|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen
@Rakete
Man sollte schon ein bischen was von der Noppentheorie verstehen, eigentlich muss man nur berücksichtigen was man gerade einen Ball vorher selber gespielt hat, dann klappt es.... Aber nur aus dem Bauch heraus...das geht nicht so ohne weiteres....denn bei dem Tempo des heutigen TT und erst recht bei dem Tempo welches Tisch Störspieler/GLN-Blocker spielen, da sollte man schon verinnerlicht haben, was abgeht. Geändert von Hurz67 (15.12.2005 um 16:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=P.d]
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
sry, aber: |
|
|||
|
|||
Hallo Hurz und P.D ...
in dem Thread stehen mittlerweile 92 Ansichten wie man gegen Noppen spielen muss, Noppentheorie muss man schon begreifen!! Das ist klar wurde ja schon ausreichend von vielen super erklärt NUR: Bei aller Noppentheorie Meine Meinung: Wenn man nur noch während dem ganzen Spiel über theoretisiert, wieviel Schnitt könnte jetzt der Ball haben... dann klappt gar nix........ also vor dem Match sich die Theorie klar machen und während dem Match einfach danach spielen und noch ne Meinung von mir, ohne Ballgefühl geht gegen Noppen gar nix da kann man einem noch so toll erklären wie man spieln muss, man muss es auch umsetzen können wenn einer keinen Topspsin kann, kann man ihm im Spiel nicht den Tip geben du musst ziehen, sondern jeder muss mit seinen Möglichkeiten im Spiel das umsetzen was man kann... und nicht das was man können sollte aber nicht kann Joe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sicherlich ist auch ein bischen Routine hilfreich und nätürlich volle Konzentration... nix für ungut...Dein Statement davor kam halt nur etwas platt,unkritisch und unreflektiert rüber, aber soweit auseinander sind wir gar nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Statement davor kam halt nur etwas platt,unkritisch und unreflektiert rüber, aber soweit auseinander sind wir gar nicht... na zum Glück ....... platt und unkritisch sollte es aber nicht rüberkommen..... schreiben ist nicht immer leicht Zudem hab ich schon mal auf vorigen Seiten eine ausführliche theoretische Beschreibung wie man gegen Noppen spielt ins Netz gestellt. nix für ungut schöns WE Joe PS: ich spiele liebend gerne gegen noppen |
|
|||
|
|||
Wunderbar! Genau erfasst! Gegen LN oder Noppen generell zu gewinnen ist eine Frage der Intelligenz und des Könnens.
Und den meißten haperts nun mal an beidem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel. Geändert von Pepino (20.12.2005 um 14:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich greif gegen noppen zu 90% nur an...auf den unterschnitt ball greif ich auch an...wenn ich topspin zieh und er hackt rein dann zieh ich meistens auch durch...ich schieb selten rum...hin und wieda heb ich mal den ball rüber aber sonst greif ich immer an...variable angaben und dann Vorhand bumm
naja bis dann
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|