht verstehe. Wenn doch in Grenzau das Internet ausgefallen ist, dann muss ich doch von der TTBL erwarten, dass ein Mitarbeiter die Ergebnisse aus der Halle nicht nur auf Facebook veröffentlicht, sondern dass diese dann auch in den Liveticker eingetragen werden, damit das Spiel nicht dort immer noch leer ist.
Alt 13.09.2015, 17:38
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grenzau schlägt Düsseldorf 3:2 😄
Franziska im Moment unterirdisch!
Alt 13.09.2015, 17:40
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Daran sieht man doch, was die TTBL mit ihrem Kurs bewirkt:

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Zum Hauptthema zurück:
Das Spielgeschehen steht kaum noch im Mittelpunkt. Man ist nur mit anderen Dingen beschäftigt und die TTBL schafft es nicht mehr, dass man richtiges Interesse für die TTBL Spiele selber bekommt.
Ich schaue mir mittlerweile lieber die Spiele der starken französischen 1. Liga an, die auch in Sachen Stärke an der TTBL vorbei gezogen ist.

Der Beitrag von Topper-Stefan spricht mir aus der Seele! Ich möchte nur aufgrund der Außenwirkung der TTBL deine Fernsehwerbung mit meiner Idee kombinieren und schlage vor:

TraumTänzerBesserwisserLiga

Die Tischtennis Bundesliga

www.ttbl.de

abgehoben - arrogant - elitär
Alt 13.09.2015, 17:41
J.O. J.O. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

J.O. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das "deutsche Tischtennis" wird sich SOOOOOOOOOOOOOOOO niemals aus dem sportlichen Unterhaus verabschieden!!!...Schade,schade...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen