|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abstiegskampf Bezirksliga Nord.....
ist nach diesem Spieltag eigentlich im Abstiegsrennen in der Bezirksliga alles gelaufen?
Ist Seckenheim abgestigen???? Wechselt Rieslingrübe zur MTG?........ kennt jemand die Antworten auf diese Fragen..... Geändert von Tunnelblick (28.03.2006 um 20:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
unsere "Erste" ist wider Erwarten dem (Abstiegs)Tod von der Schippe gesprungen. Der Sieg gegen Oftersheim und das Unentschieden gegen Reilingen waren überraschend und nicht eingeplant. Seckenheims Punkteabstand zu Plankstadt ist beim ausstehenden Restprogramm nicht mehr wettzumachen. Und ausserdem spielt unsere "Erste" noch gegen Deine Truppe. Gerade gegen Euch wollen Sie die Vorrundenblamage durch einen Sieg wieder gut machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bringen wirs in Würde hinter uns - schliesslich hab´ich diesen Thread ja seinerzeit auch voller Enthusiasmus eröffnet..... Der Abstiegskampf ist nach den letzten Ergebnissen nochmal extraheiss geworden - nicht nur Seckenheim, auch Hemsbach u. Plankstadt stecken weiter mitten im Getümmel..... Sollten wir in den letzten beiden Partien unsere (nominelle) Bestbesetzung * zusammenbekommen, möchte ich vier fette Punkte aus den Spielen in Hemsbach u. gegen Birkenau nicht gänzlich ausschliessen ; dann käme es darauf an, was die Konkurrenz macht ...... Verschiedene Szenarien : - Schlägt Plankstadt tatsächlich noch ein weiteres mal zu, dann hätten sie es aus eigener Kraft gepackt u. wären endgültig aus dem Schneider. - Gewinnt Hemsbach am kommenden Samstag gegen Seckenheim, stünde unser Abstieg so gut wie fest u. allen weiteren Spekulationen wäre Tür u. Tor geöffnet.... - Verliert Hemsbach oder gäbe es ein (erneutes) Unentschieden, hätte es der allerletzte Spieltag noch einmal so richtig in sich: Beim Spiel Käfertal gegen Hemsbach scheinen Favoritenrolle u. Aussenseiterposition zwar auf den ersten Blick klar verteilt - aber solche Endspiele, in denen es für beide Mannschaften um Alles (Auf- bzw. Abstieg) geht, haben bekanntlich zuweilen ihre eigenen Gesetze: Die lästige Zitterhand , einen zauderhaften Hasenfuß ** oder wackligen Eisenarm beobachtet man da gelegentlich selbst bei den sonst so abgeklärten u. zuverlässigsten Punktesammlern ..... Ob nun Schwanengesang oder Triumphmarsch - lassen wir uns überraschen.... upi PS: * Stichwort Seckenheimer Bestbesetzung : Der Büffel muß nun selbstverständlich aus dem Stall - die Hemsbacher Halle war ja in den wilden 80ern quasi sein Wohnzimmer ; mehr Sorgen macht uns da gerade unser rumänischer Unhold : Letzte Woche präsentierte er sich formschwach u. abgenudelt u. ist seitdem untergetaucht - aber wir haben schon die Detektei Schnappinger & Söhne auf ihn angesetzt..... ** Stichwort Hasenfuss : Auch ich bin in den letzten Spielen viel zu ängstlich u. zurückhaltend aufgetreten ; hab´aber diese Woche noch zwei Sitzungen bei unserm Psycho-Doc Peter Gallenstein: Der hat fest versprochen, zum Wohle des Vereins zu den letzten Spielen nochmal alles aus mir rauszukitzeln..... Geändert von Rieslingrübe (29.03.2006 um 09:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann sind wir schon Meister, denn wir haben bei 2 Spielen 3 Punkte Vorsprung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau! Käfertal I braucht auch nicht mehr anzutreten, die haben ja das um einen Zähler bessere Spielverhältnis als Weinheim. Vermutlich werden die weit abgeschlagenen Weinheimer auch nicht mehr antreten.
|
|||
|
|||
Hallo chahn,
so sieht die aktuelle Tabelle der Bezirksliga aus: 1. DJK Käfertal 28:4 2. TTC Weinheim 3 28:4 3. TTG 05 Birkenau 26:6 4. TTG EK Oftersheim 3 19:13 5. TTC Reilingen 14:18 6. MTG Mannheim 2 14:18 7. TTF Hemsbach 11:21 8. TSG Ein. Plankstadt 11:21 9. TV Seckenheim 9:23 10. TSV Sulzbach 0:32 Bei zwei noch ausstehenden Spielen hat Plankstadt das vermeintlich leichtere Restprogramm. Rieslingsrübes gebetsmühlenhafte Androhung vom Einsatz des "Schwarzen Büffels" ist und bleibt eine Belustigung fürs Forum und der "Vampir" muss in der Walachhei wieder Schnee schippen und belastet bei seinen Einsätzen ausserdem die interne Mannschaftskasse zu sehr. Als Trost liebe Rieslingrübe sei Dir gesagt: Auch in der Bezirksklasse macht es Spass Tischtennis zu spielen und vielleicht klappt es dann auch wieder bei Dir mit einer "Zu-Null-Runde" im vorderen Paarkreuz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Amigo, ....im Wilden Westen galt in der Pionierzeit der Spruch : ´Everything goes in Abilene` - nichts war in dieser Stadt unmöglich....; und genau so stellt sich die Lage bei uns in Seckenheim dar : Von einer blamablen Klatsche bis zum überraschenden Auftrumpfen ist bis zum letzten Spieltag alles drin.... Vielleicht stürmt der Büffel ja doch noch aus dem Stall (in der Vorrunde hat er es immerhin zweimal geschafft....) und der Vampir beisst einmal mehr zu - womöglich geht am Wochenende aber auch nur ein desolates Seckenheimer Rumpfteam an den Start u. kassiert eine deftige Schlappe..... Lass dich überraschen........ PS : Die Spargelernte würde ich nicht drauf wetten, lieber Armin...... Geändert von Rieslingrübe (30.03.2006 um 02:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie immer sprichst Du mir aus dem Herzen: Seckenheim ist und bleibt immer für eine Schlagzeile gut. Ich vermute, dass Du alle verrückt machst und dann tretet Ihr wie gegen MTG 2 erst gar nicht an. ...und das ist gut so...vor allen Dingen für Plankstadt... Ich wette mit Dir um die Ehre bzw. um eine Flasche Schampus (Piper Heidsieck), dass die "Erste" von Plankstadt "drin" bleibt. Liebe Grüße vom Rieslingfiesling
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Armin, dass mittlererweile ein gutes Dutzend Forumsmitglieder aller Verbände hier unter aus meinem TT-Sprachfundus entlehnten Nicks wüten, sehe ich durchaus positiv..... Rieslingfiesling, Barolojoe, Fuselfriese u. noch ein paar (zugegeben ebenfalls recht assoziationsarme) Namen mehr gehören aber nun mal zu den von mir bereits seit geraumer Zeit in anderen (Nicht TT-) Foren verwendeten Pseudonymen - deshalb meine Bitte : Wenn irgend möglich solche Überlappungen vermeiden.... Zum Abstiegskampf : Selbst der Einsatz einer lumpigen Flasche Sekt ist mir diesmal zu heiss - denn im Moment weiss wirklich niemand, wer von uns am Samstag in Hemsbach an der Platte steht... Geändert von Rieslingrübe (30.03.2006 um 15:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Rieslingrübe, Du hast mich als überzeugter klassischer Biertrinker selbst in einer PN als Rieslingfiesling (und die Bezeichnung ist von Dir genial getroffen) tituliert. Ich war der Meinung das Copyright steht zwar Dir zu, aber den Namen "Rieslingfiesling" dürfte ich in Deinem Sinne verwenden.
|
|