Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2006, 23:08
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

@wfox: *zustimm*
Alt 06.05.2006, 08:11
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler
ich persönlich hab echt nichts gegen die LN-Kratzer wenn sie damit ein Spiel machen können und Ballwechsel zustande kommen. Aber wenn ich sehe das es Spieler gibt, die es nicht mal schaffen beim Einspielen ein paar mal zu kontern und dann im Spiel auf ein reines Zerstörerspiel setzen und selber keinen Punkt machen, dann finde ich diese Spielweise sehr fragwürdig.
Hi ASV'ler

mit der selben Argumentation müsste Frischkleben schon seit langem verboten werden, es gibt unzählige Beispiele für Kiddies die mit Max Belägen, dickem Holz und Frischgeklebt spielen, und damit nicht einmal schupfen können.

Solche spiele sind für mich ein Graus, legt man ihnen den Ball so wie sie es brauchen kommt ein Mördertopspin (wenn er kommt), wenn man den Ball ein bisschen platziert haben sie keine Chance mehr.
Solche Spiele langweilen mich ohne Ende.

Richard P. Feynman
Alt 06.05.2006, 10:02
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
mit der selben Argumentation müsste Frischkleben schon seit langem verboten werden, es gibt unzählige Beispiele für Kiddies die mit Max Belägen, dickem Holz und Frischgeklebt spielen, und damit nicht einmal schupfen können.
Zudem kommen noch die Lösungsmittel

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Gut erkannt und genau deswegen muß auch beides abgeschafft werden....Frischkleben und GLN (wie der ASV richtig erkannt hat)

Diese Regelungen (falls sie überhaupt kommen) sind gerade gut an der Basis...
und sind nicht so sehr entscheidend für den Spitzensport. Im Spitzensport kleben zwar alle, aber mit der Regelung würden alle auch aufhören müssen und dort bleiben Leute die heute gut sind auch noch morgen gut .

In der Basis würde das natürlich größere Folgen haben.
Meist nicht genügend ausgereifte Technik, weil einfach zu-viel geklebt wurde in jungen Jahren (langsamer Armzug, keine Bewegung etc....) und bei den GLN wird sich meist einfach zu viel auf den 3/4 RH-Block/Druck-Schupf am Tisch versteift ohne zu drehen,schnittabwehr, Umlaufen.....zu spielen.

Eine Sache noch zur Vielfalt GLN und frischkleben: vielleicht hören einige auf wenn das Verbot kommt und haben keinen Spaß mehr, aber wie viele haben schon aufgehört weil sie keinen Bock auf GLN-Spieler und frischkleber haben?

Für unwissende Zuschauer (habe einige Kumpels mit zum Spiel hingeschleppt) sieht das Thema eindeutig so aus das Frischkleben bzw. GLN nicht interessant sind...Okay Zuschauer sind nicht Spieler und deswegen haben die auch keine Ahnung warum das schwer ist Noppenblock zu spielen, aber wie will man das Kindern erzählen wenn die gegen einen spielen der 3/4 Tisch mit zwei Schlag-arten (RH-Block/Druck-Schupf) spielt und dann auch noch gewinnt. So gesehen kann man den Sport schlecht vermitteln (Medien, Kinder,Zuschauer, Freundin .....)
Medieninteresse sinkt, Zuschauer bleiben fern und Kinder kommen nicht in den Genuss des Sports der uns doch so gut gefällt. Natürlich spielen auch noch andere Dinge mit rein aber diese Gründe (frischkleben+GLN) auch.

Gruß
Mische

Geändert von Mischeilovitsch (06.05.2006 um 10:05 Uhr)
Alt 06.05.2006, 10:10
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch
Z

aber wie will man das Kindern erzählen wenn die gegen einen spielen der 3/4 Tisch mit zwei Schlag-arten (RH-Block/Druck-Schupf) spielt und dann auch noch gewinnt. So gesehen kann man den Sport schlecht vermitteln (Medien, Kinder,Zuschauer, Freundin .....)

P.s. das gleiche gilt natürlich auch für´s frisch kleben, hatte nur keine Lust dafür auch noch ein Beispiel zu schreiben ; )
Alt 06.05.2006, 10:13
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
stimmt, da hast du auch wieder recht!

Zitat:
Solche spiele sind für mich ein Graus, legt man ihnen den Ball so wie sie es brauchen kommt ein Mördertopspin (wenn er kommt), wenn man den Ball ein bisschen platziert haben sie keine Chance mehr.
aber dazu muss ich auch sagen, lieber verlier ich gegen solche als gegen leutz die sich nur auf ihr Noppen verlassen. aber ich muss zugeben hab mich etwas sehr falsch ausgedrückt. zum glück hat das einer doch rauslesen können wie es gemeint war. sorry an die user!!

m.E. sollte kleben und material verboten werden. oder zumindest eine einheitliche regelung mit dem material her. alle das gleiche wie beim tennis! vorteil ist wie schon beschrieben wurde das, dass spiel an sich leichter wird und für zuschauer an der basis verständlicher.
Alt 06.05.2006, 11:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ASV'ler
m.E. sollte kleben und material verboten werden. oder zumindest eine einheitliche regelung mit dem material her. alle das gleiche wie beim tennis! vorteil ist wie schon beschrieben wurde das, dass spiel an sich leichter wird und für zuschauer an der basis verständlicher.
Einheitsschläger mit zwei Mal Sriver (oder was anderes). Das wäre evtl. im Sinne des TT Sports aber sicher nicht im Sinn der Hersteller und die brauchen wir eben als Sponsoren für den Profisport.
Alt 06.05.2006, 16:49
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Natürlich will ich auch mehr TT im Fernsehen schauen. Jedoch bin ich nicht bereit Materialeinschränkungen in Kauf zu nehmen. Gerade diese Materialvielfalt gehört doch zum TT, genauso wie das Frischkleben.
Alt 06.05.2006, 18:13
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Tischtennis-Spieler möchte ich endlich mal wissen woran ich bin. Es kann nicht sein, dass man sich ständig fragen muss, was denen da "oben" als nächstes einfällt. Nichts gegen Regeländerungen, von denen unserer Sport provitiert, aber bitte nicht ständig!
Immer im Hinterkopf zu haben, dass das TT, was man jetzt spielt, demnächt wieder durch etwaige Änderungen nicht mehr möglich ist.
Es baut sich einfach nur noch Frust auf.
Wenn man das Idealbild dieses Sportes im Kopf hat, dann bitte jetzt sofort knallhart umsetzen! Dann ist gut und alle wissen, woran sie sind.
Diese ständig einfließenden "Geistesblitze" wirken sich nur schlecht auf den Sport aus. Konstanz und damit Identifikation mit dem Sport machen es aus.
Ich kann nicht verstehen, dass solche Regeländerungen immer nur Schritt für Schritt auftauchen. Als wenn die Leute nicht schon längst ihr Idealbild von diesem Sport im Kopf haben. Aber immer schön nach dem Motto: "Änderungen in kleinen Häppchen, dann fällt es nicht so auf."
Oder wie sagt man noch so schön? -> Mord auf Raten ?
Alt 06.05.2006, 20:14
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja,ja, die Mär der unbesiegbaren Todesnoppen hat wieder zugeschlegen ! Wär doch mal was für die Mythbusters !

All meine Trainingspartner im Verein haben sich mittlerweile auf meine Noppen eingestellt.

Wenn GLNoppen sooooo unfair sind dann müssen in aller Konsequenz auch die griffigen+ sehr biegsamen Noppen verboten werden. Im Gegensatz zu GLN sind diese unberechenbarer und in Händen von Könnern schwer zu schlagen.

Ausserdem :
Dem Nachbehandeln von einst griffigen Noppen wird damit Tür+Tor geöffnet !

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 06.05.2006, 21:01
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die personen die solche hirnrissigen verbote in die welt setzten gehören verboten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen