|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Ernst, dieser Superlativ ist doch Schmuck am Nachthemd. Spinshot
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne Frischkleben wäre das sicher anders. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab jetzt auch vor ein paar Monaten mit dem Frischkleben angefangen (nach ca. 25 ohne zu kleben), obwohl ich ein ausgesprochener Befürworter der langen Ballwechsel bin. Wegen des Klebens habe ich aber mein Spielsystem keineswegs umgestellt. Mit den passenden Gegnern, von denen die meisten auch Frischkleben, gibt's trotzdem super lange Ballwechsel und das Spielen macht riesig Spass. Andererseits hat z.B. mein Vereinskollege vor kurzem mit dem Kleben aufgehört, und trotzdem gibt's mit ihm praktisch überhaupt keine Ballwechsel, da er auf alles draufschlägt, was sich bewegt. Ich gewinne zwar immer, aber trotzdem macht mir das Spiel keinen Spass. Fazit: Die Attraktivität eines Spiels liegt in erster Linie daran, ob die Gegner in etwa gleich stark sind und vom Spielsystem zusammenpassen (unabhängig vom Frischkleben oder nicht)! JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke Tischtennis lebt von seiner Geschwindigkeit, in zweierlei Hinsicht: 1. Vom Tempo des Balles 2. Vom Tempo,wie schnell sich auch mal, besonders bei der 11-Punkte Regel, ein Spiel drehen kann und somit für Spannung gesorgt ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
OK...ich musste deinen Beitrag entscheidend abändern dass es passt
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach sollten sich Leute, die in der Halle frischkleben, sofort nach draußen scheren und dort kleben, denn sie gefährden damit nicht nur ihre, sondern auch die Gesundheit der anderen. Das ist grob fahrlässig, gerade für Leute die empfindlicher auf Lösungsmittel reagieren. Tischtennis ist doch gerade einer der (noch) fairen Sportarten, wo man fair miteinander umgeht und sich am Ende die Hände gibt. In anderen Sportarten íst Gewalt fast an der Tagesordnung. Da möchte ich nur an Fußballkrawalle erinnern. Wir ( das sind alle TT-Fans und Funktionäre) sollten die Fairness über alles stellen und sie unbedingt fördern und fordern. Das heißt aber auch, dass wir auf Missstände aufmerksam machen müssen und sie bekämpfen müssen. Aber wenn die Unsportlichkeiten überhand nehmen, wird das TT-Spielen auch bald kein Spaß machen und wenn ein paar Leute weiter so ein Scheiß machen, dann wird dass Frischkleben vielleicht verboten werden. Weil solche Kommentare nur Wasser auf die Mühlen der Kritiker des Frischklebens sind.
Meiner Meinung nach sollte aber Frischkleben nicht verboten werden, weil die meisten wissen, wie man vernünftig damit umgeht und keine anderen Personen außer sich gefährden. Weiterhin möchte ich erwähnen, dass wenn man das Frischkleben verbieten würde, nichts an der Tatsache verändern würde, dass das Spiel so schnell ist. Man würde neue Beläge benutzen und auch neue entwickeln um das Verbot auszugleichen. Und ob das nun 3 Monate oder 1 Jahr dauern würde spielt keine Rolle. Denn dann bräuchte man die nächste Regel, um die neuentstandenen Sachen wieder auszugleichen. usw, usw, usw, usw. So war es auch bei dem 40mm-Ball. Diese Regel hat auch nichts gebracht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings sind nicht alle anderen Sportarten zwangsläufig mit Gewalt verbunden, siehe Kunstturnen, Tennis usw... |
|
|||
|
|||
Du hast recht, da habe ich mich wohl ein bischen herabfallend geäußert. Natürlich sind nicht alle Sportarten brutal. Gibt auch sehr faire wie zum Beispiel Kunstturnen usw.
|
|
|||
|
|||
Hab ich doch gesagt......
Obwohl Eishockey widerum eine eher gewalttätige Sportart ist. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.