Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 00:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Anton Källberg (SWE)

Die Verbesserung der Basics waren bei ihm dringend nötig, um langfristig auf ein höheres Level zu kommen.
Mit der hinterm Rücken verdeckten Unterschnitt-oder-Kicker-Nummer hatte er die Entwicklung seiner anderen Schläge limitiert, das haben die Trainer scheinbar auch bemerkt und sein ganzes Spiel umgekrempelt.
Der Vergleich mit einer chinesischen TT-Maschine ist eigentlich als Kompliment anzusehen, die Grundlagen wurden gelegt, jetzt muss er einfach dranbleiben und kann sich ja mit seinen Trainern noch 1-2 neue Dinge überlegen für den nächsten Schritt.
Alt 16.03.2022, 06:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich gehe nochmal bis zum letzten mosaikstein auf die sachverhalte ein. wenn man sich auf die jüngere zeitrechung seit beginn der pandemie bezieht dann ist källberg einfach der euroäer mit den besten statistiken!

auch wenn die größten turniere (wm olympia weltcup em) ganz oben stehen fakt ist einfach auch dass jedes spiel zählt er bei düsseldorf historische bilanzen spielt und bei den turnieren sollte man es sich auch nicht zu einfach und über den horizont schauen.

wie bereits mehrfach gesagt begann sein aufstieg in der pandemie der turnierzirkus war immer wieder unterbrochen bzw eingeschränkt und läuft erst langsam wieder an da hatte er noch nicht genügend zeit ausreichend punkte gutzumachen somit muss er nach wie vor mit setzungen arbeiten die schon lange nicht mehr seiner eigentlichen spielstärke entspricht.

von daher sollte man den aspekt nicht immer ignorieren sicherlich gab es ein paar wenige niederlagen gegen tiefer eingeschätzte gegner aber diese sind halt immernoch geringer als bei jedem anderen europäer in dem zeitraum.

und wenn er jetzt in singapur gegen dang qiu verloren hat sollte man halt auch sehen dass sie sich als teamkollegen in und auswendig kennen da entscheidet die tagesform und die taktik und sollte man nicht überbewerten.

bei der masse ist es doch so da ist immer der der beste europäer der beste der gerade das beste resultat erzielt hat und das ist einfach nicht weitsichtig und grundfalsch! man sollte bemerkt haben hat dass jeder europäer in der jüngeren zeit eine gute phase hatte aber es keiner richtig nachhaltig bestätigen konnte.

jetzt sind gerade dang duda franziska und jorgic on fire vor kurzem war es moregardh davor dima und timo etwas weiter zurück gauzy und pitchford man kann sie alle durchgehen was sie aber alle eint ist dass sie es nicht nachhaltig bestätigen konnten.

und das konnte källberg in dem zeitraum verglichen noch am besten transportieren dass die turnierergebnisse noch nicht auf höchstem stand sind hat eben die von mir eröterte ursachen. wenn er bisweilen etwas hadert spricht das doch lediglich für einen exobitanten ehrgeiz und dass er nur die allerhöchsten ansprüche an sich hat...

hinzu kommt für mich das entwicklungspotential das gibts bei timo und dima eben nicht nicht mehr patrick hat sich etwas verbessert aber er wird bald 30 von daher ist das entwicklungspotential auch nur noch eingeschränkt. jorgic ist gut um rang 15 traue ich ihm zu aber top 10 sehe ich auch bei ihm nicht und bei allem respekt vor dangs und dudas entwicklung aber das talent eines källberg haben sie nicht. dang und duda können sicherlich über jahre stabil top 25 spielen aber mehr denke ich nicht...

källberg wird in die top 10 kommen da bin ich mir sicher nur geht das mit dem punkterückstand nicht von heute auf morgen und man sollte auch maßstäbe realistisch einordnen. mit den setzungen wird es bei den turnieren immer wieder mit hürden versehen sein aber da wird er sich auf strecke hocharbeiten...

stumper und lebrun gehören auf sicht wohl auch zu den stärksten europäern ganz nach oben traue ich ihnen aber auch nicht zu dann bleibt nur noch moregardh als echter nachhaltiger rivale für källberg in europa übrig momentan ist källberg aber noch der konstantere. meine aktuelle europarangliste sieht wie folgt aus:

1.källberg 2.moregardh 3.dima patrick und jorgic gleich auf timo hat federn lassen müssen und ist bereits dahinter und dann haben dang und duda zu falck pitchford und gardos aufgeschlossen und gauzy und karlsson bereits hinter sich gelassen. auch wenn die entwicklung bei dang und duda stimmt muss es sich auch erst auch noch nachhaltig beweisen ein gutes turnier haut jetzt auch noch nicht gleich die komplette hackordnung um...

auf höchster ebene absolut nachhaltig sind nur fan zhendong und ma long die sind eine klasse für sich dahinter kommen wang chuqin liang jingkun und xu xin die chinesen sind meilen über dem rest der welt und spielen auf sicht die großen titel unter sich aus. dann kommen lin jun-yu und harimoto aktuell ist lin yun-ju in bestechender form und etwas stärker als harimoto und dann sehe ich auf sicht källlberg und moregardh...

die verfolgerrolle der besten asiaten traue ich keinem anderen zu auch keinem calderano wie man in singapur bei der niederlage gegen geraldo auch wieder gesehen hat reicht das einfach nicht für sehr hohe weihen...

Geändert von Turboblock (16.03.2022 um 07:48 Uhr)
Alt 16.03.2022, 06:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Lol nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. Aus trotz immer noch die Betonung auf "bester Europäer"?Narzissmus kickt wieder ordentlich rein am frühen Morgen.
Alt 16.03.2022, 07:26
Untertop Untertop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Untertop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe nicht was Gardos in der Aufzählung zu suchen hat
Alt 16.03.2022, 07:35
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
...schwedischer Klon einer chinesischen Tischtennismaschine.
Formulierungstechnisch imho perfekt auf'n Punkt gebracht!
Ich verstehe bei ihm nicht, dass er in Deutschland so erfolgreich spielt.
Sympathischer Typ, nur ohne jede Ausstrahlung. Sein Spiel an sich kann imho technisch und taktisch kaum langweiliger sein.
Der europäische Lin Gaoyuan. Nur national erfolgreicher.
Wobei, dieser ist national vielleicht auch so erfolgreich. Dann wäre alles logisch.

@Zigeuner: Witzig, denn mir ging es ganz genauso. Direkt nach'm ersten Satz abgeschaltet. Da waren gefühlt 18 Reizwörter in einem Satz, die es mir unmöglich gemacht haben, weiterzulesen.
Es ist schade, dass er sich soviel Mühe gibt, denn man liest ja wirklich nicht weiter. Ich zumindest. Vielleicht kommt da noch echt Erhellendes, nur erfahre ich es nicht.
Bester Europäer und international 'ne schlechtere Bilanz als ich (meine = 0:0).
Sensationelle Statistiken...!
Alt 16.03.2022, 07:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Jetzt nachträglich den Satz geändert in "beste Statistiken", ich rechne ihm das jetzt einfach mal positiv an.
Alt 16.03.2022, 08:14
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich gehe nochmal bis zum letzten mosaikstein auf die sachverhalte ein.
[..]
Wenn Källberg und Qiu sich kennen, macht das dann einen Vorteil für einen der beiden aus? Ich finde nicht.

Mir geht es explizit nicht um ein Ranking oder ähnliches, ich merke nur gerade, dass Källberg gerade einen Tiefpunkt hat. In der Liga ein paar Spielchen verloren (die er vor einem Jahr sicherlich nicht verloren hätte), dazu das Spiel gegen Qiu. Allgemein sieht er nicht mehr so sicher und stabil aus in seinem Spiel, und das wundert mich.
Alt 16.03.2022, 08:47
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist doch völlig normal. Viele sind überspielt, Källberg sicherlich besonders. Außerdem ist er der Gejagte der fast 0er Bilanzen hinzaubert, die Gegner reißen sich hier fast ein Bein aus, um ihn zu schlagen. Bzw. er hat fast nichts zu gewinnen in vielen Spielen. Jetzt in einem nennen wir es mal Tief wird sich zeigen, ob das eine Saison deutlich über seinem Level war oder ob er bestätigen kann. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er gegen viele seiner Gegner sogar Außenseiter in der WRL-Position ist und war, das wird schon auch seine Gründe haben warum er nicht 10-20 steht.

Turbo: jetzt sind gerade dang duda franziska und jorgic on fire vor kurzem war es moregardh davor dima und timo etwas weiter zurück gauzy und pitchford man kann sie alle durchgehen was sie aber alle eint ist dass sie es nicht nachhaltig bestätigen konnten.

Ich lach mich kaputt, Dima und Timo konnten es nicht nachhaltig bestätigen, das ist echt sensationell der Satz.
2 Olympia Medaillen und über 2 Jahrzehnte Europas Dominator...
Alt 16.03.2022, 09:51
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und was manch einer noch lernen muss:

Es gibt einen Unterschied zwischen dem besten Spieler, dem aktuell besten Spieler und dem Spieler mit den besten Statistiken.
Alt 16.03.2022, 10:46
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Jetzt nachträglich den Satz geändert in "beste Statistiken", ich rechne ihm das jetzt einfach mal positiv an.
Mir ging es genauso. Auf die ständigen Wiederholungen und Rechtfertigungen habe ich auch keinen Bock mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen