|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
Also: a) Nein b) Ja c) Nein
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange er Stammspieler der 4. bleibt (ist), was ja nicht selbstverständlich ist!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen:
Wir haben 3 Schüler Mannschaften und eine Schüler B Mannschaft Unsere 3. Schüler hat am letzten Wochenende nur zu 3. gespielt. Der Staffelleiter dieser klasse möchte uns nun mit einer Strafe in höhe von 10 € belangen. Der Paragraph auf den er sich bezieht ist folgender: WO A 17.2.b b) Unvollständiges Antreten einer Mannschaft pro fehlendem Spieler (außer bei untersten Mannschaften) 10 € Kreis 10 € Verband Aber unsere 3. Schüler ist doch die letzte mannschaft ihrer Altersklasse. Aus diesem Grund bin ich der Meinung das die Strafe nicht gerechtfertigt ist. Der Staffelleiter hingegen ist der Meinung ich zitiere: Da sie eine B-Schüler Mannschaft haben. Ist diese die unterste Ihres Vereins. Die Spieler aus Ihrer B-Schüler-Mannschaft sind zur Ersatzstellung in Ihre A-Schülermannschaften spielberechtigt. Aus diesem Grund möchte er die Strafe nun durch drücken. Ist das gerechtfertigt?? Was meint Ihr?? Lohnt es sich zur Not vor den Kreisspruchausschuss zu ziehen?? |
|
|||
|
|||
Hallo,
nach meiner Meinung hat der Staffelleiter korrekt gehandelt. Die B-Schüler können/müssen in der A-Schülermannschaft Ersatz spielen. Ist leider so. Ein Einspruch beim Spruchausschuß dürfte noch mehr Kosten . Aber mal schauen was die alten Hasen und "Bären" dazu meinen.
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
das kann doch nicht sein. die Schüler B-Mannschaft ist eine Mannschaft einer anderen Altersklasse. Die 3. Schüler sind die unterste Mannschaft dieser Altersklasse aus diesem Grund ist diese Strafe nicht gerechtfertigt. Wir haben 4 Herrenmannschaften wenn die 4. mit einem Spieler weniger antritt wird auch keine Strafe fällig da dies die letzte Mannschaft ihrer Altersklasse ist obwohl wir Jugendmannschaften haben die aufrücken können und Ersatz spielen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die B-Schüler können Ersatz spielen bei den A-Schülern. Sie müssen es aber nicht. Die 3. Schülermannschaft ist die "unterste Mannschaft" im Sinne der WO. An Eurer Stelle würde ich den Kreisjugendwart einschalten, damit er den Staffelleiter aufklärt. Wichtig bezüglich des Spruchauschusses ist nur, dass ihr die Fristen einhaltet. Die Einspruchsfrist läuft aber erst los, wenn die Ordnungsstrafe veröffentlicht wurde. Bis dahin würde ich an die Einsicht des Staffelleiters appellieren. Gruß bolek
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke mal auch, dass sich das im Kreis MG doch ohne Spruchausschuss klären lässt, zumal der Staffelleiter offensichtlich falsch gehandelt hat. Gruß nach Naturfreunde Bernd
|
|||
|
|||
Ich bin mir nicht so sicher, daß der Staffelleiter falsch gehandelt hat; denn was soll die Formulierung "außer bei untersten Mannschaften" bedeuten? Darüber kann man - wie über zahlreiche andere unklare Passagen der WSO -sicher diskutieren. In Punkt G.3 der WSO ist - zugegeben in einem anderen Zusammenhang - ausgeführt, daß die B-Schülerklasse der A-Schülerklasse in dem Sinn untergeordnet ist, daß eine Ersatzgestellung... erfolgen kann. Insofern könnte der Staffelleiter sicher argumentieren, daß die unterste Schülermannschaft die in der Schüler-B-Klasse ist.
Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu wäre dann die Frage wie man sich verhalten muß wenn alle Spieler der Schüler B (da gibt es ja auch 2er Mannschaften) schonmal in der 2. Schüler Ersatz gespielt heben. dann dürften die garnicht in der 3. spielen...
|
|||
|
|||
Ja genau! Daran kann man sehen, das jede Altersklasse für sich zu sehen ist!
Außerdem wo steht denn in der WO, dass man in einer Altersklasse Ersatz spielen muss, die nicht zu seiner gehört. Sprich: Wenn die 3. Herren-Mannschaft z.B. die unterste Herren-Mannschaft ist, kann man doch nicht verlangen, dass ein Jugendlicher dort Ersatz spielen muß! Die Sache ist für mich Eindeutig!
auslosung |
Themen-Optionen | |
|
|