|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 3.Kreisklasse gleich looser?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich denke, Toni Hold - Fan hat mittlerweile mitbekommen, was ihr ihm sagen wollt.
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) Geändert von difu (25.09.2004 um 10:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er den 1. und den 3. verliert, und den 2. gewinnt stehts 1:2.......
|
||||
|
||||
Zitat:
er hat den ersten satz trotz fünf Satzbällen verloren, den zweiten gewonnen, den dritten 8:11 verloren und natürlich auch den vierten verloren. klar? ![]() ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hab ich mir schon gedacht, nur so wie alba es geschrieben hat klang es nach 3 Gewinnsätzen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage nach dem "warum?" scheint mir vielleicht noch spekulationswürdig. Es ist durchaus denkbar, daß Satzball und Satzgewinn auch primär deshalb zustandegekommen sind, weil der bessere Spieler das etwas zu sehr auf die leichtere Schulter genommen hat. Dieser Spielverlauf wäre jedenfalls ziemlich typisch dafür. Aber mich interessiert viel mehr, wie die Kurze Noppe das mit Kind und Frau in dieser Reihenfolge gemacht hat... ![]() |
|
|||
|
|||
Das "etwas zu leicht genommen" ist sicher richtig. Aber es zeigt doch, dass der Klassenunterschied von 4 Ligen so riesig ist - widerspricht also der These von den Losern in der untersten Klasse.
Übrigens: Zumindest bei uns hätte kein Anfänger gegen einen Stammspieler in dieser Klasse auch nur den Hauch einer Chance. Ich kenne einen Frührentner, der hat mit 48 nach 30 Jahren TT-Pause wieder angefangen. Seit 4 Jahren trainiert er fast täglich bis zu drei Stunden mit großem Ehrgeiz. Er hatte in der letzten Saison gerade mal eine ausgeglichene Bilanz in der 4. KL (vorn). In der untersten Klasse unseres Kreises findet man: Alte Routiniers, junge Spieler (natürlich nicht die absoluten Ausnahmetalente), die das erste oder zweite Jahr bei den Herren spielen. Bei kleinen Vereinen auf dem Land findet in der untersten Klasse aber schon große Leistungsunterschiede: Vorne meistens ein, zwei ganz Starke, die keine Lust haben, den Verein zu wechseln. Hinten sieht es aber manchmal schon etwas dünn aus.
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.