Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2015, 21:19
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll ausgebootet und sauer - Als Nr. 7 der Welt nicht beim World Cup dabei!!

Zitat:
Zitat von caiman Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Gibt es irgendwo ein Statement von Boll dazu?
Er schrieb auf seiner Facebookseite folgendes:
Zitat:
Muss ich diese Entscheidung der ITTF verstehen? Hier interessiert mich Eure Meinung...
Alt 03.09.2015, 22:18
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Timo Boll ausgebootet und sauer - Als Nr. 7 der Welt nicht beim World Cup dabei!!

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Nörgler und möchtegern Trainer, die, wie du richtig gesagt hast, nichts selbst auf die Reihe bekommen, sind hier in der Überzahl
Sorry, aber der Einzige, der hier zum wiederholten Male unsachlich herumtrollt bist eindeutig du.

Grundsätzlich solltest du mitlerweile mal erkennen, dass es bei solchen Diskussionen vielerlei Meinungen gibt, mit denen es sich konstruktiv zu auseinandersetzen gilt. Schon im Stumper-Thread hast du mit deiner unentspannten Diskussionsweise wenig zum Thema beigetragen und andere Teilnehmer angegriffen. Das solltest du verbessern.

Hier geht es um eine Wildcard, auf die grundsätzlich niemand einen Anspruch erheben kann. Natürlich ist die Auswahl willkürlich und subjektiv, das ist aber auch genauso gewollt und sinnvoll.

Boll steht seit vielen Jahren unter den Top 10 der Welt und ist ein beeindruckender Sportler. Mitlerweile steht er aber ausschließlich aufgrund vergangener Erfolge immer noch soweit oben sowie spielt kaum noch aktiv auf der Tour. Seine Top10-Position erreicht er durch sporadische Einsätze, die sein vormals hohes Ranking mit leichten Abschlägen immer wieder aktivieren.

Man sollte beim World Cup auch denjenigen eine Bühne geben, die sich besonders aktiv auf der Tour ausgezeichnet haben. Kann gut sein, dass das bei der Entscheidung der ITTF auch ein Aspekt ist.

Wenn Boll so scharf auf eine gute Platzierung in der WRL in Hinblick auf Olympia ist, warum spielt er dann nicht die Tschechien und Österreich Open mit? Champions League und Bundesliga spielt er ja auch...
Alt 04.09.2015, 08:56
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von caiman
Das sehe ich auch so. Gibt es irgendwo ein Statement von Boll dazu?
Er schrieb auf seiner Facebookseite folgendes:
Zitat:
Muss ich diese Entscheidung der ITTF verstehen? Hier interessiert mich Eure Meinung...

ich wollte eher explizit auf die förderung von jugendlichen hinaus. dass diese wichtiger zu sein scheint als die tatsächliche spielstärke
Alt 09.09.2015, 11:00
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso wird denn hier die ganze Zeit nur die Vergebung der Wild Card kritisiert, auf die sicherlich niemand ein sicheres Anrecht hat?
Das Problem ist doch eher die Qualifikationsregelung an sich, bei der Spieler scheinbar nur eine einzige Chance haben sich für den World Cup zu qualifizieren (?).
Die Weltranglistenposition sollte da einfach höher gewichtet werden. Dann läuft man weniger Gefahr, die besten Spieler der Welt daheim lassen zu müssen.
Alt 09.09.2015, 11:21
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben sich denn eigentlich die Teilnahmekriterien für den World Cup geändert? In der Wikipedia steht heute noch Folgendes (blau formatiert):

Einzelwettbewerbe - World Cup

Die Einzelwettbewerbe für Herren werden seit 1980 und für Damen seit 1996 jährlich durchgeführt. Die Bedingungen sind im ITTF-Handbuch im Kapitel 4.03 beschrieben.

Teilnahmeberechtigt sind
  • der vorherige Sieger des World Cup Turnieres
  • der amtierende Weltmeister im Einzel
  • der aktuell beste Spieler von jedem der sechs Kontinente (Asien, Europa, Afrika, Latein Amerika, Nord Amerika, Ozeanien)
  • ein Vertreter des Gastgeberlandes
  • die ersten acht Spieler der ITTF-Weltrangliste
Dazu vergibt der ITTF zwei Wildcards.

Lässt man die Wildcard-Inhaber unberücksichtigt, dann dürfen pro Nation höchstens zwei Spieler antreten. Um dies zu erreichen sind Sonderregelungen vorgesehen: Falls
  • der Sieger des World Cup Turnieres gleichzeitig der amtierende Weltmeister ist oder
  • das Gastgeberland kommt auf mehr als zwei Teilnehmer, weil der Titelverteidiger des World Cups oder der amtierende Weltmeister aus diesem Land stammen und noch weitere Spieler aus den ersten acht der Weltrangliste hinzukommen
dann wird der nächstmögliche Spieler gemäß Weltrangliste eingeladen.

Nach den zitierten Regeln wäre Boll doch problemlos qualifiziert. Was stimmt also nicht mehr?
Alt 09.09.2015, 12:19
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier sind die aktuellen Qualifikationsregeln:

http://www.ittf.com//World_Events/20...2015_FINAL.pdf

Zitat:
2.3 Seven (7) additional players shall be selected from the Continental Cups based on
their order of finishing and their World Ranking.
Demnach haben sich scheinbar die Qualifikationsregelungen geändert, so dass eine sehr gute WRL-Position nicht mehr den Startplatz garantiert.
Alt 09.09.2015, 17:26
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Sorry, aber der Einzige, der hier zum wiederholten Male unsachlich herumtrollt bist eindeutig du.

Grundsätzlich solltest du mitlerweile mal erkennen, dass es bei solchen Diskussionen vielerlei Meinungen gibt, mit denen es sich konstruktiv zu auseinandersetzen gilt. Schon im Stumper-Thread hast du mit deiner unentspannten Diskussionsweise wenig zum Thema beigetragen und andere Teilnehmer angegriffen. Das solltest du verbessern.

Hier geht es um eine Wildcard, auf die grundsätzlich niemand einen Anspruch erheben kann. Natürlich ist die Auswahl willkürlich und subjektiv, das ist aber auch genauso gewollt und sinnvoll.

Boll steht seit vielen Jahren unter den Top 10 der Welt und ist ein beeindruckender Sportler. Mitlerweile steht er aber ausschließlich aufgrund vergangener Erfolge immer noch soweit oben sowie spielt kaum noch aktiv auf der Tour. Seine Top10-Position erreicht er durch sporadische Einsätze, die sein vormals hohes Ranking mit leichten Abschlägen immer wieder aktivieren.

Man sollte beim World Cup auch denjenigen eine Bühne geben, die sich besonders aktiv auf der Tour ausgezeichnet haben. Kann gut sein, dass das bei der Entscheidung der ITTF auch ein Aspekt ist.

Wenn Boll so scharf auf eine gute Platzierung in der WRL in Hinblick auf Olympia ist, warum spielt er dann nicht die Tschechien und Österreich Open mit? Champions League und Bundesliga spielt er ja auch...
Ähm, nein. Genauso wie im Stumperthread gingen mir die ganzen Meckerer und Nörgler und vorallem die Leute auf den Sack, die hier andauernd fast schon in beschimpfender Weise oft Boll und DTTB bzw auch die Trainer versuchen anzugreifen. Und das meist auch noch ohne relevantes Wissen und ohne eigene Betätigung für diesen Sport. Es ging mir wie gesagt mehr um die Art und Weise wie sich fast auch noch darüber aufgeregt wurde, dass Boll sich darüber aufgeregt. Da muss man sich halt an den Kopf fassen weil es völlig verständlich ist, egal ob er einen Anspruch jetzt hat oder nicht.

Es gibt genug Dinge die man da kritisieren kann aber das was man meistens liest ist einfach zum Kotzen. Da fehlt es an allen Enden. Ist ja auch nichts neues im Leben und schon gar nicht im Forum, aber da sag ich gerne meine sehr unentspannte Meinung dazu, wenn jemand nen Problem damit hat, soll er aufhören rumzuheulen und mich blockieren

Mit WischiWaschi Geschreibsel versteht es sowieso niemand, und das ich evtl. übers Ziel hinausgeschossen bin bezüglich der Wildcard hatte ich schon geschrieben.

Geändert von Rückhandblock (09.09.2015 um 17:32 Uhr)
Alt 10.09.2015, 08:22
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zumal diese Aussage kein richtiges rumjammern ist .......

Aber Jeder interpretiert anders
Alt 10.09.2015, 11:05
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, auch wenn es nicht schön ist, die Entscheidung ist korrekt. Sicherlich ist Timo sauer aber er ist lange genug dabei um zu wissen wie man beim WC mitspielen kann. Die andere Seite er der Medaille ist dass Timo Boll das TT-Aushängeschild ist. Und das nicht wie einige vermuten nur in "Europa". Er ist ein Weltbekannter Spieler gerade in China, Japan, Korea und natürlich auch in Russland extremst bekannt. Das ist natürlich nicht schön für unseren Sport wenn die Medien weltweit sagen wie "blöd" unser Sport ist weil ein Top 7 Spieler der WRL und der auch noch so bekannt ist, nicht an einem World Cup teilnehmen darf. Ich lasse es mal dahingestellt ob es da für Top10 Spieler Ausnahmeregelungen geben sollte. Und ein Anspruch auf eine Wildcard gibts ja nunmal nicht, sonst wäre es ja keine Wildcard.
Alt 10.09.2015, 12:56
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich weiss nicht, warum man da jetzt 11 seiten drüber diskutieren muss.
vorallem die pro-boll-fraktion versucht hier krampfhaft den anderen aufzudrücken, warum boll die wildcard zusteht, zumindest moralisch.
da es aber keine vergaberegeln gibt, hat letztlich weder pro noch contra eine fundierte grundlage.
ich würde sagen, boll hat diesmal sein glück ein bisschen zu arg strapaziert.
es hat was von einem kindergartenkind, wenn man rumjammert, dass man, quali regulär nicht erfüllt, jetzt durch die böse ittf nicht teilnehmen darf.
die wildcard hätte auch an aruna gehen können, dann ist das eben so.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen