|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: SG Blau-Weiß Reichenbach
Zitat:
aus meiner Sicht "Hut ab", dass Tom es soweit gebracht hat; das ist ja schon etwas! Dennoch, sei mir nicht böse, aber für die 2. Bundesliga wird es bei Tom nicht reichen. Dazu ist sein Spiel viel zu sehr auf seinen sehr guten Schnupfball (viel Unterschnitt) und auf den guten Block aufgebaut. In den hohen Spielklassen kommt man mit passivem Spiel nicht sehr weit, dafür spielen die Besseren einfach zu "feste". Ich denke, die Regionalliga ist für ihn das Optimum; wenn er weiterhin fleißig trainiert, schafft er es womöglich unten positiv zu spielen und eventuell in die Mitte zu kommen, aber dort ist m.M. nach absolut "Schluss" für ihn. Gruss aus dem Münsterland und möge die SG BW Reichenbach weiterhin für positive Schlagzeilen sorgen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach dir keine Sorgen Reinhard, bin der gleichen Meinung. Trotzdem kann er sein Spiel durch gezieltes Training noch verbessern. Wie weit das dann reicht, ist die andere Seite. Möglich ist vieles aber nur wenn man es versucht. Danke für die guten Wünsche und Grüße ins Münsterland.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Es war einmal ein 20jähriger, der fuhr in der Woche durchschnittlich 600 km zum Training oder zu Wettkämpfen - hauptsächlich nicht aus eigenem Antrieb heraus, sondern weil ein 13jähriger A-Schüler ein gewisses Talent an den Tag legte, regelrecht TT-geil und ein im Grunde ganz umgänglicher Mensch war. Irgendwann einmal, hatte dieser kleine Hanswurst bei dem ein oder anderen Turnier auf Landesebene Erfolg und gewann inzwischen auch gegen seinen Chauffeur. Zu dem kamen dann "Auskenner" und meinten, dass die Spielanlage des Kleinen zu defensiv sei, er im Grunde nur Unterschnitt spielen kann und ab und zu ganz vernünftig blockt. ABER: Spätestens bei der Jugend oder im Herrenbereich wird er in der Versenkung verschwinden. Ein gewisser Schmidt, Härtel usw. ( ) würden dann so viel weiter kommen.
Inzwischen sind so einige Jahre ins Land gegangen. Aus dem 13jährigen ist ein Wirtschaftsingenieurstudent geworden, der nebenbei in einer sächsischen Regionalligamannschaft mit Ausländeranteil<35% spielt. Die Mannschaft steht sicher im Mittelfeld der Tabelle und hat sogar Sichtweite zur (wenn auch wohl nicht erreichbaren) Spitze. Und nun gibt es da neue Stimmen von "Auskennern", die nun unterstellen, dass es niemals für mehr als RL unten leicht positiv reichen wird. Nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich da nur mit einem Lächeln zurücklehnen kann. DENN: 1. Dass man nicht von jetzt auf gleich in der RL durchstarten kann, ist ja wohl verständlich, da der Leistungsunterschied zwischen OL Sachsen und RL Süd groß ist. Wer nach 6 Punktspielen da eine sichere Prognose abgeben will, ist Hellseher. 2. Wer Toms VH in den letzten Jahren nicht selbst schon mal um die Ohren bekommen hat, kann sein Potential meiner Meinung nach nicht treffsicher einschätzen. 3. Die RH hat in 1,5 Jahren Reichenbach Quantensprünge gemacht, ich bin gespannt, was da noch geht. 4. Selbst wenn es nur für eine negative RL-Bilanz reicht und Tom nach der Saison TT an den Nagel hängen würde: Sein Weg von Penig über Döbeln nach Reichenbach ist im SäTTV einzigartig. Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen. 5. Ist nicht der Spaß am Sport das Wichtigste? Den hat Tom nie verloren und in Reichenbach ist das Klima top (Grüße!!!). Von mir aus kann doch jeder seine Meinung zum maximalen Leistungsvermögen abgeben. Nur die Gruppe derer, deren Grenzen Tom inzwischen locker gesprengt hat, ist doch schon so groß, dass es fast peinlich ist. Also Tom: Mach es noch einmal! |
|
|||
|
|||
Im Übrigen sei erwähnt, dass ich Falko 2. BL zutraue. Sicher ist da auch eine größer Steigerung nötig, aber ich schließe mich dem vogtländer an: Möglich ist Vieles, aber nur wenn man es versucht. Bis zur Aufstiegsfeier sind es ja auch noch ca. 18 Monate.
|
|
|||
|
|||
Jetzt muß ich auch noch mal meinen Senf zur "Leistungsanalyse" von Tom dazugeben. Kann mich eigentlich zu 95% der Meinung von Andre anschließen. Die Rückhand zum Beispiel ist in der letzten Zeit wirklich entschieden besser und aggressiver geworden. Er muß sie nur öfters einsetzen! Auch von der Einstellung her kann man ihm nie etwas vorwerfen. Wie er zum Beispiel vorige Woche in Steinheim einen Emmerling mit 3:0 wegmacht, war bärenstark! Das es dann am Sonntag in Weinheim nicht zu einem Punktgewinn gelangt hat, lag nur an der schlechten Wahl seiner Zimmerkollegen ! Im kommenden Heimspiel gegen Stuttgart sollte dagegen auf jeden Fall wieder die Chance zum Punkten bestehen. Vielleicht kann er sogar schon die Halbserie mit einem ausgeglichenen Punktekonto abschließen!
|
||||
|
||||
Eines sollte man vielleicht noch anfügen. Wir sind sehr froh, dass der Tom zu uns gekommen ist, es gab auch noch andere Vereine, die ihn gern genommen hätten.
Und wie ich schon sagte, er kann noch besser werden und eigentlich bin ich auch davon überzeugt. Was spricht dagegen? Seine Spielanlage? An der muss er sicherlich noch arbeiten aber er ist jung, er ist ehrgeizig und er ist ein Sachse.Ich persönlich fänd' es sogar besser, wenn wir noch 1 Jahr RL spielen, dann können sich beide Jungs besser entwickeln.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
da kann ich mich nur entspannt zurücklehnen ( stand das nicht schon wo ?), denn da ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, das sehe ich genau so. ein zu schneller aufstieg ist sicherlich nicht von vorteil. so kann sich die mannschaft noch mehr finden. wieso wird aber eigentlich immer alex flemming mit reichenbach in verbindung gebracht, zumindest wenn es um 2. bundesliga geht? im gehts doch in döbeln ganz gut, oder nicht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frag das nicht mich, sondern die, die solche Thesen in die Welt setzen. Ganz davon abgesehen, dass wohl fast jeder Verein Alex gerne haben möchte.
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|