Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2021, 00:05
Benutzerbild von NoppeUndDannKlatsch
NoppeUndDannKlatsch NoppeUndDannKlatsch ist offline
''der Gerät'
Junior-Forenmitglied

NoppeUndDannKlatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Treiber CI und CO

Zitat:
Zitat von rasant1900 Beitrag anzeigen
Ich kann die Begeisterung über das CI überhaupt nicht teilen.
Vorher hatte ich das Treiber G, was dank eines Kontakts mit der Tischkante vor 1 Jahr gerissen ist.
Mir wurde dann das Treiber CI empfohlen:
Es ist kein schlechtes Holz, gut zu kontollieren aber sehr langsam. Für mich absolut keine Option.
Ich bin weiter auf Holzsuche, solange werde ich auch keine Spiele mehr machen, weil mich sowas extrem verunsichert.
CO wäre für mich sehr wahrscheinlich viel zu schnell.

Ich weiß nicht inwiefern du ein Montagsmodell erwischt hast, aber das CI als ‚sehr langsam‘ zu beschreiben finde ich sehr merkwürdig. Was wog das CI dass du gespielt hast? Hast du es mit deinen Belägen und Schwammdickwn gespielt?

Das CI ist immer noch im OFF Bereich, sehr langsam wäre dann eher ALL in darunter. Ich komme vom Spark und das ist eher ALL+. Das CI ist DEUTLICH schneller als das Spark.

Wieso denkst du das dass CO zu schnell ist wenn das CI ‚ sehr langsam‘ ist?
Alt 03.11.2021, 20:45
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man sollte hier immer auf das Gewicht und Härte achten. Vom Treiber CO habe ich Gewichte vom 80g bis 92g gesehen.
Meine beiden wiegen ca. 88,3g und sind vom Anschlag sehr weich.
Davor hatte ich 3 in konkav mit 86g, wobei sich alle 3 von der Härte unterschieden. Das wirkte sich deutlich auf den Spinbogen und Tempo aus (weich mit mehr Bogen und langsamer).
Diese (meine) Erfahrung ist sicherlich auf sämtliche Hölzer übertragbar. Also sollte man hier nicht zu schnell eine subjektive Meinung haben.
Alt 06.11.2021, 12:37
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

wie ist den der Ballabsprung vom CI an zu sehen ?
Falls zufällig jemand das ILK gespielt hat, wie groß ist da der Unterschied ?

Bin am überlegen mir eines zu holen..., mag irgendwie weg vom ILK aber habe noch kein für dauer passenden ersatz gefunden...
Alt 06.11.2021, 17:14
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Treiber CI ist viel härter und steifer und hat mit einem ILK nicht die geringste Ähnlichkeit.
Alt 06.11.2021, 18:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das weiß ich auch ;-)
Okay, meine Frage war nicht eindeutig genau, wie ist der Ballabsprung zum ILK ?
Alt 06.11.2021, 23:24
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Viel flacher.

Ansonsten gilt:

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Das Treiber CI ist viel härter und steifer und hat mit einem ILK nicht die geringste Ähnlichkeit.
Null, wirklich nullkommanull Ähnlichkeit.

Ein Test macht nur Sinn, wenn du mal das komplette Gegenteil von einem ILK versuchen willst und warum auch immer völlig unterschiedliche Spieleigenschaften haben willst.

Was passt dir denn am ILK nicht mehr?
Alt 07.11.2021, 10:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Finde es manchmal zu Katapultig..., an den Belägen möchte ich nichts ändern.
Bei mir ist es noch so, das Holz kann noch so gut sein, wenn mir der Griff beim ersten anfassen nicht zusagt, passt es einfach nicht.
Hab grad das Donic OTC Inner im test, ist ganz okay, aber Griff passt mir absolut nicht, fühlt sich falsch an. Sind vielleicht 2-3mm wo dieser zu kurz ist, aber halte den Schläger dadurch ganz anders und fühle mich nicht wohl...

Habe von einem Vereinskollegen mal das CO in der Hand gehabt, der Griff würde mir zusagen, nur spielt der Nimbus Soft drauf womit ich eigentlich gar nix vergleichen kann so richtig.
Deshalb fragte ich da dem CI...
Habe vor dem ILK Jahrelang das Andro Super Core Cell Carbon gespielt..., deshalb schaue ich hier und da mal wieder nach Carbonhölzer....
Alt 21.12.2021, 10:44
TTR1850 TTR1850 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTR1850 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann mir jemand den genauen Holzaufbau von dem Treiber CI nennen.Aussen scheint ja die erste Schicht Limba zu sein? Oder kann man das iwo nachlesen? Im Netz bis jetzt nichts gefunden.. Grüße
Alt 21.12.2021, 18:23
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TTR1850 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand den genauen Holzaufbau von dem Treiber CI nennen.Aussen scheint ja die erste Schicht Limba zu sein? Oder kann man das iwo nachlesen? Im Netz bis jetzt nichts gefunden.. Grüße

Ganz sicher solltest Du eine Antwort von Andro erhalten können

Ich selber würde es wie folgt sehen:
3mm Kiri, Carbonfaser, 0,6mm Limba und Deckfurnier 0,6mm Limba.
Alles ohne Gewähr
Alt 21.12.2021, 20:01
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn ich mir den Querschnitt vom CI auf andro.jp so ansehe, ist das Sperrfurnier nicht Limba, sondern Ayous. Deckfurnier ist Limba keine Frage.
Kern sieht für mich eher nach Ayous aus, dafür würde ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer legen.

Schließlich ist der Kern des verwandten CO aus Kiri (habe ich schonmal in der Hand gehabt und gesehen) und da könnten beide gleiche Gene haben - trotzdem, ich votiere in diesem Quiz für Ayous beim CI-Kern ...

Geändert von Haureinis Tango (21.12.2021 um 20:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen