|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro Treiber CI und CO
Zitat:
Ich weiß nicht inwiefern du ein Montagsmodell erwischt hast, aber das CI als ‚sehr langsam‘ zu beschreiben finde ich sehr merkwürdig. Was wog das CI dass du gespielt hast? Hast du es mit deinen Belägen und Schwammdickwn gespielt? Das CI ist immer noch im OFF Bereich, sehr langsam wäre dann eher ALL in darunter. Ich komme vom Spark und das ist eher ALL+. Das CI ist DEUTLICH schneller als das Spark. Wieso denkst du das dass CO zu schnell ist wenn das CI ‚ sehr langsam‘ ist? |
|
|||
|
|||
Man sollte hier immer auf das Gewicht und Härte achten. Vom Treiber CO habe ich Gewichte vom 80g bis 92g gesehen.
Meine beiden wiegen ca. 88,3g und sind vom Anschlag sehr weich. Davor hatte ich 3 in konkav mit 86g, wobei sich alle 3 von der Härte unterschieden. Das wirkte sich deutlich auf den Spinbogen und Tempo aus (weich mit mehr Bogen und langsamer). Diese (meine) Erfahrung ist sicherlich auf sämtliche Hölzer übertragbar. Also sollte man hier nicht zu schnell eine subjektive Meinung haben.
|
|||
|
|||
Hi,
wie ist den der Ballabsprung vom CI an zu sehen ? Falls zufällig jemand das ILK gespielt hat, wie groß ist da der Unterschied ? Bin am überlegen mir eines zu holen..., mag irgendwie weg vom ILK aber habe noch kein für dauer passenden ersatz gefunden... ![]()
|
|||
|
|||
Das Treiber CI ist viel härter und steifer und hat mit einem ILK nicht die geringste Ähnlichkeit.
|
|||
|
|||
Das weiß ich auch ;-)
Okay, meine Frage war nicht eindeutig genau, wie ist der Ballabsprung zum ILK ?
|
|||
|
|||
Viel flacher.
Ansonsten gilt: Zitat:
Ein Test macht nur Sinn, wenn du mal das komplette Gegenteil von einem ILK versuchen willst und warum auch immer völlig unterschiedliche Spieleigenschaften haben willst. Was passt dir denn am ILK nicht mehr? |
|
|||
|
|||
Finde es manchmal zu Katapultig..., an den Belägen möchte ich nichts ändern.
Bei mir ist es noch so, das Holz kann noch so gut sein, wenn mir der Griff beim ersten anfassen nicht zusagt, passt es einfach nicht. Hab grad das Donic OTC Inner im test, ist ganz okay, aber Griff passt mir absolut nicht, fühlt sich falsch an. Sind vielleicht 2-3mm wo dieser zu kurz ist, aber halte den Schläger dadurch ganz anders und fühle mich nicht wohl... Habe von einem Vereinskollegen mal das CO in der Hand gehabt, der Griff würde mir zusagen, nur spielt der Nimbus Soft drauf womit ich eigentlich gar nix vergleichen kann so richtig. Deshalb fragte ich da dem CI... Habe vor dem ILK Jahrelang das Andro Super Core Cell Carbon gespielt..., deshalb schaue ich hier und da mal wieder nach Carbonhölzer....
|
|||
|
|||
Kann mir jemand den genauen Holzaufbau von dem Treiber CI nennen.Aussen scheint ja die erste Schicht Limba zu sein? Oder kann man das iwo nachlesen? Im Netz bis jetzt nichts gefunden.. Grüße
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz sicher solltest Du eine Antwort von Andro erhalten können ![]() Ich selber würde es wie folgt sehen: 3mm Kiri, Carbonfaser, 0,6mm Limba und Deckfurnier 0,6mm Limba. Alles ohne Gewähr ![]()
|
|||
|
|||
Wenn ich mir den Querschnitt vom CI auf andro.jp so ansehe, ist das Sperrfurnier nicht Limba, sondern Ayous. Deckfurnier ist Limba keine Frage.
Kern sieht für mich eher nach Ayous aus, dafür würde ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer legen. Schließlich ist der Kern des verwandten CO aus Kiri (habe ich schonmal in der Hand gehabt und gesehen) und da könnten beide gleiche Gene haben ![]() Geändert von Haureinis Tango (21.12.2021 um 20:35 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(S) Andro Treiber Q oder Treiber CI | Büli | suche | 4 | 30.01.2020 14:58 |
(B)Andro Treiber CI/ (S) Andro Treiber CO/OFF | Büli | tausche | 1 | 28.04.2019 18:29 |
(B) Andro Treiber CI OFF ST (S) Andro Treiber CO OFF | KoGser | tausche | 1 | 25.01.2019 07:28 |
[B] Andro Treiber K oder Treiber G, [S] Andro Treiber H oder Temper Tech off- | powerspin2 | tausche | 0 | 18.06.2016 22:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.