Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Gewinnen Boll/Süss heute das Doppelfinale?
Ja 45 58,44%
Nein 32 41,56%
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2005, 21:50
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewinnen Boll/Süß heute das Doppelfinale?

Zitat:
Zitat von Christian Henrich
Kannst du dir auch nur in etwa vorstellen, was das für eine Situation ist, vor 10.000 Zuschauern im Finale einer WM zu stehen? Als 19jähriger? Ich nicht, und deswegen maße ich es mir nicht an, Christian Süß auch nur im Geringsten zu kritisieren. Klar, er hat einige Aufschläge ins Netz geschupft. Aber hier geht's nun mal um milimeterm - wäre es dir lieber gewesen, er hätte sie sicher rübergebracht, aber dann halbhoch, damit Timo sie um die Ohren geschossen bekommt? Dann hättest du auch gemosert.
Richtig, und das mit Recht. Daß ein, zwei Rückschläge direkt im Netz landen - Okay. Aber reihenweise, das ist extrem schwach und hat nichts mit 10000 Zuschauern zu tun !

Zitat:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - ich denke, du würdest dir die Hälfte davon auf die Fußspitzen schupfen...
Mit Sicherheit nicht !

Zitat:
Wenn du jetzt sagst, dass sie Silber nicht verdient hätten...Hast du gehörig einen an der Waffel, muss ich mal sagen!
Daß sie es nicht verdient haben, habe ich nirgends gesagt. Ich habe mich nur gewundert wie schwach die Chinesen im Halbfinale gegen Boll/Boris Becker gewesen müssen.

Zitat:
Und der Schiri...Du schreibst "Er hat sich durch nichts und niemanden in seinen Entscheidungen beeinflussen lassen". Wie stellst du dir das denn bitte vor? "Ach, Herr Süß, wenn sie nicht damit einverstanden sind, dass ich den Aufschlag abzähle, nehme ich die Entscheidung natürlich zurück" oder wie?! Klar ist es doof, wenn er zwei Aufschläge abzählt. Aber er wird schon seinen Grund haben, dass er den ersten abzählt - für ihn war er wohl verdeck, dann muss er ihn auch abzählen!t Und vielleicht hat er den zweiten auch deshalb abgezählt, weil Süß sich vehement beschwert hat.
Was ich mit den Schiedsrichterentscheidungen meine, hat jeder außer scheinbar dir hier verstanden. Damit meine ich ungefähr das hier: Sollte Maze oder Oh das Endspiel erreichen, wird keiner von ihnen den Hauch einer Chance haben, in China das Endspiel zu gewinnen !

Zitat:
Aber dann muss ich sagen: selber Schuld! Schon meinen Kinnern sage ich immer: Schiri hat recht, nimmt keine Entscheidungen zurück und basta.
Dann bring ihnen dringend auch bei, daß sie nicht immer auf ihren Vater hören sollen, sondern auch mal Mißstände und Kleingeister anprangern und sich gegen Ungerechtigkeiten im Leben wehren sollen.
Alt 05.05.2005, 21:55
Rhett Butler Rhett Butler ist offline
gwtwgwtw
Junior-Forenmitglied

Rhett Butler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Jedes Wort dieses Beitrags stimmt.
... in Ansätzen ...
Aber diese Negativ-Stimmung die "maute" und "Peter Igel" verbreiten ist unerträglich, geht doch zu "9Live", da gibt's auch Sprachdiarrhö ...
Eure (selten werdenden) fachlichen Beiträge waren ganz okay, aber diese "Publikumsbeschimpfung" ist einfach nur mies, mies, mies!
Alt 05.05.2005, 22:06
gwtwgwtw
Junior-Forenmitglied

Rhett Butler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
könnte auch inszeniert sein?*frag*
Mein Gott! Ich denke, Timo sollte mit dem Spiel aufhören undsich dem Golfen widmen ...
Sein "Problem" ist, dass er vielleicht für Typen wie Euch zu ehrlich und zu human ist.
Timo ist ein toller Typ, menschlich und ehrlich. Ich schätze ihn sowohl als Sportler als auch als Privatmensch: wenig Allüren, Fair Play und keine Arroganz oder Überheblichkeit.
Glückwunsch an ihn und "Krischan" für diese Top-Leistung!!!
Alt 05.05.2005, 22:12
gwtwgwtw
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von spezzi
Man muss schon ganz klar festhalten dass die zwei abgezählten Aufschläge den deutschen Youngster Süss so ziemlich aus dem Konzept gebracht haben, jedoch ging der erste Satz ohne merkwürdige - freundlich ausgedrückt - Schiedsrichterentscheidungen verloren und an einen möglichen Titelgewinn war in der Phase noch nicht zu denken... .

Man sollte die Kirche im Dorf lassen und akzeptieren dass die beiden Chinesen heute ausgesprochen stark agiert haben und das deutsche Doppel - speziell Timo Boll - einfach nicht richtig zum Zug kam.

Im Endeffekt war diese WM - zumindest was das Doppel betrifft - definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und den beiden Deutschen sollte in diesem Wettberwerb auf jeden Fall die Zukunft gehören.
Aber auch die Einzelleistungen der deutschen Starter - Hielscher mal ausgenommen - waren in Shanghai durchaus überzeugend.

Steger hat es geschafft sowohl dem Vize-Europameister als auch dem besten polnischen Spieler Paroli zu bieten und erstgenannten gar zu schlagen.
Süss hatte es gegen Hao Shuai beim Stande von 2-2 und 10-8 selbst in der Hand, scheiterte jedoch, wie auch im Doppelfinale, an seinen Nerven.
Rosskopf spielte für seine aktuelle Verfassung drei gute bis sehr gute Spiele und konnte dem chinesischen Viertelfinalisten Chen Qui zumindest über 2-3 Sätze lang gehörig zusetzen.
Zolli scheiterte zwar klar an Kong Linghui, bewies bis dahin aber auch seine Klasse.
Und was Timo Boll betrifft, muss man auch mal mit einem Ausscheiden im Achtelfinale zufrieden sein, v.a. wenn man in Betracht zieht dass Liu Gouzheng für meine Begriffe in diesem Achtelfinale ausgesprochen gut gespielt hat und letztendlich auch über das notwendige Glück verfügte.

Ich glaube uns Deutschen muss vor der Zukunft - zumindest was Tischtennis betrifft - nicht Bange sein und ich gehe davon aus dass oben genannte Leute noch die ein oder andere, wie auch immer glänzende, Medaille gewinnen werden.
Dito! Eine nüchern, sachlich-adäquate Analyse des Männerwettbewerbs. Merci, so etwas liest "mann" in letzter Zeit selten hier ...
Alt 05.05.2005, 22:16
gwtwgwtw
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von maute
was wollt ihr eigentlich mit boll/süß?unsere traumdoppelpaarung für die zukunft heißt roßkopf/schimmelpfennig!rossi wird ja eh von jahr zu jahr stärker,und schimmelpfennig kann vielleicht sein verborgenes talent doch noch zeigen
Analog zu Deinen Äußerungen in diversen Threads kann ich nur schreiben: Du bist... XXXXXXXXXXXXXXX

Verwarnung! Gelbe Karte wegen Beleidigung.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

...und einer der Typen, die verdeckte Aufschläge und sonstigen Scheiß tun, um ihr Spiel zu gewinnen.
Schaust Du Deinem Gegner ins Gesicht, wenn Du ihm gratulierst? Ich denke kaum ...
Alt 05.05.2005, 22:23
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Was ich mit den Schiedsrichterentscheidungen meine, hat jeder außer scheinbar dir hier verstanden. Damit meine ich ungefähr das hier: Sollte Maze oder Oh das Endspiel erreichen, wird keiner von ihnen den Hauch einer Chance haben, in China das Endspiel zu gewinnen !
Hmm, ich zitiere Dich nochmal:

"Und Glückwunsch an den asiatischen Zählschiedsrichter ! Er hat sich durch nichts und niemanden in seinen Entscheidungen beeinflussen lassen."

Damit meintest Du genau den Schiedsrichter, der Süß die beiden Aufschläge abgezählt hat, und nicht die Schiedsrichterleistungen allgemein. Und genau auf diese Aussage von Dir auf diesen Schiri habe ich mich bezogen - sinst nichts.

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Dann bring ihnen dringend auch bei, daß sie nicht immer auf ihren Vater hören sollen, sondern auch mal Mißstände und Kleingeister anprangern und sich gegen Ungerechtigkeiten im Leben wehren sollen.
Mit "meine Kinner" meine ich die Kinner, die ich trainiere. Eigene habe ich (noch) nicht. Kannst Du aber nicht wissen...
Worum es mir ging: Was bringt es Süß oder jedem anderen TT-Spieler, in einer Situation wie vorhin, sich gegen die eventuelle Ungerechtigkeit des Schiris, also den Mißstand und Kleingeist und wasauchimmer zu wehren? NICHTS!! Der Schiri revidiert seine Entscheidung nicht, auch wenn Du rumspringst wie ein HB-Männchen, Handstand machst und mit den Zehen wackelst oder sonstwas. Man muss wissen, wann man sich aufregen sollte und wann nicht, wann man sich durch Meckern mehr schader, als es nutzt. Ich glaube, Süß hat vielmehr seine Reaktion auf die Schirientscheidung aus dem Konzept gebracht als die Entscheidung selber. Und DAS predige ich meinem Nachwuchs - nimm die Entscheidung hin, du wirst sie nicht ändern können.
Das hat nichts mit anderen Situationen außerhalb des TT zu tun. Wenn es was bringt und man was ändern kann, sollte man sich sicher wehren, und das bringe ich dem Nachwuchs schon bei, keine Angst.
Alt 05.05.2005, 22:26
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rhett Butler
Analog zu Deinen Äußerungen in diversen Threads kann ich nur schreiben: Du bist ein XXXXXXXXXXXXXXX ... und einer der Typen, die verdeckte Aufschläge und sonstigen Scheiß tun, um ihr Spiel zu gewinnen.
Schaust Du Deinem Gegner ins Gesicht, wenn Du ihm gratulierst? Ich denke kaum ...
und du bist ein XXXXXXXXXXXXXXX

Verwarnung! Gelbe Karte wegen Beleidigung.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

...und schönredner!wahrscheinlich bist du dirk schimmelpfennigs bruder!der sagt auch noch wenn es regnet,das war kein regen das war eine fata morgana

Geändert von maute (05.05.2005 um 22:34 Uhr)
Alt 05.05.2005, 22:32
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hmm, ich zitiere Dich nochmal:

"Und Glückwunsch an den asiatischen Zählschiedsrichter ! Er hat sich durch nichts und niemanden in seinen Entscheidungen beeinflussen lassen."

Damit meintest Du genau den Schiedsrichter, der Süß die beiden Aufschläge abgezählt hat, und nicht die Schiedsrichterleistungen allgemein. Und genau auf diese Aussage von Dir auf diesen Schiri habe ich mich bezogen - sinst nichts.

Mit "meine Kinner" meine ich die Kinner, die ich trainiere. Eigene habe ich (noch) nicht. Kannst Du aber nicht wissen...
Worum es mir ging: Was bringt es Süß oder jedem anderen TT-Spieler, in einer Situation wie vorhin, sich gegen die eventuelle Ungerechtigkeit des Schiris, also den Mißstand und Kleingeist und wasauchimmer zu wehren? NICHTS!! Der Schiri revidiert seine Entscheidung nicht, auch wenn Du rumspringst wie ein HB-Männchen, Handstand machst und mit den Zehen wackelst oder sonstwas. Man muss wissen, wann man sich aufregen sollte und wann nicht, wann man sich durch Meckern mehr schader, als es nutzt. Ich glaube, Süß hat vielmehr seine Reaktion auf die Schirientscheidung aus dem Konzept gebracht als die Entscheidung selber. Und DAS predige ich meinem Nachwuchs - nimm die Entscheidung hin, du wirst sie nicht ändern können.
Das hat nichts mit anderen Situationen außerhalb des TT zu tun. Wenn es was bringt und man was ändern kann, sollte man sich sicher wehren, und das bringe ich dem Nachwuchs schon bei, keine Angst.
das sehe ich anders.wenn man sich über nen wegegzählten aufschlag aufregt,wird der schiedsrichter sich sicherlich nicht weiter trauen,weitere aufschläge weg zu zählen.es sei denn,man sieht aus wie ein weichei.
Alt 05.05.2005, 22:39
Fangmich Fangmich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fangmich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was fuer aussaggen hier.........

wie komt eigentlich hier irgendjemand darauf den suess zu kritisieren, wenn er im wm finale schlecht spielt..?

ausserdem kann weder peter Igel, noch maute das genau beurteilen warum er schlecht gespielt hat..der suess ist 19!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ultra schlechter witz von wegen, DU bist Schimmelpfennigs Bruder! 5,klasse niveau..

man man, keine ahnung vonn TT, keine Freunde,verklemmt, voller Aggressionen...aber es hat ja tt-news..

sorry ihr seid beide echte freaks...naja aber ohne euch waers hier auch ein stueck langweiliger!

als ihr 2 lasst es krachen
Alt 05.05.2005, 22:44
Fangmich Fangmich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fangmich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wisst Ihr auf was ich Bock haette....

Rosskopf gegen Maute, Betreuer von Rossi ist Schimmelpfennig...Bin mal gespannt wie gut dann aussiehst maute

Nebentisch Boll gegen Peter Igel, Betreuer von Boll ist Prause

Zuschauer: alle tt-news. de Schreiber

das wird nen Spass!

Nach der Klatsche gibts wohl 4 stunden Ar...kreichen von maute und peter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen