|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega Intro
Zitat:
Außerdem: Sriver ist ein auch deshalb ein Alleskönner, weil er für jeden Spielertyp geeignet ist (war?). Die Abwehrer spielen in in dünnen Stärken (1.0 gibts nicht mehr, aber eben 1,3 und 1,5) und haben Sicherheit in der Sense und genug Power für den Gegenangriff, die Allrounder sind mit 1,5, 1,7 oder auch noch 1,9 gut bedient, die Angreifer nehmen 1,9 oder 2,1. Welcher moderne Belag bietet schon eine solche Flexibilität und deckt das ganze Spektrum ab? Geändert von Silver (12.10.2017 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe den Belag die letzten Wochen testen können und möchte nun noch ein paar Info´s zum Thema Block und Konter nachliefern, die mich doch erstaunt haben.
Auf meinem weichen ALL Holz kann man einen Block sehr Noppen-ähnlich spielen. Die Belag nimmt weniger Spin als erwartet an wenn man passive blocks spielt, dann fallen die Bälle oft sehr kurz auf die Platte. Die Gegner, egal ob Doppel oder Einzel sind dadurch oft überrascht worden. Gekontert habe ich nur mit der RH, da ich bereits nach wenigen VH Bällen gemerkt habe, dass mit dies nicht so liegt (spiele ja sonst den EL-S). Auf der funktioniert das aber mit einer enormen Sicherheit. Das kurz-kurz- und Schupf- Spiel wurde mit der Zeit auch immer besser, nur TS aus der Halbdistanz kommen ohne wirklich gefährlich zu sein, dafür aber mit einer großen Sicherheit. Der Belag bleibt erstmal und ich kann jeden der den Umstieg auf einen FKE Belag empfehlen in auszuprobieren. |
|
||||
|
||||
Wie empfindest du ihn in der Spin Entwicklung bei eigenen Topspin Schlägen und beim Aufschlag?
|
|||
|
|||
Hey Leute, muss auch mal berichten. Habe den Belag jetzt ein Training gespielt und bin sehr zufrieden damit. Schön das Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt
Ich spiele ein Avalox 550 Holz, Vh Tibhar Genius 2,0 mag ich sehr weil er einen eher langsamen und für mich sehr kontrollierbaren kick hat. Rückhand habe ich immer mal alles mögliche an kick Belägen probiert, aber war dann doch zufriedener damals mit sriver el und bis vor kurzem mark v xs in 2,0. Diese Klassiker sind ja sehr geil von der Kontrolle aber wenn man dann doch mal eher kurz als knapp im halbfeld rumhantieren muss, bleibt einem nur so ein bißchen Ball hinlegen, oder Arm ausreißen und wundern wenn der Ball schon wieder da ist. Und die gerade Flugbahn die sonst so sauber blocken und kontern lässt, macht es dann bei Topspins schwer. Mit dem Vega Intro hatte ich bis jetzt bei der Schnelligkeit keine Probleme in der Umstellung, achso ich dümpel übrigens so zwischen Kreisliga und Bezirksklasse. Der Belag gab mir gleich eine hervorragende Kontrolle im Halbfeld. Im Tischnahen Spiel musste ich das ein oder andere mal mehr zu machen, aber neue Beläge vorher ausgelutschte, ok. Jdfls. immer nur ein leichter schön linearer kick. Bei vielen anderen vega europe, hexer duro oder so war das schlechter berechenbar, obwohl ich die auch dünner probiert habe. Der Schwamm des Belags fühlt sich komisch fleece mäßig an, im Gegensatz zu meinen sonstigen und ist auch poriger als mein Genius. Gerade mit den Plastikbällen wo mir mein alter Rückhand Belag teilweise wie ein Brettchen vorkam (wiegesagt, schon abgespielt, aber bei zelluloid war noch voll ok), müsste das nun auch mehr Spaß machen. Also wer sonst die super turbo Beläge auf der Rückhand scheut, obwohl er ein angriffslastiges Spiel hat, sollte den Belag mal ins Auge fassen Geändert von Fridruf Hau (18.10.2017 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die eigenen Aufschläge mit der RH kann man sehr gut kontrollieren, sowohl in der Länge als auch im Spin. Das relativ weiche und griffige Obergummi ermöglicht es ankommenden US, z.B. bei langen Aufschlägen des Gegners, ohne viel Aufwand zurückzugeben. Der Intro ist kein Spinmonster, da ich eher US und Konter/Block auf der RH spiele vermisse ich nichts. |
|
||||
|
||||
Danke für die ausführlichen Informationen!
|
|||
|
|||
Die - von den meisten - geschilderten Eindrücke kann ich bestätigen, im Bereich der Leichtspieltensoren wohl am oberen Leistungsbereich angesiedelt bei hoher Kontrollierbarkeit. Gefällt mir deutlich besser als der Donic Desto F4, der mir zu weich war. Im Vergleich zum Hexer Duro natürlich mit weniger Power, aber dafür aus meiner Sicht auch deutlich besser spielbar.
Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit meiner Belag-Holz-Kombination... Spiele derzeit ein Yinhe T-6. Bei den Vega Pro Belägen lese ich immer wieder, dass sich diese mit vibrationsgedämpften Vollhölzern gut spielen - trifft das beim Vega Intro auch zu? Mit welchem Holz habt ihr die Beläge getestet? Wichtig bei meinem Spiel ist, dass das Holz nicht zu sehr schwingt. Grüße |
|
|||
|
|||
Dann suchst du ein Yasaka Sweden Extra!
|
|
|||
|
|||
Nein er sucht ein Avalox Blue Thunder 550
|
|
|||
|
|||
Hi zusammen. Will Xiom Vega Intro passen gut mit Holz butterfly grubba alle + (74g)?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|