Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2018, 20:15
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Ich denke einen Tenergy Hard braucht ohne Nachbehandlung kein Mensch...
Zumindest wir "Nicht-Profis" benötigen einen derart harten Belag sicherlich nicht.

ABER er wird mit Sicherheit viele Abnehmer finden, wenngleich er wahrscheinlich für viele zu hart ist.

Der Belagname hat mich jedoch ein bisschen ins grübeln gebracht.

Wenn es einen T05 Hard gibt, dann könnte es doch eventuell auch die anderen Versionen T64 und T80 in einer "Hard" Version in Zukunft geben?

Den T25 habe ich jetzt mal bewusst nicht genannt, ich glaube nicht, dass diesem Belag ein noch härterer Schwamm, ohne Tuning, gut tut.
Alt 22.09.2018, 20:18
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
könnte es doch eventuell auch die anderen Versionen T64 und T80 in einer "Hard" Version in Zukunft geben?
Ich glaube im Profibereich, wo wir ja wohl die Haupt-Abnehmer der HARD Version vermuten, sind 64 und 80 unterrepräsentiert.
Alt 23.09.2018, 10:21
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich glaube im Profibereich, wo wir ja wohl die Haupt-Abnehmer der HARD Version vermuten, sind 64 und 80 unterrepräsentiert.
Das trifft auf den Profi-Bereich sicherlich zu, doch der T05 Hard hätte nicht angekündigt werden müssen, wenn sich die Ziel-Kundschaft nur in den oberen Ebenen des Tischtennissports befindet.

Butterfly weiß doch, dass die eingefleischten Butterfly Fan´s sofort aufhorchen, wenn ein "neuer" Tenergy angekündigt wird.
Es bleibt abzuwarten, ob wir mit dem Belag überhaupt etwas anfangen können, aber sicher wird es viele Leute geben, die sich diesen Belag zum testen kaufen werden.

OT:

Auf der Butterfly Homepage habe ich neulich gesehen, dass Mizutani nun einen T80 spielen soll. Ist das korrekt?
Ich dachte immer, dass er den T64 spielt.
Alt 23.09.2018, 12:08
Freistaat_Fürth Freistaat_Fürth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Freistaat_Fürth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Hört sich interessant an, mal sehen ob dieser Belag auch etwas für ältere Leute meiner Garde ist
Alt 23.09.2018, 13:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Ob nun mit oder ohne Tuning, Booster, Weichmacher etc. - ein Grund, warum harte bis sehr harte Beläge (um die 50° japanische Härte) vielen Spielern weniger zusagen, liegt auch darin, dass ein nicht gerade kleiner Teil härtere/schnellere/steifere Off oder Off+ Hölzer bevorzugt.

Dazu dann noch einen büffelharten Schwamm - diese Kombination harmoniert häufig nicht und ist in der Tat meist besser in den Händen höherklassiger Akteure aufgehoben.

Andererseits sind mir in der Vergangenheit durchaus einige Spieler begegnet, die im vorderen Paarkreuz der Bezirksliga und Verbandsklasse beispielsweise mit unbehandelter Hurricane 2 & 3-Stangenware auf eher langsameren und weniger biegefesten All oder All+ Hölzern erfolgreich waren.

Das Gesamtpaket muss halt passen. Und man muss sich im Klaren darüber sein, dass das Schlägergewicht mit sehr harten und dicken Schwämmen auf beiden Seiten schnell mal auf über 190 Gramm klettern kann.

Wem das nicht liegt - oder wer keine Lust auf eine solche Umgewöhnung über Wochen oder Monate hat, der sollte von derlei Belägen grundsätzlich die Finger lassen, sich die Testkosten sparen und nach einer ausgewogeneren Lösung suchen....

.......................
´

Geändert von Rieslingrübe (23.09.2018 um 18:54 Uhr)
Alt 23.09.2018, 21:26
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich bzgl der Temperaturen im Sommer meinte, hat ja Timo auch in dem sehr interessanten Video gesagt. Ich habe Mittlerweile auch immer mindestens zwei Schläger dabei. Einen mit härteren, ein mit was weicheren Belägen. Timo sprach eher von der Größe der Halle. Mit ist es schon oft so ergangen, dass ich in einer sehr warmen Halle (im Winter auch in stark geheizten Hallen) mit T05 FX Belägen nicht klar gekommen bin. Da habe ich mir die normalen 05 gewünscht, um mehr Stabilität und weniger Katapult zu haben. Der 05 Hard kommt wohl eher bei den meisten für die VH in Frage. Hat man sich also an einen normalen 05er gewöhnt und will bei sehr warmen Bedingungen keinen zu weichen 05er haben, für den könnte die Hard Version perfekt sein.
Alt 24.09.2018, 09:35
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du dann eigentlich auch ein passendes Paar Schuhe für jeden in Frage kommenden Hallenboden, oder nimmst du deinen Gerflor mit und rollst bei Auswärtsspielen erstmal den roten Teppich aus?
Alt 24.09.2018, 12:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Idee einen geeigneten Zweitschläger zu haben mit minimal abweichenden Eigenschaften zum Standardschläger finde ich jetzt nicht so albern oder absurd.
Also gut mal kurz drüber lustig machen ist ok hoho haha hehe, aber wenn man mal überlegt wieviel sich teilweise mit dem Material auseinandergesetzt, getestet und probiert wird um die "perfekte" Kombination zu finden, dann ist es eher verwunderlich, dass man sich nur auf einen Schläger für jede Situation verlässt.

Viele haben sicher ne Art Zweitschläger (Drittschläger, ..., ...), was halt von den Materialtests oder altem Material so vorhanden ist, jedoch gibts kaum jemanden, bei dem der Zweitschläger ne sinnvolle Alternative darstellt.
Das kennt man mehr von Materialspielern, jedoch ist das Set-up der Schläger da meist ganz und gar nicht ähnlich (anderes Holz, andere Noppe, dünnerer Schwamm, etc).
Alt 24.09.2018, 12:45
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Die Idee einen geeigneten Zweitschläger zu haben mit minimal abweichenden Eigenschaften zum Standardschläger finde ich jetzt nicht so albern oder absurd.
Ist es auch nicht.

Wie bei allen Anleihen aus dem Profisport muss nur jeder für sich entscheiden, ob es ihm hilft oder nur ein weiterer Faktor ist, mit dem man sich selbst den Kopf kaputt macht. ("Doppel lief nicht so, vielleicht im Einzel den anderen Schläger", oder "Einzel läuft nicht, hätte ich mal doch den anderen" ...)
Alt 24.09.2018, 12:48
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss ja auch offen dazu sagen, dass das exzessive Auseinandersetzen mit dem Material bei manchen Leuten wirklich absurde Ausmaße annimmt. Da finde ich es dann schon lächerlich, sich à la Boll verschiedene Härtegrade zusammenzustellen für die Hallenbedingungen und Wettervorhersagen am Spielort.

Der Unterschied ist halt, dass er dafür nix zahlt und das entsprechende Niveau hat. Wenn mir einer sagt er braucht ein TB ALC mit 2 Tenergy 05-fx für die kalten Tage, ein TB ALC mit mittelschwer selektieren T05 für die Übergangszeit und dann noch ein Exemplar mit zwei T05 Hard für den Sommer (überspitzt - ich weiß) dann kann ich das nur belächeln.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen