|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Fangt ihr mit diesen Einschränkungen das Training wieder an? | |||
ja | 39 | 51,32% | |
nein | 26 | 34,21% | |
weiß nicht | 11 | 14,47% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis
Ich habe es schon richtig angehört, nur etwas vereinfacht dargestellt. Impfstoff am Menschen probieren heißt, der Prozess ist schon recht weit. Und der Impfstoff wird relativ leicht in Mengen herzustellen sein. Manche Experten bezweifelten ja, ob es überhaupt eine wirksame Impfung gibt. Dass 34 % von vornherein nicht mit schwerem Verlauf rechnen müssen, ist auch eine gute Nachricht. Natürlich alles noch kein Grund zum Jubeln, aber einige Lichtstreife am Horizont.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist jetzt ein wenig sehr euphorisch ausgedrückt, aber ich gebe dir Recht, dass man 2020/21 noch nicht komplett abschreiben sollte. Man kann zur Not ja auch später beginnen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (25.04.2020 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und auch das ist wieder viel zu verneinfacht ausgedrückt und könnte falsche Hoffnungen wecken ! Dass es in vitro bei 34" eine Immunantwort bei den T-Zellen gab heißt nicht ,dass automatisch der Verlauf mild wird ! Was ist, wenn man hohe Virusdosis abbekommt ( siehe Podcast) Was ist wenn man Vorerkrankungen hat ? ( das waren ja schließlich nur Zellkulturen !)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre toll wenn sich bei weiteren Ergebnissen zeigt, daß es doch schon hilfreiche Immunantworten (ohne vorherige Impfung) in der Bevölkerung gibt. |
|
|||
|
|||
International werden wir sowieso abgehängt, oder glaubt jemand wirklich daran, dass in vielen Ländern jemand zum Nachmessen in die Hallen kommt, oder die Duschen kontrolliert. Heute gab es Katastrophenalarm bei Rewe, weil jemand ohne Einkaufswagen an der Wursttheke stand. Das Denunziantentum hätte hochkonjunktur.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber so oder so, wenn ich schon "der Ball" höre schüttelt es mich als jemand, der gewohnt ist mit vielen Bällen zu trainieren. |
|
|||
|
|||
Ich bin es auch gewohnt, hätte aber keine Probleme, mit wenigen Bällen zu spielen.
Habt ihr ausreichend Banden, dass man zwischen allen Boxen auch noch einen Gang machen kann? Dass Bande, Gang, Bande effektiver ist, weiß ich. |
|
|||
|
|||
Bei 12 x 6 m Boxen könnten die meisten Vereine meiner drei Ligen nur einen Tisch aufstellen oder gar keinen. In den Städten stehen ausreichend große Hallen zur Verfügung. In den Dörfern oft nur Kleinhallen oder Bürgerhäuser.
|
|
|||
|
|||
Das ist in BaWü anders, da haben eigentlich alle Dörfer, damit sie der Gemeindereform zustimmen, schmucke Turnhallen bekommen. Häufig sind die Turnhallen der eingemeindeten Ortschaften sogar schöner als in den Städten.
Geändert von Trillian (25.04.2020 um 14:43 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Abstandsregeln, Hygieneregeln |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.