|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wird 2. Aufsteiger BOL West?
Glückwunsch zum Sieg nach Wildsachsen.
Ist ja dann doch alles so gekommen wie erwartet. In welcher Aufstellung habt Ihr denn gespielt? Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Zitat:
Burk/Hilger 0 Lauterbach/Friese 0 Seel 1 Burk 2 Liebherr 1 Veit 0 Lauterbach 1 Friese 2 Merci Jürgen. War ein ganz schön enges Ding. Wir waren Anfangs irgendwie ungewohnt nervös. Und Offheim hat wirklich ein paar gute junge Spieler auf deren Entwicklung man gespannt sein darf Überragend Christian Burk, der nach -na ja sagen wir mal verhaltener RR gestern wirklich super gespielt hat. 3:0 und 3:1 gegen die Jungs vorne finde ich sehr bemerkenswert. Doppel anfangs 1:2 ist eher ungewöhnlich für uns und ein Michael Veit verliert auch nicht alle Tage 2 Spiele in der Mitte. Achso da gabs ja noch den deutschen Meister-wie gewohnt konnte man die 2 hinten bei Matze einplanen (wenns auch in einigen Sätzen eng zuging) An dieser Stelle auch nen Gruss an unseren Edelfan Kristian Schneider! So heute morgen wars halb 5 bin müde und verabschiede mich jetzt erstmal in den Urlaub. Viva Espana!
In vino veritas - Eine Lebensweisheit - (denn Worte und Papier sind/ist geduldig) Geändert von En Erbacher (06.05.2006 um 08:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich stelle hier mal die Spielbericht mit einigen kleineren Kommentaren ein: Fischer/Seyffert - Burk/Hilger 7:11 11:4 11:7 11:5 Abel/Hassellbächer - Seel/Liebherr 5:11 10:12 11:5 15:13 6:11 Binder/Ortseifen - Lauterbach/Friese 9:11 11:8 11:7 8:11 11:6 Offenbar hat Wildsachsen seit dem Klarenthal-Spiel seine "Doppelstärke" eingebüßt. Eigentlich ist man ja gewohnt, daß aus den ersten Doppel mindestens 2 Punkte kommen, so war dem aber nicht. Fischer - Burk 12:14 6:11 9:11 Seyffert - Seel 11:5 11:5 9:11 12:10 Überraschend klarer Erfolg von Burk gg. Fischer, der die Mannschaft erstmal im Spiel hält, falls das Spiel verloren gegangen wäre hätte sich Wildsachsen einem Spielstand von 1:4 gegenüber gesehen, so war man aber mit 2:3 noch im Spiel. Abel - Veit 13:11 11:9 6:11 8:11 11:8 Knappe Niederlage von Veit gg. Abel, obwohl Veit in den beiden ersten Sätzen hoch führte konnte er keinen der Sätze für sich entscheiden. Binder - Liebherr 11:9 7:11 12:14 11:8 7:11 Starke Leistung beider Akteure mit dem glücklicheren Ausgang für Wildsachsen. Zwischenstand 3:4 (immer aus der Perspektive von Wildsachsen). Ortseifen - Friese 7:11 11:13 14:12 5:11 Der DM schlägt zu!! Hasselbächer - Lauterbach 5:11 11:8 11:9 12:10 Im Vorfeld (nach Studium der Bilanzen) unerwartete Niederlage im hinteren Paarkreuz. Zwischenstand: 4:5 An dieser Stelle wurde das Spiel Abel - Liebherr vorgezogen, da der Offheimer Spieler noch arbeiten musste und das meines Erachtens vorrang vor dem Sport hat. Abel - Liebherr 1:11 11:6 11:8 8:11 11:8 Starke Leistung von dem Spieler Abel! Durch das Vorziehen wurden die beiden Spieler im vorderen Paarkreuz von Wildsachsen auf Grund des Spielstandes von 4:6 stark unter Druck gesetzt. Fischer - Seel 8:11 11:4 6:11 11:5 7:11 Seyffert - Burk 11:9 9:11 5:11 3:11 Das vorderen Paarkreuz von Wildsachsen konnten dem "Druck des Zwischenstandes" standhalten und siegten beide. Burk mit starkem Spiel gg. Seyffert. Seel zeigte sich kämpferisch gg. Fischer. Binder - Veit 11:4 12:10 1:11 11:7 Im großen und ganzen hatte Veit in dem Spiel keine Chance, Binder hat sehr clever gespielt. Zwischenstand 6:7 Ortseifen - Lauterbach 11:13 7:11 11:8 9:11 Hasselbächer - Friese 6:11 2:11 9:11 An dieser Stelle war klar, das Wildsachen schon "Sieger" des Spiels ist, da man sich bei einem Zwischenstand von 8:7 und einem Satzvorsprung (wer es nachzählen will...der Rest soll es mir einfach glauben ) von +4 Sätzen selbst eine Drei-Satz-Niederlage hätte erlauben können. Fischer/Seyffert - Seel/Liebherr 5:11 8:11 8:11 Das Wildsächser Doppel hat gut gespielt, allerdings ist es mir entgangen, ob Offheim auf Grund des vorher angesprochenen Satzverhältnisses nicht schon ein wenig resigniert hat (bitte keine bösen Kommentare...ich habe das Spiel wirklich nicht gesehen) Endstand 9:7 für Wildsachen. Fazit: Offheim spielte sehr stark auf...ich war überrascht wie weit diese jungen Spieler sind, obwohl man nach dem direkten Vergleich mit einer ebenso jungen Mannschaft wie Klarenthal auf sowas hätte vorbereitet sein müssen. Meiner Meinung nach waren die hohen Siege von Burk (3:0,3:1) und Friese (3:1,3:0) der Garant für den Erfolg um Offheim schon vor dem Abschlußdoppel "Satzmäßig" zu besiegen. Ich hoffe der Spielbericht war neutral gehalten und allen Lesern und Akteuren ein schönes Wochenende. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Wildsachsen hat die Begegnung gegen Offheim gewonnen, dazu sei den Spielern gratuliert.
Einige zusätzliche Anmerkungen: Beim Stand von 8:7 für Wildsachsen war entschieden, dass Wildsachsen als Sieger aus der Begegnung hervorgeht, da Wildsachsen bei 0:3 im Schlussdoppel immer noch das bessere Satzverhältnis gehabt hätten. Entsprechend motiviert spielte Offheim dieses Schlussdoppel. Fairness: Angesichts der Bedeutung des Spiels von beiden Seiten insgesamt gesehen faires Spiel. Eine beklagenswerte Ausnahme: Der Spieler Liebherr lässt auch nach freundlicher Bitte seines Gegners Binder nicht davon ab, den Ball regelwidrig aus der Hand aufzuschlagen. Diese Aufschläge haben ihm bis zum Ende des Einzels immer wieder Vorteile gebracht, sei es zur Vorbereitung eigener Angrifschläge, sei es als direkte Punkterfolge. Dass der Schiedsrichter aus Wildsachsen nicht eingegriffen hat, ist gleichermaßen bedauerlich. Planung/Organisation Es ist bestürzend, wie schlecht das Spiel (von Seiten des Bezirks! Wer ist dafür zuständig???) institutionalisiert ist: Warum steht nicht am Beginn einer jeden Punktrunde fest, an welchem Termin und in welcher Halle ein etwaiges vorsorgliches Aufstiegsspiel stattfinden wird? Der jetzige Termin, der von den beiden Klassenleitern der Berzirksoberligen ca. 16 Tage vor dem 5.Mai vereinbart wurde, berücksichtigte nach meinem Kenntnisstand den (legitimen) Wunsch der Wildsachsener, freitags zu spielen. Der gleichermaßen legitime Wunsch der Offheimer, dann nicht zu spielen (ein Spieler muss freitags spät abends mit der Arbeit beginnen (Bäcker), zudem musste die zweite Mannschaft Offheims zur gleichen Stunde Relegation auf Kreisebene bestreiten) fand im Anschluss keine Berücksichtigung mehr. Selbst wenn Offheim keinen Deutschen Meister in der zweiten Mannschaft hat: Der Einsatz eines spielstarken Routiniers war so auf Offheimer Seite nicht ohne negative Folgen für die "Zweite" möglich. Zudem: Ich halte es für unverzichtbar, bei einer solchen Veranstaltung (mehrere Relegationsspiele an einem Ort) einen Oberschiedsrichter einzusetzen! Bei jedem von einem Verein ausgerichteten Turnier muss ein solcher anwesend sein, bei offiziellen Entscheidungsspielen, deren Ergebnisse den Verlauf einer ganzen Spielserie beeinflussen, nicht???? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke, daß den Belangen von beiden Teams Rechnung getragen wurde. Das Spiel wurde auf 19.30 vorverlegt, trotz terminlicher Probleme einiger Wildsächer Spieler, außerdem hat es Wildsachsen gestattet, daß der "Bäcker" :-)) sein zweiter Einzel vorziehen kann. Außerdem hat der "Bäcker" (ich glaube es war Abel) beide Einzel gewonnen, daher dürfte das für den Ausgang des Spiels irrelevant gewesen sein. Was die falschen Aufschläge angeht, kannst Du mir Bitte eine PN schreiben, dann erläutere ich Dir auch wer von Offheim falsche Aufschläge gemacht hat. Ich will hier nur niemanden öffentl. angreifen. In den restlichen Punkten (Schiedsrichter, Organisation, Fairness) gebe ich Dir Recht. Geändert von Bizze (06.05.2006 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wildsachsen - wieder mal!
Ich möchte auch noch was sagen.
Vorbemerkung - bei Mannschaftsspielen dieser Art gibt es keine Oberschiedsrichter. Nie. Und ich möchte auch gerne mal wissen, was Kay Seyffert meint, wo die Schiedsrichter alle herkommen sollen, die das dann auch noch machen, in ihrer Freizeit. Falscher Ansatz, ganz davon abgesehen, dass die Situation bei so einem Relegationsspiel nicht anders ist als bei anderen wichtigen Spielen während der Saison. Und da muss man das Problem in der Halle lösen. Die Regel sieht glaube ich Kontakt zwischen den Mannschaftsführern vor, möglicherweise kann der Zählschiedsrichter abgelöst werden etc.. (N.B.: Der ist übrigens Zählschiedsrichter und kein "Unparteiischer", da müsste er ja ein Held sein...) Nichts davon hat aber der TV Offheim gemacht. Und sich somit inkonsequent verhalten. Da hilft auch kein Jammern im Nachhinein. Zum Spielergebnis hat meine Analyse mehrere Facetten:
ciao! P.S.: Offenbar warst Du auch in der Halle, Fresh-Clue. Da hätte man sich ja mal guten Tag sagen können, schade.
|
|||
|
|||
AW: Wildsachsen - wieder mal!
Zitat:
Das war nicht böse gemeint. Ich war auch von der Spielstärke von Klarenthal jedesmal (auch nachdem ich sie schon ein erstes Mal erlebt hatte) überrascht.... |
|
||||
|
||||
AW: Wildsachsen - wieder mal!
Zitat:
Ja, schade !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Die Argumente von Kay Seyffert sind allerdings nicht von der Hand zu weisen. Ich stimme ihm uneingeschränkt zu !
|
|||
|
|||
Sorry Richtung Offheim, aber Aufschläge gehören nun mal zu diesem Spiel dazu.
So wie ich die jungen Offheimer gesehen habe, läuft auch hier nicht jeder Aufschlag regelgerecht und dürfte nicht der ausschlaggebende Punkt für eine Niederlage von Binder gewesen sein. Ich kenne Liebherr und Binder, der Junge sollte stark genug sein ein Spiel auch so zu gewinnen. Glückwunsch nach Wildsachsen, hätte ich persönlich nicht erwartet da ich die jungen Offheimer doch vom Bogen her stärker eingeschätzt hatte. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|