|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fehlende Durchsetzbarkeit von Regeln in unteren Klassen
Zitat:
Wohl der klügste Satz des gesamtes Threads. Und wenn der Sinn erfüllt wird, obwohl die Regel nicht exakt eingehalten wird, ist doch alles paletti |
|
|||
|
|||
Ich verstehe die Leute ehrlich gesagt hier nicht, die immer weiter diskutieren, dass z.B. die Angaben, die zwar falsch sind, aber nicht unbedingt 'schwieriger zu retournieren sind', nicht so schlimm sein sollen. Fahrt ihr auch bei einer roten Ampel einfach durch, wenn es keinen stört? Geht insgesamt auf das Gleiche hinaus. Regeln sind da, um sie einzuhalten. Zuerst sollen alle aufschlagen wie sie wollen, und 3 Monate später fängt Fraktion A an hier an zu meckern, dass sie nurnoch Spiele wegen solchen Aufschlägen verlieren während die Bevorteiligten schon fordern, dass man wieder beide Beläge in einer Farbe haben darf oder wie?
Außerdem glaube ich schon, dass die meisten Leute, die (extrem) eingeworfene Aufschläge machen, sich dessen bewusst sind, aber es einfach nicht anders gelernt haben und es diese auch nicht interessiert, vernünftige Angaben zu erlernen. Ich persönlich sehe keinerlei Änderungsbedarf an den existierenden Regeln, eher sollte man für unsportliches Verhalten (wozu ich auch Handtuchpausen bei nicht-6-Punkten oder Bande/Tisch treten) Sperre für X Spiele kriegen. Naja, ich spiel ja auch nur Kreisliga, ich weiß nicht wie das weiter oben aussieht |
|
||||
|
||||
Zitat:
..und nach einem Jahr treten sich alle die Köpfe ein..jajaja.. Regeln müssen in Deutschland IMMER eingehalten werden. Alles andere ist Anarchie |
|
|||
|
|||
Wer soll dann über diese Sperre entscheiden? Einen echten Unparteiischen gibts ja in den unteren Klassen nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
D'accord.
Zitat:
Das beste Beispiel ist lustigerweise der Aufschlag. "ich krieg den doch" Beliebtes Argument, sich nicht über falsche Aufschläge zu beschweren, lässt allerdings zwei Dinge außer acht. Zum einen mag ja sein, dass man den Aufschlag bekommt. Aber wie? So gerade eben? Dann ist die Chance groß, dass das bei 9:9 im fünften Satz nicht mehr gelingt. Zum anderen wäre es viel einfacher, einen korrekten Aufschlag zu retournieren. Denn üblicherweise büßt der korrekte Aufschlag einiges an Qualität ein gegenüber dem regelwidrigen. Bekomme ich den regelwidrigen Aufschlag passiv gut zurück gespielt, kann ich den regelgerechten Aufschlag vermutlich sogar direkt angreifen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber hier noch was Lustiges am Rande (habe die Aktualität nicht nachgeprüft): Dränglervorschrift Wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot !!! sollte man besser gleich direkt rechts überholen, denn... Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR und 1 Punkt gespart) Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch wenn man statt der rechten Spur gleich den Standstreifen benutzt. Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens nutzen: 50 EUR und 2 Punkte Fazit: Niemand bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven gschont...) sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR und 2 Punkte gespart. ABER! Das geht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir einfach ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EUR!!! Steht so im §38 StVO geschrieben! Also alles in allem 230 EUR gespart, KEINE Punkte und KEIN Fahrverbot kassiert.
|
|||
|
|||
Was dein Beispiel mit der Tempo 30 Zone betrifft, geht das schon. Einfach "von/bis Uhr" auf das Schild schreiben. Das würde vermutlich sogar noch die Akzeptanz erhöhen, denn die Frage warum man an einer Schule sonntags oder in den Ferien oder nachts auch 30 fahren soll, stellen sich vermutlich andere auch.
Nur der, der da blitzt, stellt die nicht. Und dann hilft es auch nix, dass die Regel in diesem Moment für dich sinnlos ist. Das ist so ein bisschen das Dilemma, jeder findet genügend Regeln, die ihm sinnlos erscheinen. Kann man dann nach Gutdünken brechen, ob jetzt nachts bei Rot über die Ampel oder Aufschläge verdecken. Bis einer kommt, der das sanktioniert und aber auch gar nie über den Sinn diskutiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Sperre für einen Tritt gegen die Bande? Man sollte schon Maß halten. Ich will die Aktionen von Ribéry nicht verteidigen, aber ein Kniff in die Wange ist genauso eine Tätlichkeit wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht? Muss beides eine rote Karte geben. Da ist auch kein Maß |
|
|||
|
|||
Die Sperre für X Spiele kann/sollte auch im Ermessen des Staffelleiters liegen. Dadurch, dass sich hier unten eh keine Sau traut jemanden blöd zu kommen mit gelber Karte, sollte man solche Sachen einfach direkt in den Spielbogen eintragen. Tritt gegen Bande wäre noch 'okay' (sofern besagter Spieler nicht jedes Spiel 3 Banden umtritt), aber an sonsten sollte der SL dann entscheiden können, ob und für wie viele Spiele jemand eine Sperre bekommt.
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|