Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2006, 16:08
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirkspokal für Kreismannschaften

Zitat:
Zitat von Stopball
Meine Meinung:

Beide Seiten haben überreagiert. Was ich nicht verstehe: Am 07.01. um 21:08 Uhr wird hier (von Grevenbroicher Seite) das Ergebnis gepostet, da waren die Spiele gerade mal (nach meiner Erinnerung) 1-2 Stunden vorbei!
Da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, beleidigt zu reagieren (schließlich wollten sich ja auch die Hehner darum kümmern).

Zu der ganzen Spielverlegungssache: Wenn alle 3 Finals an einem Tag in einer Halle gespielt werden sollen, ist es ja auch nicht ganz fair, das Ganze hier zu besprechen und zwar dermaßen fordernd.. Schließlich sind ja auch nur 3 oder 4 der 6 Teams hier durch irgendwen im Thread vertreten.. Wenn wirklich vorverlegt werden sollte, müsste dann ja auch mal nachgefragt werden, und das scheint dann wieder am Pokalwart hängen zu bleiben.

Also, vertragt euch wieder

Mir ist es egal, ich fahr überall hin. Obwohl MG natürlich schon schön wäre...
Alt 06.02.2006, 09:23
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde nicht, dass hier fordernd reagiert wurde. Wir haben anfangs freundlich nachgefragt und unsere Begründungen dazu vorgelegt. Erst als keinerlei Reaktion kam, sind wir bestimmter geworden. Und als sich dann auf das Spielverbot zurückgezogen wurde, fing ja erst das Kopfschütteln bei uns an.
Mir hat immer noch niemand erklärt, warum zwei Teams, die sich einig sind, nicht an einem Wochenende spielen können, an dem die dt. Meisterschaften stattfinden. Nehmen wir der Veranstaltung Zuschauer weg?
Und weiterhin fehlt mir jegliches Verständnis, dass man eine solche Sache nciht unbürokratisch regeln kann. Sind wir denn noch nicht ausreichend bürokratisiert in Deutschland? Ich habe im Hobbybereich jedenfalls keinerlei Nachholbedarf.

Zitat:
In der Pokalordnung der WO steht übrigens, dass die Einladung zu einem Pokalspiel, spätestens 8 Tage vorher erfolgen muss. Und da hätte er sogar noch mehr Zeit. (Zitat vom Bernd)
Das schließt nahtlos an meinen Satz von oben an (Stichwort Bürokratisierung). Ich wiederhole nochmal. Bevor irgendwas vom Pokalwart kam, hatten sich Berghausen und wir auf das Wochenende vorher geeinigt. Ein einfaches O.K. hätte uns das Spiel dann auch austragen lassen. Und die ganze Geschichte wäre vom Tisch gewesen.

Stattdessen erreichte uns inzwischen eine Einladung für das Finale am 12.03. ab 14:30 Uhr. Immerhin wurde darauf hingewiesen, dass wir nicht benachteiligt werden dürften. Wir hoffen auf ein Samstagspiel in Hilfarth. Wenn das auch noch nachverlegt werden muss, springen wir hurraschreiend durch die Gegend. Wir haben nämlich alle nichts anderes zu tun, als alle Wochenenden für Tischtennis freizuhalten.

Schade, dass einige Menschen so wenig flexibel sind.
Und das macht mir das "vertrag Euch wieder" so schwer. Übrigens habe ich keinen Streit mit niemandem. Dafür lohnt es nicht, zu Streiten!
Aber ich bin halt supersauer, dass man auf hieb- und stichfeste Argumente einfach nicht reagiert und "sein" Ding durchzieht.
Mir will das einfach nicht in den Kopf, wie das gelaufen ist!

Geändert von Funktionär (06.02.2006 um 09:28 Uhr)
Alt 06.02.2006, 09:27
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funktionär
Stattdessen erreichte uns inzwischen eine Einladung für das Finale am 12.03. ab 14:30 Uhr.
Einladung? Wir haben noch keine bekommen!

SSV Berghausen
Alt 06.02.2006, 09:37
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallelujah! Hier ist der Text.
Übrigens hatte nur EIN Verein den Wunsch nach einer Verlegung.

Westdeutscher Tischtennis-Verband
Bezirk Düsseldorf
Pokalwart
Jürgen Friedrisczyk, Boedikerstr. 26, 47809 Krefeld
Telefon:02151/513359
Fax: 02151/513372
Fax: 02151 / 513372 (auch für Spielberichte)
Email: Juergen.friedrisczyk@t-online.de
Homepage des Bezirk Düsseldorf:
http://www.wttv.de/bezirk/Duesseldorf
Bankverbindung des Bezirks:
D. Verhees Deutsche Bank Neuss (BLZ 300 700 10)
Konto 92 48 147

Vereine des Bezirkes Düsseldorf
Bezirksvorsitzender Werner Almesberger
Sportwart Bernd Schareina
Sportwarte der Kreise
Funktionsträger des Bezirkes

Unser Zeichen Datum: 20.11.2005
Jürgen Friedrisczyk

Betrifft: Endrunde Kreispokalsieger auf Bezirksebene

Werte Sportskameraden/innen
Erst einmal die besten Glückwünsche an den Bezirkspokalsieger der Damen 1.TTC Viersen und an den Bezirkspokalsieger der Herren TV Remscheid, bei dem ich mich auch sehr herzlich für die hervorragende Ausrichtung der Endrunde Damen und Herren bedanke möchte. Leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht vor Ort sein, aber es wurden von mehreren Seiten hervorragende Urteile über die Ausrichtung an mich heran getragen.
Dies ist auch die Einladung zur Endrunde der Kreispokalsieger am 12.3.06 ab 14.30 Uhr beim SSV Berghausen, Leider kann ich dem Wunsch eines Vereines nicht nachkommen, die Endrunde um eine Woche nach vorne zu verlegen. An diesem Wochenende ist Spielverbot im ganzen WTTV wegen der Ausrichtung einer Bundesveranstaltung.
In meinem ersten Pokalrundschreiben hatte ich schon diesen Termin angegeben und die Vereine und Kreissportwarte gebeten, eventuell an diesem Termin stattfindende Meisterschaftsspiele zu verlegen. Dies lege ich den Kreissportwarten nun noch einmal besonders ans Herz, insbesonders, um Borussia MG nicht zu benachteiligen.

Die Teilnehmer der Endspiele:
Damen : BW Hilden : TV Kettwig vor der Brücke
Herren A : SSV Berghausen : Borussia Mönchengladbach
Herren B : SV Bislich : TTC BW Grevenbroich

Adresse Halle:
Turnhalle der Schule St.Paulus, Treibstraße
Eingang Mutter-Theresa-Weg
40764 Langenfeld-Berghausen
Anfahrt aus Düsseldorf über die Autobahn:
-über die A59, Ausfahrt Langenfeld Richrath
-links Richtung Langenfeld -hinter der Bahnüberführung an der großen Kreuzung rechts auf die B8 (ca 1 km)
-erste Kreuzung wieder rechts (ca. 300m.,Treibstr.) -nächste Straße links (ca. 200m, Blumenstr.)
-nächste Straße rechts (ca. 50m, Mutter-Theresa-Weg) -nach 50m. befindet sich auf der rechten Seite der Parkplatz und die Turnhalle

Mit den besten Wünschen für die anstehenden Spiele.
Jürgen Friedrisczyk

Wir sehen uns also am 12.03. bei Euch.
Alt 06.02.2006, 11:45
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Funktionär
Ich finde nicht, dass hier fordernd reagiert wurde. Wir haben anfangs freundlich nachgefragt und unsere Begründungen dazu vorgelegt. Erst als keinerlei Reaktion kam, sind wir bestimmter geworden. Und als sich dann auf das Spielverbot zurückgezogen wurde, fing ja erst das Kopfschütteln bei uns an.
Mir hat immer noch niemand erklärt, warum zwei Teams, die sich einig sind, nicht an einem Wochenende spielen können, an dem die dt. Meisterschaften stattfinden. Nehmen wir der Veranstaltung Zuschauer weg?
Und weiterhin fehlt mir jegliches Verständnis, dass man eine solche Sache nciht unbürokratisch regeln kann. Sind wir denn noch nicht ausreichend bürokratisiert in Deutschland? Ich habe im Hobbybereich jedenfalls keinerlei Nachholbedarf.

Das schließt nahtlos an meinen Satz von oben an (Stichwort Bürokratisierung). Ich wiederhole nochmal. Bevor irgendwas vom Pokalwart kam, hatten sich Berghausen und wir auf das Wochenende vorher geeinigt. Ein einfaches O.K. hätte uns das Spiel dann auch austragen lassen. Und die ganze Geschichte wäre vom Tisch gewesen.

Stattdessen erreichte uns inzwischen eine Einladung für das Finale am 12.03. ab 14:30 Uhr. Immerhin wurde darauf hingewiesen, dass wir nicht benachteiligt werden dürften. Wir hoffen auf ein Samstagspiel in Hilfarth. Wenn das auch noch nachverlegt werden muss, springen wir hurraschreiend durch die Gegend. Wir haben nämlich alle nichts anderes zu tun, als alle Wochenenden für Tischtennis freizuhalten.

Schade, dass einige Menschen so wenig flexibel sind.
Und das macht mir das "vertrag Euch wieder" so schwer. Übrigens habe ich keinen Streit mit niemandem. Dafür lohnt es nicht, zu Streiten!
Aber ich bin halt supersauer, dass man auf hieb- und stichfeste Argumente einfach nicht reagiert und "sein" Ding durchzieht.
Mir will das einfach nicht in den Kopf, wie das gelaufen ist!
Dann hämmere ich es jetzt mal in Deinen Kopf:

Am 04./05. März ist Spielverbot!

Und wenn der Pokalwart alle Spiele an einem Termin in einer Halle durchführen möchte, kommt er nicht daran vorbei, das zu akzeptieren!

Und weil er nicht bürokratisch ist, hat er bereits vier Wochen vorher eingeladen.

Und wenn ihr vorverlegen möchtet, dann würde ich ihn im Forum nicht anprangern, sondern mit ihm vernünftig telefonieren, wie es unter normalen Menschen üblich ist, da nicht jeder dieses Forum liest.

Alles andere hat mein Vorredner Stopball treffend beschrieben.

Und da Du ja sowieso Funktionär bist und alles besser und unbürokratischer kannst, wir haben bestimmt noch einen Posten im Bezirk für Dich frei!

Geändert von Bernie Bär (06.02.2006 um 11:48 Uhr)
Alt 06.02.2006, 13:20
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Bernd, Bernd, Bernd!
Mir braucht niemand etwas in meinen Kopf zu hämmern. Ich bin nämlich keineswegs begriffstutzig. Ausserdem könnte man das ja sogar als Angriff auf die körperliche Unversehrtheit betrachten.

Aber warum machst Du Dich jetzt zum Anwalt vom Jürgen? Er liest mit, das kann mir keiner erzählen!
Ich bin zu keiner Zeit ausfallend geworden. Und ich denke, das sollten wir auch weiterhin so halten.
Ich bin Funktionär in unserer Abteilung und werde ganz sicher darüberhinaus nicht tätig werden. Wenn Du Dir mal die Mühe machst, dann lies meine anderen Postings in diesem Thread. Dann wirst Du ziemlich schnell merken, dass ich meinen höchsten Respekt vor Euch zum Ausdruck gebracht habe. Ausserdem habe ich gesagt, dass es so gut wie nie Probleme gibt. Also wass soll diese Breitseite? Dich und die ganzen anderen erstklassig arbeitenden Funktionäre hat niemand angegriffen.
Und Spielverbot hin oder her. Wenn ich an diesem Termin ein Meisterschaftsspiel bestreiten wollte und der Gegner einverstanden ist, möchte ich aber mal erleben, dass in unserem Kreis ein Staffelleiter dagegen ist. Also bleiben wir doch mal realistisch. Die Berufung auf das Spielverbot ist vordergründig und zu einfach.
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich die Ansetzung akzeptiere, sobald mir mal eine vernünftige Erklärung gegeben wird. Warum wird das Interesse zweier Vereine, die sich bereits geeinigt hatten komplett ignoriert?
Ich bin das einfach anders gewohnt.
Telefonisch werde ich im Jürgen nichts mehr abklären. Wir hatten da mal mehrerer mehrstündige Telefonate wegen eines Fehlers, den er als Staffelleiter gemacht hatte, aber auf uns in Form einer 0:9-Spielwertung abwälzen wollte. Erst nach Einschaltung höherer Instanzen klärte sich alles.
Seitdem verzichte ich auf persönliche Telefonate mit Jürgen.

Aber wie gesagt, sei's drum. Dann halt am 12.03. Schlechtenfalls können wir dann nicht mit unserer Stammbesetzung spielen, weil jemand gerade Vater wird, aber das soll nun nicht das Problem der offiziellen Stellen sein.

Danke jedenfalls,

Markus
Alt 06.02.2006, 14:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Funktionär
Bernd, Bernd, Bernd!
Mir braucht niemand etwas in meinen Kopf zu hämmern. Ich bin nämlich keineswegs begriffstutzig. Ausserdem könnte man das ja sogar als Angriff auf die körperliche Unversehrtheit betrachten.

Aber warum machst Du Dich jetzt zum Anwalt vom Jürgen? Er liest mit, das kann mir keiner erzählen!
Ich bin zu keiner Zeit ausfallend geworden. Und ich denke, das sollten wir auch weiterhin so halten.
Ich bin Funktionär in unserer Abteilung und werde ganz sicher darüberhinaus nicht tätig werden. Wenn Du Dir mal die Mühe machst, dann lies meine anderen Postings in diesem Thread. Dann wirst Du ziemlich schnell merken, dass ich meinen höchsten Respekt vor Euch zum Ausdruck gebracht habe. Ausserdem habe ich gesagt, dass es so gut wie nie Probleme gibt. Also wass soll diese Breitseite? Dich und die ganzen anderen erstklassig arbeitenden Funktionäre hat niemand angegriffen.
Und Spielverbot hin oder her. Wenn ich an diesem Termin ein Meisterschaftsspiel bestreiten wollte und der Gegner einverstanden ist, möchte ich aber mal erleben, dass in unserem Kreis ein Staffelleiter dagegen ist. Also bleiben wir doch mal realistisch. Die Berufung auf das Spielverbot ist vordergründig und zu einfach.
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich die Ansetzung akzeptiere, sobald mir mal eine vernünftige Erklärung gegeben wird. Warum wird das Interesse zweier Vereine, die sich bereits geeinigt hatten komplett ignoriert?
Ich bin das einfach anders gewohnt.
Telefonisch werde ich im Jürgen nichts mehr abklären. Wir hatten da mal mehrerer mehrstündige Telefonate wegen eines Fehlers, den er als Staffelleiter gemacht hatte, aber auf uns in Form einer 0:9-Spielwertung abwälzen wollte. Erst nach Einschaltung höherer Instanzen klärte sich alles.
Seitdem verzichte ich auf persönliche Telefonate mit Jürgen.

Aber wie gesagt, sei's drum. Dann halt am 12.03. Schlechtenfalls können wir dann nicht mit unserer Stammbesetzung spielen, weil jemand gerade Vater wird, aber das soll nun nicht das Problem der offiziellen Stellen sein.

Danke jedenfalls,

Markus
Er liest nicht mit, dass hat er mir am Telefon erkklärt! Und daher mache ich mich quasi zum Anwalt für ihn (da er sich z.Zt. nicht wehren kann).

Ich persönlich würde auch den Teufel tun und eine Pokalrunde auf einen Termin legen, an dem Spielverbot ist. Wieso kannst Du dies nicht verstehen, da ich Dich auch nicht als begriffsstutzigen Menschen kenne?
Na klar würde ich Euch nicht verbieten, wenn ihr beispielsweise ein Meisterschaftsspiel auf diesen Termin vorverlegen würdet, aber das ist nunmal Geschmackssache. Und hier geht es um eine offizielle Veranstaltung!
Warum habt ihr denn das Spiel in Hilfahrt nicht auf diesen Termin vorverlegt, der Termin war Euch doch frühzeitig bekannt. Nein stattdessen habt ihr Euch mit einer Vorverlegung des Pokals in einen wahren Rausch gesteigert, ohne darun zu denken, dass der Pokalwart 6 Mannschaften bedienen muss.

Ich habe mir übrigens die Mühe gemacht, den gesamten Thread zu lesen, da das Thema schon höhere Wellen geschlagen hat und habe danach mein Statement abgegeben.

Wenn Du ein (altes) persönliches Problem mit ihm hast, und ihn deswegen nicht offiziell kontaktierst, kannst Du ihm das aber nun nicht zum Vorwurf machen. Ich habe zumindestens mit ihm gesprochen und mich erst danach zu Wort gemeldet.
Alt 06.02.2006, 16:45
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Na klar würde ich Euch nicht verbieten, wenn ihr beispielsweise ein Meisterschaftsspiel auf diesen Termin vorverlegen würdet, aber das ist nunmal Geschmackssache.
Da kommen wir der Sache schon näher. Zu einem Zeitpunkt, als noch nichts, aber auch gar nicht feststand, hatten wir uns mit Berghausen schon intern auf den 04.03. geeinigt. Noch bevor Jürgen sich nach Hallen umgesehn hat, haben wir angefragt, ob wir nicht vorher spielen könnten. Da kam dann die Begründung, dass er eine Halle suche, in der man 6 Tische stellen könnte, damit alles parallel laufen könne.
Ich habe damals schon argumentiert, er könnte uns doch einfach die Genehmigung geben und schon hat er ein Spiel komplett von der Backe und kann die beiden anderen Endspiele auch in jeder kleinen Halle austragen. Voilá! Alle sind glücklich.
Stattdessen: keine Reaktion! Und das regt mich eben auf. Das war übrigens zu einem Zeitpunkt als er noch mitgelesen hat.

Zitat:
da das Thema schon höhere Wellen geschlagen hat
Das ist schön. Meine Absicht war es durchaus, auf einen - aus meiner Sicht - Missstand aufmerksam zu machen. Nur deshalb habe ich das - übrigens nach reiflicher Überlegung - auch öffentlich getan.

Versteh' doch bitte, was ich will: das sind doch genau die Vorfälle, die uns in unserem Sport die Probleme bringen. Nicht Sachen wie Klebeverbot Ja/Nein, Aufschlagregel oder sonstwas. Wir nehmen seit ewigen Zeiten wieder mal an einem Pokalwettbewerb teil, weil wir diesmal 3 Leute zusammenbekommen haben, die spielen wollten. Und ich habe ein echtes Problem damit, dass mir jemand die Freiheit nimmt, zu bestimmen, wann ich ein Spiel austrage. Noch dazu, wenn niemandem dadurch ein Schaden entsteht.
Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, mich einer Entscheidung zu unterwerfen. Aber ich muss sie verstehen. Und das ist hier nicht der Fall.
Ich spiele sicher in dieser Saison zum letzten Mal Pokal. In Zukunft werde ich darauf verzichten. Und der Trend scheint ja bei ziemlich vielen Vereinen in diese Richtung zu gehen. Denn von den Meldezahlen her war das zumindest im Kreis MG ja doch eher lächerlich wenig.
Ich behaupte, dass liegt auch daran, dass sich viele nicht mit solchen Problemen herumschlagen wollen.

Zitat:
Wenn Du ein (altes) persönliches Problem mit ihm hast, und ihn deswegen nicht offiziell kontaktierst, kannst Du ihm das aber nun nicht zum Vorwurf machen.
Na gut, er ist für das Problem verantwortlich (übrigens definitiv und mehrfach von verschiedenen Seiten bestätigt). Aber das sollte auch nur eine Erklärung sein und keine Vorwurf an niemanden.

Wenn ich so beim Schreiben bin, könnte ich endlos weitermachen, soviel fällt mir zu der Theamtik ein. Aber dazu habe ich jetzt echt keine Zeit mehr. Deshalb verkneife ich mir auch weitere Ausführungen.

Bernd, wir sehen uns ja sicher irgendwann, irgendwo mal wieder und dann könen wir uns da auch gerne mal persönlich austauschen. In aller Ruhe und beim Bierchen.
Alt 09.02.2006, 14:18
Graupelopa Graupelopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graupelopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Leute,

die ganze Diskussion hier war m. E. völlig überflüssig:

Zitat:
Zitat von Funktionär
.... Zu einem Zeitpunkt, als noch nichts, aber auch gar nicht feststand, hatten wir uns mit Berghausen schon intern auf den 04.03. geeinigt.....
Dann spielt doch bitte auch am 04.03. Siehe nachstehenden Auszug aus der WO:

G 4.2 Verlegung von Spielterminen
Eine Verlegung von Spielterminen (auch der vereinbarten Anfangszeiten), die von der zuständigen Stelle festgesetzt sind, ist grundsätzlich nicht zulässig.
Als Ausnahme gelten Vorverlegungen, sofern diese einvernehmlich zwischen den beteiligten Vereinen erfolgt, sowie Nachverlegungen, falls die Austragung des Mannschaftskampfes am selben Wochenende bzw. - bei Wochenspieltagen - bis zum Ende der jeweiligen Spielwoche erfolgt. ...
.

Dies gilt nach H 1.3. übrigens auch für Pokalspiele.

Zitat:
Zitat von Funktionär
Ich habe damals schon argumentiert, er könnte uns doch einfach die Genehmigung geben......
Eine offizielle Genehmigung konnte es natürlich nicht geben, denn am 04.03. herrscht, wie schon hinreichend ausgeführt, Spielverbot. Ein Funktionsträger (egal ob Verband, Bezirk oder Kreis) muss sich natürlich daran halten; Vereine sollten es eigentlich auch, aber wer will sie zwingen und ggfs überwachen?? Diese Genehmigung war aber auch nicht erforderlich, denn ... siehe oben.

Also, worum wird hier eigentlich gestritten? Doch nur noch darum, Recht zu haben.
Alt 09.02.2006, 14:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Graupelopa
Also Leute,

die ganze Diskussion hier war m. E. völlig überflüssig:

Dann spielt doch bitte auch am 04.03. Siehe nachstehenden Auszug aus der WO:

G 4.2 Verlegung von Spielterminen
Eine Verlegung von Spielterminen (auch der vereinbarten Anfangszeiten), die von der zuständigen Stelle festgesetzt sind, ist grundsätzlich nicht zulässig.
Als Ausnahme gelten Vorverlegungen, sofern diese einvernehmlich zwischen den beteiligten Vereinen erfolgt, sowie Nachverlegungen, falls die Austragung des Mannschaftskampfes am selben Wochenende bzw. - bei Wochenspieltagen - bis zum Ende der jeweiligen Spielwoche erfolgt. ...
.

Dies gilt nach H 1.3. übrigens auch für Pokalspiele.

Eine offizielle Genehmigung konnte es natürlich nicht geben, denn am 04.03. herrscht, wie schon hinreichend ausgeführt, Spielverbot. Ein Funktionsträger (egal ob Verband, Bezirk oder Kreis) muss sich natürlich daran halten; Vereine sollten es eigentlich auch, aber wer will sie zwingen und ggfs überwachen?? Diese Genehmigung war aber auch nicht erforderlich, denn ... siehe oben.

Also, worum wird hier eigentlich gestritten? Doch nur noch darum, Recht zu haben.
Wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber dieses Posting finde ich so gut, dass ich dieses trotzem hiermit noch mal mache.
Ich kann alles nur voll unterstreichen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen