|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bank of Communications 2020 ITTF Finals (19-22 Nov, Zhengzhou, China)
Da fällt Ding Ning raus - in Qatar im Februar hat sie 0:4 und 0:11 von Ito bekommen und davor schon eher verloren.
Liu Shiwen ist Weltmeisterin und gilt eigentlich als gesetzt, aber gegen Mima hat sie schon auf großer Bühne verloren. Schwierig. |
|
|||
|
|||
Chen Meng ist mit Abstand die stärkste Spielerin der Welt und muss eigentlich gesetzt sein.
Sie hat noch nie gegen Ito verloren. |
|
|||
|
|||
Wang Manyu und Sun Yingsha beide wackelig gegen Ito.
Ich tippe auf Liu Shiwen und Chen Meng. |
|
|||
|
|||
Ich finde nicht, dass Sun Yingsha und Wang Manyu wackelig gegen Mima Ito sind (6:2 bzw 4:1-Bilanz, die letzten Auftritte jeweils überzeugend gewonnen). Da habe ich bei Liu Shiwen öfter das Gefühl, das könnte schiefgehen. Trotzdem hat sie beim größten Event des Jahres stark abgeliefert und somit die Trainer sicherlich mit mentaler Stärke überzeugt. Keine einfache Entscheidung.
|
|
|||
|
|||
Warum ich Ding Ning angebracht habe: 2016 war es mit Zhang Jike ähnlich. Da war Fan Zhendong auch schon stärker, Xu Xin wohl auch, gepaart mit mehr Erfahrung als FZD. Trotzdem hat ZJK die Chance bekommen, (als erster männlicher Spieler) seinen Olympiatitel zu verteidigen. Sicherlich wird auch reingespielt haben, dass Zhang Jike eine gewaltige Lobby genießt. Das ist bei der "Queen of Hearts" recht ähnlich, und auch sie ist amtierende Olympiasiegerin. Who knows... Rein von den Ergebnissen der letzten 1-2 Jahre hat sie aber eindeutig das Nachsehen gegen ihre chinesischen Konkurrentinnen, klar.
|
|
|||
|
|||
Gegen Sun Yingsha und Wang Manyu spricht auch, dass sie noch jung sind und soweit ich weiß vertraut China eher auf erfahrene Spieler, oder?
Definitiv eine schwierige Entscheidung. |
|
|||
|
|||
Unglaublich wie Ma Long sich mit dem Gegner steigert. Wenn man das Finale anschaut könnte man nicht sagen, dass Ma Long eine schwache Backhand hat.
|
|
|||
|
|||
offensichtlich nicht.
hätte ich so nicht erwartet. |
|
|||
|
|||
ma long war aber heute nochmal deutlich besser als vor 1 woche, obwohl er wieder nicht unglaublich gut gespielt hat, wenn man den turnierdurchschnitt hernimmt.
vorallem taktisch war das deutlich besser. damit hat ma long das pro tour finale jetzt 6 mal gewonnen und liegt in dieser kategorie meilenweit in front. |
|
||||
|
||||
Ma Long ist beeindruckend, in meinen Augen der beste aller Zeiten.
Fan hat das Niveau noch nicht erreicht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|