Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2019, 16:40
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2018/2019

Porz überragend im dierkten Duell wird der FC verlieren und sieh haben schon Bonn geschlagen. Schade für den FC das die gute Jugend arbeit nicht belohnt wird. Ich sehe Porz jetzt vorne aber die Hofnung stirbt zum Schluss!
Langenich für mich jetzt abgestiegen
Alt 27.01.2019, 17:49
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, für Langenich und die SSF Bonn wird es sehr eng.
Und vorne wird es ein spannendes Duell zwischen dem FC und Porz. Noch hat der FC ein leicht besseres Spielverhältnis, d.h. auch bei einem Porzer Sieg würde alles offen bleiben.
Uns hat es heute viel Spaß gemacht gegen die wohl beste Porzer Mannschaft der Saison zu spielen. In den Einzeln waren wir zwar chancenlos, aber wenigstens konnten wir die Jungs in den Doppeln ein bisschen ärgern.
Der Kampf gegen die Relegationplätze wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag offen bleiben.

Geändert von nevada (25.02.2019 um 13:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 28.01.2019, 16:57
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hans im Glück Beitrag anzeigen
Porz überragend im dierkten Duell wird der FC verlieren und sieh haben schon Bonn geschlagen. Schade für den FC das die gute Jugend arbeit nicht belohnt wird. Ich sehe Porz jetzt vorne aber die Hofnung stirbt zum Schluss!
Langenich für mich jetzt abgestiegen
Mensch Jörn - was nimmst Du eigentlich? Ich will auch was davon .

Wie kann man denn objektiv die Porzer "jetzt vorne" sehen? Sie waren noch nicht einmal vor Euren Jungs. Also hör auf mit dem Gejammer.

Immerhin teile ich Deine Einschätzung in Sachen Langenich. So leid mir das für die Jungs tut. Aber es müsste schon ein kleines Wunder her, dass sie sich da noch rauskämpfen. Selbst wenn sie auf einmal alle 100 % bringen - da kommen Gegner wie die beiden Kölner Teams oder der ESV.. wo selbst dann nichts geht.
Alt 29.01.2019, 16:21
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich finde diese Aussagen - gelinde gesagt - auch fragwürdig, vor allem in der Wortwahl. Man kann ja den Porzern noch Chancen einräumen und die Kölner schwächer sehen, aber die sprachliche Ausarbeitung ist nicht so mein Ding...

Wir haben diesmal einen dankbareren Start in die Halbserie erwischt, vielleicht hat es ja geholfen, dass diesmal schon ein Spiel vorher war. Ansonsten 5 Satz Verteilung anders als im Hinspiel auf unserer Seite, das sind 2 extrem wichtige Punkte. Ich wage mich aber nicht auszurechnen, was möglicherweise nötig sein bzw. Reichen wird, für den begehrten 8 bzw. Vor allem 7. Platz.
Das nächste Wochenende hält direkt 2 wichtige spiele bereit, oben könnte modrath Porz wie schon in der hr ärgern, unten darf man Mal wieder würfeln ob Brühl gegen oberdrees auf 9:0 oder 0:9 spielt.
Wir gegen Köln ist ne klare kiste, mehr als 1-2 Ehrenpunkte traue ich meiner Crew da nicht zu.
Alt 30.01.2019, 09:00
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wollen wir die 3 Spielchen mal tippen.

Oberdrees II - Brühl-Vochem II 8:8
Die Brühler haben unter Beweis gestellt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Und es täte ihnen gut, direkt nachzulegen.

Mödrath - Porz II 3:9
Man muss realistisch sein. Ich denke, dass die Porzer neben dem Spitzenspiel gegen den Effzeh nicht mehr viele Spiele hat, wo etwas passieren kann. Insofern wird man mit einer ordentlichen Aufstellung bei uns auflaufen. Ergeben werden wir uns freilich nicht.

Brand II - FC III 2:9
Der Primus einfach zu stark. Wenngleich die Aachener zuletzt mächtig Boden gut gemacht haben.
Alt 30.01.2019, 11:39
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oberdrees II - Brühl-Vochem II 4-9 Brühl wir in starker besetzung antreten
Mödrath -Porz 1-9 die Aufholjagd auf dem FC geht weiter
Brand 2- FC 3 4-9 Aachen ärgert den FC ein wenig
Alt 17.02.2019, 17:29
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.borussia-brand-tt.de/erg...tag-rückserie/

Ich möchte auf diesem Weg dem Spieler Bienentreu auch zu seinem TTR-Höchstwert gratulieren. Den Oberdreesern gratuliere ich zum Sieg auf Kosten jeglicher Sympathie. So etwas habe ich persönlich zum Glück in 10 Jahren Seniorentischtennis noch nicht erleben dürfen...
Alt 20.02.2019, 16:20
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Davon ausgehend, dass sich der "Vorfall" wie berichtet zugetragen hat, finde ich das ein starkes Stück. Gab es denn hier eine Vorgeschichte, so dass man zumindest ansatzweise nachvollziehen kann, woher diese Ignoranz rührt (hat man selber mal nicht gegen Oberdrees verlegt)?

Bei allem Ehrgeiz sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass es sich in unserer Klasse nur um ein Hobby handelt. Deshalb sollte man dem Gegner schon entgegenkommen, zumindest sofern man sich bei einer Verlegung nicht selber schwächt.

In Mödrath versuchen wir seit 3 Jahren nach Möglichkeit jedem Wunsch des Gegners zu entsprechen. Und sei es noch so kompliziert. Geht natürlich nicht immer, aber zu 90 %. Und dass man jemanden nur nicht vorziehen lässt, habe ich persönlich auch noch nie gehört.
Alt 20.02.2019, 19:23
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mir ist aus den letzten Jahren nichts bekannt, im Gegenteil. Es waren immer sehr geile Spiele, oft spannend und nie arm an Spannung oder spielerischer Klasse. Ich hab nur einmal Omiros anfahren müssen, als der in meinem Spiel gegen Benni bei jedem Ball, egal ob Rallye oder Rückschlagfehler, ausgerastet ist, als hätte er gerade ne 20 Punkte Topspinrally gegen MaLong gewonnen - als Zuschauer, wohlgemerkt. Dann hab ich ihn darauf hingewiesen, dass er das Jubeln doch bitte hauptsächlich den aktiven Spielern überlassen möge und damit war das Thema durch. Also auch mehr kleine Anekdote, als dass ich sagen könnte, das hätte für böses Blut gesorgt. Bei mir jedenfalls nicht. Und ich war natürlich auch Samstag nicht anwesend, von daher fragwürdig, dass das egal wie Omiros das damals wahrgenommen oder in Erinnerung behalten hat, ne Rolle gespielt hat.

Damit zu Samstag:
Ich hab natürlich auch eine "leicht" eingefärbte Perspektive, jedoch scheint der Sachverhalt bei der Rückmeldung von Omiros relativ eindeutig. Die Jungs hatten, wie der Spielbericht mit Krankenstand vermuten lässt, kurzfristig versucht zu verlegen bzw., weil eben zu kurzfristig, am Tag vorher um eine Vorverlegung auf 17.30 gebeten, weil eben klar war, dass Luka weg musste. Auch das kann man noch ohne größere Einwände durchaus nachvollziehen, schließlich existieren ja vorab eventuell Pläne, die Arbeit geht bis 3 oder was auch immer.
Vor Spielbeginn wurde dann gefragt ein einzelnes Spiel bzw. in dem Fall soweit ich das verstanden habe beide Spiele von Luka (also jeweils eins von Oberdrees 5 und eins von Brett 6) vorzuziehen. Dies wurde mit der Begründung abgelehnt, man wolle sich an die Regeln halten und hätte Angst das Spiel zu verlieren, sollte plötzlich ein OSR in der Halle erscheinen.
Im Nachhinein wurde die Begründung dann erweitert auf "Alex wollte keine 3 Spiele hintereinander machen" und "noch wichtiger war, dass die Anfrage sehr spontan kam. Ein Spiel beginnt nicht erst um 18.30, sondern bereits Stunden früher mit mentaler Vorbereitung. Hättet ihr uns 2-3 Tage davor mit dieser Bitte angeschrieben, (...) wäre alles gutgegangen."

Begründung 1 ist natürlich grober Unfug, da laut WO vorziehen einzelner Spiele ausdrücklich erlaubt ist.
Begründung 2 ist genauso grober Unfug, da ja 2 Spiele von Luka vorgezogen werden sollten und nicht 2 von Oberdrees 5. Er hätte also Doppel gespielt, dann sein 2. Einzel, dann Pause und dann sein 1. Einzel, also so als spielte er im oberen PK.
Begründung 3 ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Schließlich wurde ja am Vortag darum gebeten, das Spiel vorzuziehen, weil man hinten raus Probleme bekommt. Also wie lange man sich da vorbereiten will, und auf wen, schließlich war ja gar nicht klar, wer spielt, ist mir ein Rätsel.

Man selbst habe sich jedenfalls regelkonform verhalten und damit gäbe es keinen Grund, es als unsportlich zu bezeichnen.

Geändert von Omma (20.02.2019 um 19:46 Uhr)
Alt 21.02.2019, 09:52
Benutzerbild von Ballfreund
Ballfreund Ballfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ballfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorziehen sollte immer möglich sein, auch In eurer Gegend. Unabhängig davon und ohne gewolltem Zusammenhang habe ich In vielen Jahren TT festgestellt meist sind die größten Psychokrieger auch die empfindlichsten. Vielleicht sollte einige mal drüber nachdenken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen