Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2006, 19:22
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wechsel in MFR

Hi,

natürlich ist das nicht verboten, da diese Liste auch auf der BTTV Seite veröffentlicht werden wird. Und sicher besteht auch Interesse daran ... einfach reinstellen

Und zur Sicherheit schau mal da:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...593#post687593

hier steht die Liste für Unterfranken.
Alt 03.06.2006, 22:12
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joa wenn ihr das sagt und ihr die Liste wollt und dies zur Aufklärung einiger Gerüchte beiträgt, dann häng ich sie halt man an...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf wechselmfr20060701.pdf (74,7 KB, 2040x aufgerufen)
Alt 03.06.2006, 23:18
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr Interessant,

schade finde ich die Wechsel beim TSV Ansbach. Jeder lässt dort seine Kinder vorbildlich ausbilden und dann gehen sie wieder in die Heimat zurück oder wo anders hin. Man sollte echt überlegen eine Ausbildungsgebühr einzuführen, wie es im Fussball üblich ist.

Diesmal ist es Mertel Sebastian und Thorsten Lang. Letztes Jahr war es Riedmüller und Gottal.Ich denke diese Jungs haben wirklich das vernünftige Tischtennis nur in Ansbach durch viel Training und Disziplin gelernt. Warum können sie nicht alle halten. Finde ich echt schade wenn man so viel Zeit in die Jugend investiert. Troztdem werden sie auch dieses Jahr gute Mannschaften aufstellen können.

Mal sehen was mein Freund Claus Klingler wieder zum meckern hat, über den Bericht.
Alt 04.06.2006, 06:14
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ach, eigentlich gar nichts

Aber falls ein Spieler in einem anderen Verein für sich bessere Chancen sieht, so hat er auch das Recht zu wechseln. Ich persönlich bin da keinem Böse auch wenn wir sicherlich viel Zeit und Arbeit in den Nachwus stecken.

Falls Dich näheres dazu interessiert kannst mich ja gerne ansprechen .
Alt 04.06.2006, 08:15
Zeitspiel Zeitspiel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeitspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es auch schade, dass immer wieder gute Jugendliche den Verein verlassen, aber ich denke, bei allen ist es so, dass sie wissen, sie können jederzeit wieder zurückkommen. Also kein Wechsel im Streit.

Insgesamt sehe ich die Problematik darin, dass unsere ersten 3 Herrenteams jeweils eine Liga zu tief spielen. Bei der Vielzahl an sehr guten Jugendlichen, die in die Herrenmannschaften integriert werden, ist es eigentlich unmöglich, allen eine gute Perspektive zu geben.

Eine Liga höher wäre das schon ganz anders...

Wir arbeiten daran
Alt 04.06.2006, 11:37
Benutzerbild von Esteban Gallardo
Esteban Gallardo Esteban Gallardo ist offline
Frankens Most Wanted ;-)
Junior-Forenmitglied

Esteban Gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

interessant finde ich eigentlich nicht die wechsel von mertel und lang...sondern vielmehr den wechsel von drummi nach uffenheim

welche sportlichen möglichkeiten waren hier auschlaggebend? also info für die unwissenden...uffenheim spielt 1. KL im Kreis NEA, bisher mittelmaß. Wäre ein Fürmann letztes jahr nicht nach rednitzhembach gewechselt, wären sie eine truppe die vorne mitspielt.
Alt 04.06.2006, 12:23
Alex P. Keaton Alex P. Keaton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex P. Keaton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ esteban
naja, also ich find den wechsel vom lang wesentlich interessanter, denn der ist ja einer der wenigen "echten" ansbacher und spielt nun in altdorf in der landesliga - also genau dort wo auch die erste des tsv spielt.
Alt 04.06.2006, 14:02
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht liegts auch teilweise daran, dass die jungs in ein alter kommen, wo es noch ein leben neben dem tischtennis gibt und das ständige pendeln zum problem wird?! weil am sportlichen kanns ja eigentlich net liegen
Alt 04.06.2006, 14:36
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich macht aber das Konzept dann nicht ganz so viel Sinn wenn es nicht gelingt die Jungs im Herrenbereich einzubauen. Ich denke bei einem Mertel war es klar, dass er früher oder später zurück nach Windsbach geht. Hier ist Eschenbach ein absolutes Paradebeispiel, denen gelingt es fast so gut wie jede Spielerinn bei den Damen zu integrieren. Hintergründe von Thorsten Lang seinen Wechsel wären natürlich auch interessant. Ich gehe mal davon aus, dass er in Ansbach nicht in der Landesliga gespielt hätte, denn das Niveau hat er glaub ich doch nicht ganz. Man wird sehen. Altdorf braucht diese Saison jeden Mann um die Mannschaften aufzufüllen, deshalb wird den Jungs Lang und Spille auch ein Platz in der Landesliga angeboten. Drumm wird wohl aus Uffenheim kommen und zurück in die Heimat wechseln. So jetzt habe ich das ganze mal über ein paar Jahre betracht und da waren es wirklich ziemlich viele Spieler die nach der Jugend weg waren.

Beer spielt heute gar nicht mehr (großes Talent)
Riedmüller spielt heut in Eschenbach
Kalkirmaz nach Sachsen ich glaub heute ganz ohne TT
Gottal spielt heute Bayernliga, hätte auch zurück zu den Herren wechseln können
Mertel spielt jetzt dann wieder in Winsbach ich gehe mal von 2. Bezliga aus
Gastner wird wohl auch bei den Herren in Windsbach spielen, für mich auch ein seltsamer wechsel
Lang Landesliga etwas hoch evtl. für das erste Herrenjahr
Drumm 1. Kreisliga
Und die nächste werden folgen, die zurück in die Heimat oder woanders hingehen. Da denke ich an Großmann usw. Somit sehe ich schwarz für den Herrenbereich, dass man hier etwas großes bewegen kann. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn es gelingt.

Ich würde mich nur grün und blau ärgern, wenn man so viel Zeit in die Jungs investiert und dann hauen sie ab und andere Verein lachen darüber die keine Jugendarbeit leisten wie z. B. Altdorf
Alt 05.06.2006, 09:06
Zeitspiel Zeitspiel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeitspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Wechsel in MFR

Natürlich wäre es in unserem Sinn, alle Jugendlichen auch in den Herrenbereich integrieren zu können. Teilweise ist es aber so, dass viele mit der Zeit merken, dass es noch was Anderes, außer Tischtennis gibt - sh. Riedmüller, Kalpkirmaz oder auch zuletzt Chr. Drumm und Maxi Rohr. Dann hören sie entweder ganz auf oder wechseln zurück in ihren Heimatverein bzw. zu einem Club, der ganz in ihrer Nähe liegt. Bei Chr. Drumm weiß ich zufällig, dass er noch nicht sicher ist, ob er überhaupt wieder spielt...

Was Thorsten Lang betrifft: er hat zusammen mit seinem Stützpunktkollegen Spille von Altdorf das Angebot Landesliga bekommen. Tja - da hat er zugeschlagen. Sebastian Mertel dagegen ist halt "familiär etwas vorbelastet", allerdings so "ganz klar", dass er wieder zurück nach Windsbach wechselt, war es nicht.

Andererseits: nehmen wir zu den Gewechselten noch A. Reiß, S. Seidens,
O. Welt und Th. Heipel, die alle Format Landesliga/1. Bez. vorne haben, dazu...Jede Mannschaft (1. u. 2.) hat halt nun mal nur 6 Plätze frei und ein paar Erwachsene brauchen wir auch noch, die die Jungs zu den Spielen kutschieren...

So sind wir wieder bei dem Punkt, dass mit den Mannschaften 1 - 3 eine Liga höher alles viel einfacher wäre.

Aber wie gesagt: die Jungs wissen alle, wo sie herkommen und ich bin sicher, es kommt der Eine oder Andere auch wieder zurück. Bei Jan Gottal wäre es heuer ja fast so gekommen (vllt. auch "andere" Gründe?)

Geändert von Zeitspiel (05.06.2006 um 09:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen