Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2018, 06:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Helene Fischer

Ihr Image-Berater ist dann doch noch eingeschritten :

https://www.stern.de/kultur/musik/he...h-7949980.html
Alt 20.04.2018, 06:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich musste nicht wegen Helene Fischer brechen, die kann ja nur nicht singen, gut so manches Lied verführt schon zum abrupten Lebensmittelauswurf, aber rein wegen ihr als Person müsste ich jetzt nicht unbedingt brechen.
Wenn man ihre Pressemitteilung liest weiß man, da hat sie mit ihrem Agenten einen Vormittag dran gesessen und geübt. Inhaltlich weichgespülte Kacke, aber die Perosn selbst ist ja nur ein Mädel das nicht allzu viel in der Birne hat, und sich für Geld verkauft. Möchte nicht wissen wieviel Macher der Branche sie in - und auswendig kennen. Alleine wegen des grausamen Gsangl (boarisch !) kann sie jedenfalls nicht so "erfolgreich" sein.

Eines kann ich sagen, ich muss hier wieder kürzer treten, das geht teuflisch auf den Magen. Wow !

Eines konnte mein Magen noch nie ab, bösartige Leute die ununterbrochen nichts anderes im Schilde führen als gute Menschen zu diskreditieren.
Man kann natürlich solche in die Schranken weisen, da gibt es unterschiedliche Ebenen wie man Distanz erreichen kann.
Aber es ist eben lästig wie Scheißhausfliegen, weil es elendig viel Mühe kostet diese "Pest" abzuschütteln.

Und wenn sie einmal um den Haufen kreisen lassen sie nicht locker ehe man ihnen die Flügel ausgerissen hat, oder ihnen den Haufen überlässt. Auch eine Nische zum Überleben !
Alt 20.04.2018, 07:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Gesang: Helene ist rein objektiv betrachtet eine sehr starke Sängerin. Es gibt bessere, es gibt welche, die nicht so "technisch" singen und mehr Gefühle transportieren können, aber, sie kann sehr gut singen. Unabhängig davon, ob einem die Lieder gefallen. Mir gefallen die Lieder nicht. Nichtmal in der Schlager-Disco bei 1,5 Promille.

Zum Echo: Ja, sie hat - vielleicht auch zusammen mit jemand Anderem - an diesem Statement zum Echo gefeilt. Der Text ist durchdacht und ausformuliert. Finde ich persönlich deutlich besser, als irgend ein dahingerotztes Tweet von anderen Künstlern. Der Inhalt ist sehr deutlich. Nicht krawallig, würde auch nicht zu ihr passen, aber sehr deutlich. Sie grenzt sich komplett ab und das ist auch gut so. Sie ärgert sich darüber, dass sie von der Öffentlichkeit dazu gedrängt wird, ein Statement abzugeben, und damit hat sie auch Recht.
Ich halte sie übrigens für recht intelligent und für sehr fleißig. Sie ist zu Recht so erfolgreich, auch wenn ich mich immer wieder über den Musikgeschmack der Deutschen wundern muss.
Alt 20.04.2018, 08:14
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im letzten Beitrag fehlen ganz viele und und
Alt 20.04.2018, 08:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich dachte, es gibt bei uns Meinungsfreiheit?

Warum wird denn ein "Künstler" dazu genötigt, sich zu so einem Vorgang zu äußern, mit dem er im Grunde nichts zu tun hat? Mit dem öffentlichen Druck wird man ja geradezu gezwungen, sich zu positionieren. Warum ist ein "ich möchte dazu nichts sagen" in diesem Zusammenhang nicht akzeptabel? Warum kann man den Preis, aus welchen Gründen auch immer, nicht annehmen?

Ich kann mit dieser medialen Hexenjagd nichts anfangen.

Ach ja:

Geändert von Fozzi (20.04.2018 um 08:46 Uhr)
Alt 20.04.2018, 08:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich kann mit dieser medialen Hexenjagd nichts anfangen.

ABER, diese mediale Hexjagd gibt es gefühlt bei JEDEM Thema!

Dazu folgendes Zitat, das allerdings auch über fast jedes andere Medium gesagt werden könnte:

"Wer mit der BILD im Aufzug nach oben fährt, fährt mit ihr auch wieder nach unten."

Anmerkung bzw. Ergänzung der "Redaktion": ", ...wenn sie es will, die BILD." Und wenn es eben mehr Klicks bzw. Auflage bringt, sie nach unten zu befördern!"

SO, genau SO, funktioniert ALLES, was in den Medien stattfindet. Wer das versteht, versteht schon 'mal 'ne Menge und hat vor allem eine eigene Meinung. Die zu haben, ist in der heutigen Medienlandschaft nicht so einfach. Das überhaupt zu wissen und sich ab und an vor Augen zu führen (noch besser = regelmäßig), ist noch schwieriger.

Heutzutage gucken sich doch die Leute z. B. 'nen Tatort an und lesen nächsten Morgen nach, wie sie den denn nun finden (dürfen). Einen von Til Schweiger bspw. hat man scheiße zu finden. Und zwar schon VOR der Ausstrahlung...!
Alt 20.04.2018, 08:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zum Gesang: Helene ist rein objektiv betrachtet eine sehr starke Sängerin. Es gibt bessere, es gibt welche, die nicht so "technisch" singen und mehr Gefühle transportieren können, aber, sie kann sehr gut singen. Unabhängig davon, ob einem die Lieder gefallen. Mir gefallen die Lieder nicht. Nichtmal in der Schlager-Disco bei 1,5 Promille.

Zum Echo: Ja, sie hat - vielleicht auch zusammen mit jemand Anderem - an diesem Statement zum Echo gefeilt. Der Text ist durchdacht und ausformuliert. Finde ich persönlich deutlich besser, als irgend ein dahingerotztes Tweet von anderen Künstlern. Der Inhalt ist sehr deutlich. Nicht krawallig, würde auch nicht zu ihr passen, aber sehr deutlich. Sie grenzt sich komplett ab und das ist auch gut so. Sie ärgert sich darüber, dass sie von der Öffentlichkeit dazu gedrängt wird, ein Statement abzugeben, und damit hat sie auch Recht.
Ich halte sie übrigens für recht intelligent und für sehr fleißig. Sie ist zu Recht so erfolgreich, auch wenn ich mich immer wieder über den Musikgeschmack der Deutschen wundern muss.
Fullquote.
Endlich mal ein objektiver, differenzierter und sachlicher Beitrag, der persönliche Animositäten außen vor lässt.
Wahrscheinlich muss jetzt der ein' oder andere wieder "brechen".
Betrachte das als Kompliment.
Alt 20.04.2018, 10:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...Aber weil SIE es schreibt, natürlich authentisch und sympathisch.
Hat SIE ALLEIN es denn nun geschrieben? Denn NUR DANN wäre es ja authentisch, oder? Oder ist bei ihr etwas authentisch, wenn sie es nicht allein' macht? Zumal natürlich viel zu viel Zeit vergangen ist, um ihr Statement als besonders natürlich bezeichnen zu können.

Zitat:
...und Ihr habt nix besseres zu tun, als zu kotzen.

Widerlich.
Räume doch Anderen das Recht ein, zu kotzen, wann es ihnen beliebt!

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zum Gesang: Helene ist rein objektiv betrachtet eine sehr starke Sängerin. Es gibt bessere, es gibt welche, die nicht so "technisch" singen und mehr Gefühle transportieren können, aber, sie kann sehr gut singen.

Zum Echo: Ja, sie hat - vielleicht auch zusammen mit jemand Anderem - an diesem Statement zum Echo gefeilt. Der Text ist durchdacht und ausformuliert...

...Sie ist zu Recht so erfolgreich, auch wenn ich mich immer wieder über den Musikgeschmack der Deutschen wundern muss.
Wer Erfolg hat, erreicht mit dem, was er/sie macht, Menschen. Und hat deshalb natürlich zurecht Erfolg. Denn ansonsten hätte dieser Mensch keinen Erfolg.

Nur warum hat sie Erfolg? Ganz ehrlich: Ich hab' keine Ahnung! Denn es gibt andere Interpreten, die objektiv deutlich besser sind, weil sie, wie Du imho zurecht geschrieben hast (und ein "Anderer" aufgrund der Fullquote bestätigt hat) viel mehr Gefühl transportieren. Viel, viel mehr! Für mich ist das rein technische ! Und rein technisch wiederum gibt es unendlich viele Sänger, die objektiv besser sind. Wird wohl niemand bestreiten. Beispiele kann ich mir also wohl schenken.

Es kann nur das Gesamtpaket sein. Sozusagen eine attraktive, technisch und auch emotional unausgereifte - weil max. durchschnittliche - Sängerin, die aber die richtigen Knöpfe bei den Ü 50-Leuten drückt. Das muss man erstmal hinbekommen! Ihr Erfolgsrezept wird ihr Geheimnis bleiben. Zumal es keiner nachkochen könnte. Wie eine Frau, bei der Du nicht mehr dazu in der Lage bist, Deinen Namen zu buchstabieren. Selbst wenn du Uwe heißt. Selbst ein Timo bekäme das nicht hin. Und das, obwohl sie (diese imaginäre Frau) landläufig noch nicht einmal als attraktiv gilt. Ja, das muss frau erstmal hinbekommen. Da braucht man dann andere Qualitäten. Meinen Respekt hat sie!
Zitat:
Fullquote. (bezogen auf crycorners Beitrag)
Du bestätigst unglaublich viele Widersprüchlichkeiten. Denn, wie erwähnt, entweder Du lobst ihre Authentizität oder Du findet crycorners Beitrag gut. Beides geht nicht.

Ist aber auch egal, denn am Wichtigsten ist, dass in diesem, unserem Land JEDER kann, wenn und wann er Bock drauf hat! Und jeder hier Links einstellen kann, ohne sie sich anschl. in den Arsch stecken zu müssen. Nur weil einer, der an Intoleranz nicht zu überbieten ist, Toleranz einfordert!

Ach ja, ein Beispiel für jemanden, der gefühlt kaum singen kann, aber ein Gefühl FÜR MICH transportiert, wie es mehr kaum geht. Gerade diese Version sucht ihresgleichen: https://www.youtube.com/watch?v=NEiEU3aH5Bo

Und hier der direkte Vergleich, der für mich ein schallende Ohrfeige für Helene Fischer ist. Aber jeder hat natürlich das Recht, das völlig anders zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=shKWQPWovLE

...und BEIDE scheiße zu finden...

Europapokaaaaaaaaaaaaal!

Geändert von HSV (20.04.2018 um 10:09 Uhr)
Alt 20.04.2018, 11:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hat SIE ALLEIN es denn nun geschrieben? Denn NUR DANN wäre es ja authentisch, oder? Oder ist bei ihr etwas authentisch, wenn sie es nicht allein' macht? Zumal natürlich viel zu viel Zeit vergangen ist, um ihr Statement als besonders natürlich bezeichnen zu können.
Nein, man muss nichts selbst schreiben, um authentisch zu sein. Wichtig ist, dass das, was geschrieben ist, zur Person passt, der man es zuschreibt. Da ich Helene nicht kenne, habe ich keine Ahnung, ob ihr Statement authentisch ist, selbst wenn sie es komplett selbst geschrieben hat.

Wahrscheinlich hat sie es selbst geschrieben und es wurde danach lediglich redigiert. Ich traue ihr aber zu, dass sie sowas auch ohne redaktionelle Bearbeitung hinbekommt.

Zitat:
Nur warum hat sie Erfolg? Ganz ehrlich: Ich hab' keine Ahnung! Denn es gibt andere Interpreten, die objektiv deutlich besser sind, weil sie, wie Du imho zurecht geschrieben hast (und ein "Anderer" aufgrund der Fullquote bestätigt hat) viel mehr Gefühl transportieren. Viel, viel mehr! Für mich ist das rein technische ! Und rein technisch wiederum gibt es unendlich viele Sänger, die objektiv besser sind. Wird wohl niemand bestreiten. Beispiele kann ich mir also wohl schenken.
Fleiß.

Ich denke, damit kann man das gut zusammenfassen. Sie ist ja nicht nur eine erfolgreiche Studiosängerin. Ihre Konzerte sind ja riesige Events. Auch für diese ist sie ja ausgezeichnet worden. Sie moderiert, sie schauspielert ein bisschen. Sie hat ein Zeit lang jedes Jahr ein Album rausgebracht, inkl. Promotion, Auftritten, Konzerte, etc..
Alt 20.04.2018, 11:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Asche auf mein Haupt, da fehlte ein smiley.
Un Du merkst es noch nicht mal
Zitat:
Räume doch Anderen das Recht ein, zu kotzen, wann es ihnen beliebt!
So lange sie es nicht vor meiner Haustür tun....
Zitat:
Wer Erfolg hat, erreicht mit dem, was er/sie macht, Menschen. Und hat deshalb natürlich zurecht Erfolg. Denn ansonsten hätte dieser Mensch keinen Erfolg.
Höller-light

Zitat:
Blind sein und von der Farbe reden, das hat noch niemandem gut getan...
Zitat:
Es kann nur das Gesamtpaket sein. Sozusagen eine attraktive, technisch und auch emotional unausgereifte - weil max. durchschnittliche - Sängerin, die aber die richtigen Knöpfe bei den Ü 50-Leuten drückt.
Glaub ich gar nicht mal.
Helene-Fans ziehen sich quer durch alle Altersschichten; auch Ricardo Walther gehört ja bekanntlich dazu
Zitat:
Das muss man erstmal hinbekommen! Ihr Erfolgsrezept wird ihr Geheimnis bleiben. Zumal es keiner nachkochen könnte. Wie eine Frau, bei der Du nicht mehr dazu in der Lage bist, Deinen Namen zu buchstabieren. Selbst wenn du Uwe heißt. Selbst ein Timo bekäme das nicht hin. Und das, obwohl sie (diese imaginäre Frau) landläufig noch nicht einmal als attraktiv gilt. Ja, das muss frau erstmal hinbekommen. Da braucht man dann andere Qualitäten. Meinen Respekt hat sie!
Du bestätigst unglaublich viele Widersprüchlichkeiten. Denn, wie erwähnt, entweder Du lobst ihre Authentizität oder Du findet crycorners Beitrag gut. Beides geht nicht.
Das ist Gesülze.
Da hat der Profillose absolut Recht.

Zitat:
Ach ja, ein Beispiel für jemanden, der gefühlt kaum singen kann, aber ein Gefühl FÜR MICH transportiert, wie es mehr kaum geht. Gerade diese Version sucht ihresgleichen: https://www.youtube.com/watch?v=NEiEU3aH5Bo
Udo war gut!
Hat ja in seiner späten Phase auch im Duett mit Helene gesungen
Und auch der konnte was, musikalisch.
Das nur am Rande.
Zitat:
Aber jeder hat natürlich das Recht, das völlig anders zu sehen.
Wenn Du diese Aussage ehrlich meinst, hebtest Du Dich wohltuend von einigen Anderen hier ab.
WENN.

.

Geändert von Peter Igel (20.04.2018 um 11:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen