|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
ich hab mal ne frage, warum wird bei den schülern und schülerinnen als 3. match doppel gespielt und bei jungen und mädchen einzel?
|
|
|||
|
|||
Schade, dass es für die Mädchen gegen Spanien (1:3) nicht gelangt hat! Jetzt spielen sie um die Plätze 9-16.
Ich frage mich nur, warum die Fulja Özler nicht eingesetzt wurde. |
|
|||
|
|||
tja, lieber dttb. da war es wohl nix mit den taktischen gründen, aus denen angelina gürz angeblich zu hause gelassen wurde. die anderen waren nicht besser. und der verband hat wieder einmal ein jämmerliches bild abgegeben und den anschein hinterlassen, dass nominierungen nix als wilkür und günstlingswirtschaft sind. da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn immer mehr von der stange gehen.
|
|
|||
|
|||
hmm,
1. Die Bundestrainer, haben schon den nötigen Überblick, wer zu Nomminieren ist und wer nicht. 2. Hier ist es nicht anders wie im Fußball, Jeder möchte Bundestrainer sein. Zu den Nomminierungskriterien gibt es in TTL einen guten Beitrag, wo sowohl aus Sicht der Bundestrainer, als auch aus Sicht eines Landes- Trainers was geschrieben steht. 3. Es zählen nicht nur die Ergebnisse in den späteren Einzelkonkurrenzen, es zählen genauso die bereits jetzt erspielten Ergebnisse. Denke man sollte mal langsam die rosarote Brille ablegen, Vereinsdenken ebenso. Die Schüler sind bereits weiter als man hätte erwarten können. Dies ist letztlich der Verdienst aller beteiligten Spieler, auch von Steinle. Peter Becker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nomminierungen sind und werden immer in irgend einer Form Kritik auslösen. Unsere Mädels haben alles gegeben, denke das sollte man honorieren und nicht jetzt in Schadenfreude verfallen und wieder auf unsinnige Argumente verfallen. Peter Becker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus schwäbischer Sicht muss man dazu sagen, daß er in seinem ersten Spiel bei einer EM gegen die Nummer 7 der Europarangliste verloren hat. Gegen denselben Spieler hat Stürzebecher nach dem knappen Doppel und seinem gewonnenen ersten Einzel dann gewonnen, aber das Wort enttäuschen finde ich schon ziemlich hart. Ansonsten hat man in den weiteren Spielen gegen Belgien, Ungarn und Rumänien "nur" noch gegen die Nummer 20 und 21 der Rangliste gespielt. Das soll aber keineswegs die Leistungen schmälern. Krieger hat die Jungen in einer schwierigen Situation zurückgebracht, Koch macht im Doppel ihre Sache anscheinend ordentlich. Warum Özler gegen die spanische Abwehrerin nicht gespielt hat (TT-Freaky) verstehe ich auch nicht. Normalerweise ist sie gegen Abwehr eine Bank. Aber wie gesagt, das kommt alles aus baden-württembergischer Sicht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|