Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2001, 11:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein allgemeinen Bereich, in dem die Gehälter von TT-Profis ungefähr liegen würde mich auch interessieren, und es ist sicherlich keine Sünde, danach zu fragen.
Wie bereits gesagt wurde, ist ja auch allgemein bekannt, was Mitglieder anderer Berufsgruppen ungefähr verdienen.
Allerdings geht das konkrete Gehalt einzelner Personen niemanden etwas an, es sei denn, die betreffenden veröffentlichen es selber freiwillig. Auf keinen Fall sollte hier irgendjemand die Zahlen andere Personen ausplauders, selbst wenn sie stimmen sollte, was doch eher unwahrscheinlich ist.

Was nun die Höhe von TT-Gehältern angeht: Einerseits haben TT-Profis sicherlich das Glück, mit einer Tätigkeit Geld zu verdienen die ihnen mit Sicherheit auch Spaß macht (ansonsten hätten sie wohl nie mit TT angefangen). Andererseits sind die Gehälter im Gegensatz zu anderen Sportarten sicher sehr niedrig, das ist ein klarer Indikator für den Stellen wert des TT (Beispiel höhere Gehälter in China - größerer Stellenwert des TT)

P.S. komische Interpretation von Spitzenspieler haben hier manche Leute. Also für mich ist Torben Wosik zumindest kein Breitensportler. Ein Nationalspieler einer der erfolgreichsten TT-Nationen in Europa ist für mich auf jeden Fall ein Spitzenspieler.
Alt 13.09.2001, 15:24
Gummibärchen Gummibärchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gummibärchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An: Werner Schlager

Betreff:

btw: 400.000 für rossi? 80.000 für elke? lol -selten so gelacht.

Interpretiere ich diese o.g. Aussage von Dir richtig, dass Du darüber lachst, weil die Beträge viel zu hoch gegriffen sind?

Oder weil sie zu niedrig sind?

Gruß vom Gummibärchen, das sich über eine Antwort freuen würde
Alt 14.09.2001, 13:01
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat das während dieser Diskussion nicht genug Stress gegeben. Es kann doch niemand ernsthaft erwarten, dass hier jemand sein Gehalt bekannt gibt.

Werner Schlager verdient übrigens min. 2 Millionen pro Monat, (weil er neulich so ein schönens Spiel gegen Samsonov geliefert hat) er wird sie wohl nur nicht bekommen.
Alt 14.09.2001, 13:26
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Downspin

Schwimmen ist kein gutes Beispiel Ich möchte ja nicht wissen wieviel so ein Ian Thorpe verdient!
Auch andere Sportarten amchen Fortschritte: Wasserball und Curling wird relativ oft übertragen, BIllard kam neulich 2 Stunden auf DSF.
Die Medienwelt wird immer größer, und alle Sportarten verbuchen mehr Interesse, nur TT entwwickelt sich in dieser Hinsicht kaum weiter.
Alt 14.09.2001, 14:00
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn es TT bleiben soll, dann wird sich da auch wenig ändern. Schau dir doch Billard, an: die schleichen 1-2 mal um den Tisch setzen an, wieder ab, gehen nochmal um den Tisch und machen dann einen Stoß, wo man als Zuschauer in aller Ruhe noch nen Schluck Bier trinken kann, ohne was zu verpassen. Dafür laufen die Bälle langsam genug. Bei Curling hat mich bisher die Geschwindigkeit auch noch nicht erschrocken. Da kann man praktisch in Slowmotion die Präzision mitverfolgen. Das sieht man bei TT nicht. Wasserball ist auch nicht sonderlich schnell und der Ball wohl kaum zu übersehen. Man kann ja auf die 2-3 Spieler zoomen (bei Curlin auf einen Stein mit 40 cmDurchmesser). Bei TT muss der ganze Tisch zu sehen sein, damit man das Spiel kapiert. Nur dann sieht man den Ball natürlich kaum noch.

Man kann bei uns natürlich den Ball NOCH größer machen, bei uns im Training hatte letztens einer ein Ei mit 50 mm glaub ich mit. Wenn der entsprechend leicht ist, dann muss man noch Brote hinterherschmeissen, damit der nich auf dem Weg verhungert. Das könnte natürlich jeder nachvollziehen, abgesehn davon, daß der keine Rotation mehr annimmt (toll, wieder Zuschauerfreundlicher!!!) Ich muss sofort beim DTTB anrufen! (und bei meinem Verein austreten)
Alt 14.09.2001, 16:42
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
@Flugente: Ich hab Euch ja auch nicht "attackiert" - deshalb überall die ";-)" -, sondern nur einen Tipp gegeben (für den Stingray bestimmt auch dankbar war - oder!?) und auf etwas hingewiesen (auf das direkt vorher schon Werner hingewiesen hatte). Ohne sich gleich darüber aufzuregen, wird so ziemlich jeder hier bei Eurem kleinen Dialog gedacht haben: "was soll das denn hier?" Ach, und mit Deinem P.S. meinst Du wohl den Isetta-Beitrag, gell?! (Na, ich weiß schon! :-) )

@Peitsche: "erschreckend, wie viel manche Damen verdienen, obwohl sie keine 2 Bälle auf den Tisch spielen können"
Aber aber! Das war doch wohl jetzt reine Ironie/Provokation, oder!? ;-)
(Wenn das einer gewisser Deiner Gegner in der Liga hört, dann gibt's aber extra Dampf! ;-) )

@TTFAN: Der war gut! :-)

@Ino: auch witzig! :-) Nur versteh ich nicht ganz, wieso Du meinst, langsam wäre attraktiver. Nur weil man besser in Ruhe zum Kühlschrank gehen oder den Schaum im Bierglas betrachten kann? :-) Ist das die neue Welle? Ich dachte, Fun und Action sein angesagt?
Und daß der ganze Tisch zu sehen sein muß, macht TT nun wirklich nicht tatsächlich TV-unattraktiv! Und den Ball sieht man auch. Einen objektiven Vergleich der Attraktivität aller Sportarten könnte man wohl nur machen, wenn alle Sportarten gleichzeitig bei Null anfangen würden, was Image, Stars etc. angeht. Und dann stände TT sicher nicht an erster Stelle der Liste, aber ganz bestimmt auch nicht hinten!
Alt 15.09.2001, 10:35
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Ino

Ich denke auch das TT nicht zu schnell ist.
Viele spielen(gucken es doch nur, weil die Spieler an die Grenze ihrer Reaktionsvermögens und ihrer Dynamik stoßen.
Alt 15.09.2001, 11:04
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Marcus, Hallo Tansincos,

auch ich finde die Geschwindigkeit und Schnelligkeit am TT attraktiv, deswegen spiele ich es auch, obwohl ich selbst bei guten Spielern allein da schon nicht mehr mithalten kann. Ich selbst halte für die Spieler keinesfalls langsamer für attraktiver. Aber schaut euch mal die ganzen Fernsehsportler an (die sollen ja erreicht werden, Medienpräsenz). Da sind doch viele dabei da können die Augen allein schon keine schnelle Bewegung machen, geschweige denn der Körper. Und der Geist passt sich dem ganzen meist auch an.... Da muss man in Bezug auf die Geschwindigkeit Rücksicht nehmen.

Und der DTTB sieht das wohl auch so, warum sonst betonen sie, daß der größere Ball das Spiel verlangsamen sollte? "Jemand der kein TT spielt, kann Rotation und so weiter nicht beurteilen und dann geht es halt zu schnell". Das man das Spiel auch anderen nahebringen will und nicht alles in der eingeschworenen TT-Gemeinschaft bleiben soll ist ja richtig, nur über den Weg gibt´s unterschiedliche Ansichten...
Beim Billard zeichnet einer manchmal mit einem Stift auf den Bildschirm wie der Ball laufen soll, das kann JEDER nachvollziehen. Und da wollen unsere oberen ja hin, ohne Rücksicht auf die Spieler und deren Motivation zu TT.

Stell dir vor ein Kommentator wollte einen Anschlag beim TT beschreiben (für die "Doofis"). Bevor der die ersten Worte gesagt hat ist der Ballwechsel vorbei und der nächste Anschlag steht an. Ist wirklich schwierig.
Alt 15.09.2001, 12:43
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@gummibaerchen

jaja, richtig ist vieeeeel zu niedrig angesetzt...

lol, war die frage wirklich ernst gemeint???

ps: ich steh auf gummibaerchen...

pps: bin da grad in korea, und die auslosung ist akzeptabel...nur spielen ein bisschen viele chinesen mit fuer meinen geschmack...

kong, liu guoliang, ma lin,...aehmmm spiele ich hier die china-open???

@torben: warum biste nicht da? angsthase!!!
Alt 15.09.2001, 12:48
Funt Funt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Funt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angsthase

@ Werner Schlager

hallo Werner, ob in der aktuellen Situation der Begriff "Angsthase" angebracht ist möchte ich doch bezweifeln. Ich bin jedenfalls seit Tagen nicht mit dem Kopf bei der Sache in meinem Job. Ich kann es es nur zu gut nachvollziehen, daß es anderen - da meine ich auch Euch Profis - durchaus ähnlich geht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen